Zurück   dancecharts.at forums > Community > Sport

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 9. May 2010, 21:53  
Chryz Dee
Insane Poster
Chryz Dee kann auf vieles stolz seinChryz Dee kann auf vieles stolz seinChryz Dee kann auf vieles stolz seinChryz Dee kann auf vieles stolz seinChryz Dee kann auf vieles stolz seinChryz Dee kann auf vieles stolz seinChryz Dee kann auf vieles stolz seinChryz Dee kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Chryz Dee

Chryz Dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von reini
Selbst gegen eine unwillige Sturm-Mannschaft wird es RBS nicht schaffen

abwarten .....

Hardcore Hardcore put your finger in the Ohr
Alt 9. May 2010, 22:07  
Motz
Mitz
Motz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende Zukunft

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Solange Austria vor rapid bleibt, ist die Welt in Ordnung.

Stefan, früher hielt ich dich für nen leiwanden Kerl... aber jetzt hast bei mir ausgschissen
Alt 9. May 2010, 22:26  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Zitat:
Zitat von M1TSCH
Stefan, früher hielt ich dich für nen leiwanden Kerl... aber jetzt hast bei mir ausgschissen
Ich vermute, dass ihm das egal ist.
ZURECHT.
Alt 9. May 2010, 23:30  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Für den neutralen Fußball-TV-Konsument hätte es ja gar nicht besser ausgehen können.

Wahnsinnspartie, mit viel Emotion (0:1 in der 91. Minute, 1:1 quasi in der letzten Spielaktion, dann doch nicht gegeben) und eine Vertagung der Entscheidung auf die allerletzte Runde.

Für die Salzburg-Fans tuts mir enorm leid, dass sie wegen einer solchen Entscheidung noch um den Meisterteller bangen müssen.
Natürlich auch für den Verein selbst, der budgetär mit der CL plant und im schlimmsten Fall nun einige Mio. Euro verliert.

Entscheidend ist es jetzt natürlich, wie die Mannschaft das bis Donnerstag aus dem Köpfen bekommt, und wie sie sich gegen Sturm anstellen werden.
Für Sturm gehts ja in der Meisterschaft um nichts mehr, die werden die Niederlage gegen Rapid schon wegstecken, aber es kommt zur Situation "Saison im eigenen Stadion positiv abschließen und Motivation fürs Cup-Finale tanken vs. nicht übertreiben und das Ziel Cupsieger zu erreichen".

Am Donnerstag kann daher alles möglich sein. Sie für Salzburg, Sieg für Sturm, oder ein elendiges 0:0.

Austria wird wohl gegen Ried zuhause keine Probleme haben (auch wenn man heute gesehen hat, wie Ried vor allem durch Lexa sehr gefährlich sein kann), und auch Rapid sind auswärts gegen Mattersburg durchaus 3 Punkte zuzutrauen.

Welches Spiel wird eigentlich am Donnerstag live auf ORF übertragen, weiß man das schon?
Alt 10. May 2010, 08:45  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Ich tippe mal auf eine Konferenz oder RBS-Sturm. Kann aber nichts dazu finden.

Zitat:
Zitat von http://sport.orf.at/100509-2474/2481bigstory_txt.html
Dietmar Beiersdorfer (Salzburg-Sportdirektor): "Die Austria ist in Führung gegangen, wir haben alles nach vorne geworfen. Es war ein klares Kopfballtor und kein Abseits, aber der Schiedsrichter hat es nicht gegeben.
Sportdirektor vom teuersten Verein Österreichs und keine Ahnung von den Regeln?

Zitat:
Zitat von http://de.fifa.com/mm/document/affederation/federation/81/42/36/lawsofthegamede.pdf Seite 31

Ein Spieler wird nur dann für seine Abseitsstellung bestraft, wenn er nach
Ansicht des Schiedsrichters zum Zeitpunkt, zu dem der Ball von einem
Mitspieler berührt oder gespielt wird, aktiv am Spiel teilnimmt, indem er
• ins Spiel eingreift,
• einen Gegner beeinflusst,
• aus seiner Position einen Vorteil zieht.

