Man soll einen Verein mE nicht immer auf einzelne Spieler reduzieren. Die gesamte Mannschaft zählt. Die geamte Mannschaft gewinnt oder verliert...
ja klar, reduzieren kann mans gar nicht. vor allem wenn bayern im finale 4-5 verliert und der robben die 4 tore macht - dann war nur der robben gut aber die defensive scheisse.
ich gehe davon aus dass das "große ganze" natürlich klar entscheiden wird im finale, taktik (vorteil Inter), überraschungsmoment (vorteil FCB), erfahrung (vorteil Inter), klasse (vorteil Inter), kopf (vorteil FCB) ... die liste ist endlos. deshalb sag ich ja, ganz klar 50/50 chancenaufteilung.
@euroliga: hab fulham-HSV gesehen. die hamburger haben nachm (zugegeben geilen) 1-0 durch petric inter spielen wollen und mauern. das geht ned auf. nicht mit verteidigern wie einem mathijsen, der eigentlich nur fehleranfällig ist und ich persönlich verabscheue und nicht wenn man taktisch mangelhaft agiert. ein jarolim und ein ze roberto machen noch keinen euroligafinalteilnehmer.
fulham nahm auch teilweise untaugliche mittel zu hilfe, die leben aber von ihrem willen und ihren außen, die sich gut vorne einbinden. die beiden tore waren klarerweise nicht erspielt, sondern erkämpft.
schade um L'Pool, echt. aber atletico hats besser gemacht, siehe hinspiel.
20111123: Gunners _ BVB 2-1 (CL)
20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL) "We have a grandious Saison gespielt!"
ich gehe davon aus dass das "große ganze" natürlich klar entscheiden wird im finale, taktik (vorteil Inter), überraschungsmoment (vorteil FCB), erfahrung (vorteil Inter), klasse (vorteil Inter), kopf (vorteil FCB) ... die liste ist endlos. deshalb sag ich ja, ganz klar 50/50 chancenaufteilung.
Genau von solchen (subjektiven) "Vorteilszuweisungen halte ich nicht viel... In einem Finale werden alle Karten neun gemischt, insofern hast du schon Recht mit der 50/50 Chance.
Aber ich würde Bayern nicht Klasse absprechen(im Vergleich zu Inter, die beiden sind mE gleich stark) und ich würde Bayern auch nicht als "Überraschungsfinalist" bezeichnen(schließlich haben sie es schon öfters ins Finale geschaft und auch mal gewonnnen). Da wäre Lyon schon eher eine "Überraschung" im Finale gewesen. Bayern hat außerdem<wie gesagt ebenfalls CL-Erfahrung, also würde ich da auch nicht Inter im Vorteil sehen, sondern völlig ausgeglichen.
Und zur "besseren Defensive" von Inter: Wenn hinten mit 10 Mann gemauert wird, dann ist die Defensive natürlich "stark"... egal wie die Spieler heißen oder der Verein heißt...
Und Inter ist mE nur durch diese unschöne Mauertaktik(soviel zum Thema Taktikvorteil Inter...) und Schiriglück(Zu Unrecht aberkanntes 2. Tor von Barca) ins Finale gekommen. Barca war spielerisch mE in beiden Spielen besser...
Genau von solchen (subjektiven) "Vorteilszuweisungen halte ich nicht viel... In einem Finale werden alle Karten neun gemischt, insofern hast du schon Recht mit der 50/50 Chance.
Aber ich würde Bayern nicht Klasse absprechen(im Vergleich zu Inter, die beiden sind mE gleich stark) und ich würde Bayern auch nicht als "Überraschungsfinalist" bezeichnen(schließlich haben sie es schon öfters ins Finale geschaft und auch mal gewonnnen). Da wäre Lyon schon eher eine "Überraschung" im Finale gewesen. Bayern hat außerdem<wie gesagt ebenfalls CL-Erfahrung, also würde ich da auch nicht Inter im Vorteil sehen, sondern völlig ausgeglichen.
Und zur "besseren Defensive" von Inter: Wenn hinten mit 10 Mann gemauert wird, dann ist die Defensive natürlich "stark"... egal wie die Spieler heißen oder der Verein heißt...
Und Inter ist mE nur durch diese unschöne Mauertaktik(soviel zum Thema Taktikvorteil Inter...) und Schiriglück(Zu Unrecht aberkanntes 2. Tor von Barca) ins Finale gekommen. Barca war spielerisch mE in beiden Spielen besser...
- finale: inter ist einfach besser besetzt hinten, hat auch was mit kohle zu tun. lucio geht nicht nach italien weils so viel wärmer is als münchen oder schöner, sondern weil dort einfach mehr sprudel fließt. vornehmlich natürlich aus mafiösen fernseheinnahmen und machenschaften, wie es im calcio usus ist. da steht moratti dem berlusconi um nix nach. aber das steht auf nem anderen blatt.
- unschön hin, mauer her - finale is finale. erinner dich an barca letztes jahr gegen chelsea wo ballack dem schiri fast in den kopf beißt, von 4 strittigen elfern waren 2 glasklar, mit nem richiten schiri hätte barca keine 6 titel gemacht letztes jahr. hättiwari zählt ned, auch nicht für barca dieses jahr.
- spielerisch besser ist nett, im fußball ist immer noch der mit den meisten toren der (verdiente) sieger. umsonst ist D auch nicht 3x weltmeister - gehts nach (durchaus auch meinen) wünschen außenstehender dann müsste sich demnach bei WM immer brasilien mit holland und in letzter zeit spanien über die letzten 50 jahre abwechseln. so spielts ned. der endzweck sind tore, mit mauer oder ohne, mit kunst und schnörkel oder ohne. das 2-0 war klares tor, schiri pfeift ja sogar erst nachdem der ball im tor war. geht der schuss drüber, hätt er sogar weiterspielen lassen traue ich mir mutmaßen. gegenüber belgiern bin ich ja schon mal von natur aus kritischer eingestellt.
- die geballte CL erfahrung von bayern beschränkt sich auf die offensive und lahm. van buyten ist und bleibt KEIN fußballer. dabei bleibe ich. demichelis ist gute mittelklasse, contento red ma nicht. natürlich hat auch inter nicht die creme de la creme zu bieten. entscheidend is auffem platz hat mal ein kluger mann gesagt, da hast recht. ob ich jetzt subjektiv die beiden teams in einzelnen aspekten bevorteilt oder gar übervorteilt habe sei dahingestellt, wir als neutralos dürfen das.
- von überraschungsfinalist kann keine rede sein (sagte ich das?) - die sind verdient dabei. kein losglück, keine dubiosen schirientscheidungen - okay klose mit 6m abseitstor gegen florenz, kokolores wenn man sieht wie das arme barca auf die hucke bekommt ............... im ernst: bayern hats verdient dorthin, fiorentina, lyon und manu verdient geschlagen. inter hat auch im hinspiel die klasse aufblitzen lassen, ich freue mich auf ein spannendes finale.
- gute nacht.
Geändert von bodowes (30. April 2010 um 23:05 Uhr).
- spielerisch besser ist nett, im fußball ist immer noch der mit den meisten toren der (verdiente) sieger. umsonst ist D auch nicht 3x weltmeister - gehts nach (durchaus auch meinen) wünschen außenstehender dann müsste sich demnach bei WM immer brasilien mit holland und in letzter zeit spanien über die letzten 50 jahre abwechseln. so spielts ned. der endzweck sind tore, mit mauer oder ohne, mit kunst und schnörkel oder ohne. das 2-0 war klares tor, schiri pfeift ja sogar erst nachdem der ball im tor war. geht der schuss drüber, hätt er sogar weiterspielen lassen traue ich mir mutmaßen. gegenüber belgiern bin ich ja schon mal von natur aus kritischer eingestellt.
- die geballte CL erfahrung von bayern beschränkt sich auf die offensive und lahm. van buyten ist und bleibt KEIN fußballer. dabei bleibe ich. demichelis ist gute mittelklasse, contento red ma nicht. natürlich hat auch inter nicht die creme de la creme zu bieten. entscheidend is auffem platz hat mal ein kluger mann gesagt, da hast recht. ob ich jetzt subjektiv die beiden teams in einzelnen aspekten bevorteilt oder gar übervorteilt habe sei dahingestellt, wir als neutralos dürfen das.
- von überraschungsfinalist kann keine rede sein (sagte ich das?) - die sind verdient dabei. kein losglück, keine dubiosen schirientscheidungen - okay klose mit 6m abseitstor gegen florenz, kokolores wenn man sieht wie das arme barca auf die hucke bekommt ............... im ernst: bayern hats verdient dorthin, fiorentina, lyon und manu verdient geschlagen. inter hat auch im hinspiel die klasse aufblitzen lassen, ich freue mich auf ein spannendes finale.
- gute nacht.
zu Barca und Schiri: Wieso bist du Belgiern gegenüber von natur aus kritischer?
zu den Bayern-Spielern: Würde Van Buyten nicht als schlechten Spieler bezeichnen, nur weil er vielleicht härter zur Sache geht als manch anderer Verteidiger...
zu Überraschungsfinalist: Könnte auch eine Fehlinterpretation meinerseits zu
Zitat:
Zitat von bodowes
überraschungsmoment (vorteil FCB)
gewesen sein...
Jedenfalls freu auch ich ich auf ein spannendes CL-Finale!
wetten, dass die sperre für ribery "nur" spiel, nämlich das gerade laufende sein wird? nicht ohne grund wird man die sperre nicht erst nach dem spiel heute aussprechen ... ... wohl weil man warten wollte ob die bayern weiterkommen.
zu Barca und Schiri: Wieso bist du Belgiern gegenüber von natur aus kritischer?
zu den Bayern-Spielern: Würde Van Buyten nicht als schlechten Spieler bezeichnen, nur weil er vielleicht härter zur Sache geht als manch anderer Verteidiger...
zu Überraschungsfinalist: Könnte auch eine Fehlinterpretation meinerseits zu
gewesen sein...
Jedenfalls freu auch ich ich auf ein spannendes CL-Finale!
nee mit überraschungsmoment meinte ich, dass die bayern jenes auf ihrer seite haben - bei denen weißt du dass allein der wille berge versetzen kann. das heißt dann oft dass die über ihren "normalen" fähigkeiten spielen wenns um alles geht.
und das mit den belgiern war eher ironisch gemeint
ÜBRIGENS: herzlichen glückwünsch bayern, zur 654. meisterschaft. ernsthaft: verdient, trotz eher kleinem punktevorsprung konkurrenzlos in wirklichkeit.
wir heute chance auf platz 3 vertan, schade drum.
hertha abgestiegen - aber wem fällts auf wenn pauli und FCK aufsteigen?