Punkt 1 trifft zu, weil Punkt 2 eintrifft. Gegner wurde beeinflusst, zumindest der Verteidiger. Der hätte den Torschützen ansonsten vl decken können. Dadurch trifft auch Punkt 3 zu.

Vielleicht sollte mal dem Herrn Sportdirektor mal erklären, wie Fußball so funktioniert und wenn er aus Deutschland kommt, dann müsste er eigentlich wissen: "Abseits ist es, wenns der Schiedsrichter pfeift".

Zitat:
Zitat von http://sport.orf.at/100509-2474/2481bigstory_txt.html
Ich bin hier als relativ unbescholtener Deutscher hergekommen und habe es für eine Mär gehalten, dass die Wiener Vereine bevorzugt werden. Aber es ist die Wahrheit. Wir müssen das nächste Spiel gewinnen und werden uns dementsprechend vorbereiten. Wir werden all unsere Kraft reinlegen, um den Titel zu holen."
--->
Zitat:
Zitat von http://sport.orf.at/tabellen/060530-51/
Erst am Ende überschlugen sich noch einmal die Ereignisse: In der 94. Minute wurde Salihi ein Treffer wegen Abseits zu Unrecht aberkannt, Jelavic sah wegen Schiedsrichter-Kritik daraufhin noch die Gelb-Rote Karte.

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 10. May 2010, 08:59  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
reini: Lindner hat gesagt, er wurde nicht beeinflusst bzw hat er auf das nicht geachtet.
Es muss eine DIREKTE Beeinflussung stattfinden, direkt bedeutet:
Tormann behindern, Gegenspieler foulen oder halten.
Solltest dir also die Regeln AUCH nochmal durchlesen ... oder vorlesen lassen!
Alt 10. May 2010, 09:03  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Cool, wusste nicht, dass solche die zukünftigen Spielsituation für jedes Spiel in den REGELN drinstehen. Vl ja im Kleingedruckten und das hab ich übersehn. Würde sich auf jeden Fall für zukünftige Wetten gut nutzen lassen...

Soweit ich weiß, ist Lindner der Tormann und ich habe geschrieben:

Zitat:
Punkt 1 trifft zu, weil Punkt 2 eintrifft. Gegner wurde beeinflusst, zumindest der Verteidiger. Der hätte den Torschützen ansonsten vl decken können. Dadurch trifft auch Punkt 3 zu.

Also, wie war das mit dem Lesen?

Alt 10. May 2010, 09:12  
Berni
User of the year

Benutzerbild von Berni

Standard
Wie soll er denn den Verteidiger irritieren, wenn keiner bei ihm war?
Alt 10. May 2010, 09:25  
reini
"Born to post" Poster

Benutzerbild von reini

Standard
Stellst du dich nur so, oder verstehst es wirklich nicht?

Natürlich war kein Verteidiger be ihm, als er im Abseits stand, aber ca. 2 Sekunden später im Strafraum schon, als der Tor gemacht wurde. Daher hat er einen Verteidiger irritiert, denn der Verteidiger kann in der Situation ja nicht wissen, dass der Spiel im Abseits stand, der muss davon ausgehn, dass der RBS-Spieler ein Tor machen kann (was er nicht hätte machen dürfen, weil er ja im Abseits stand, aber das kann der Verteidiger nicht wissen, hätte er es gewusst, wär er vl zu dem anderen hingegangen)

Alt 10. May 2010, 09:39  
Berni
User of the year

Benutzerbild von Berni

Standard
Wir tun genau das, was man vermeiden sollte - wir stellen eigene Meinungen an, die eigentlich nicht zählen. Das hilft weder Afolabi noch Drabek weiter ...
Gott sei Dank musste ich das nicht entscheiden.

Ich behaupte aber - und der Unterschied zu reini ist, dass ich weiß, dass ich es nur behaupte, und nicht für allgemein gültig herstelle - dass die Situation ANDERS gewesen wäre, wenn man Tchoyi und Afolabi aufgrund deren Hautfarbe leichter unterscheiden hätte können.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht