Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Diplom Eventmanager
Alt 27. April 2010, 19:09  
Motz
Mitz
Motz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende Zukunft

Standard Diplom Eventmanager
Hallo!

Ich bin derzeit in der 3.Hak und frag mich was ich nach der Matura machen soll.
Derzeit tendiere ich zu der Option nachm Heer ein halbes Jahr zu verlängern und dann Vollzeit mein Diplom als Eventmanager und nebenbei irgendwelche Kurse im Bereich Audio- und Lichttechnik zu machen.

Und da ich ja in einem Dj-Forum bin, wollte ich euch (speziell Branchenkenner wie Stee Wee) fragen ob das sinnvoll wäre und wie viel Zeit ich in etwa investieren müsste. Ich würd auch noch gern wissen, was es da für Möglichkeiten und Arbeitsplätze gibt!

lg
Alt 4. May 2010, 09:53  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Wieso Kurse im Licht- und Tonbereich?
Alt 4. May 2010, 10:27  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Würde mich auf ein Licht- oder Tontechnik-Diplom nicht stützen wollen.
Imho sind das Sektoren wo man die Leute einfach kennen muss, bzw. sich selbst etwas erarbeitet haben (Portfolio). Wobei ab bestimmten Kreisen (ORF) eine SAE-Ausbildung Vorraussetzung wäre (hab ich zumindest mal gehört) - was übrigens nicht unbedingt bedeutet, dass die SAE Ausbildung toll ist.

Wie auch immer, vielleicht hast du ja das Glück, dass du irgendwie doch reinstolperst...
Alt 4. May 2010, 10:48  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
ORF Eventmanager müssen SAE machen?
Hab ich noch nie gehört ...
Alt 4. May 2010, 10:54  
clubhead
Insane Poster
clubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von clubhead

Standard
Falls du ein Studium in Betracht ziehst könntest du dir das mal anschaun, mache ich zurzeit, bei Fragen kannst mir ja ne PN schreiben.

http://www.fhstp.ac.at/fhstp/content...ot/bachelor/mt
Alt 4. May 2010, 17:01  
Motz
Mitz
Motz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende Zukunft

Standard
Ich danke euch Burschen! Gibt für jeden Grün

Ich hab ja noch eig 2 Jahre (1 Halbes Jahr in der 3ten, 1 jahr 4te und eben ein halbes jahr in der 5ten bis zur Matura). Aber ich hab mich persönlich jetzt schon darauf festgelegt weil es mich einfach unheimlich fasziniert, sogar kleinere events veranstalten ist schon leiwand - mein ältester bruder macht da was im raum baden.

Wie schon gesagt, werde mich da durchlesen und auf eure ratschläge vertrauen.

lg
Alt 4. May 2010, 17:16  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von M1TSCH
mein ältester bruder macht da was im raum baden.

Und was macht er da genau? interessiet mich nur
Alt 4. May 2010, 22:37  
Motz
Mitz

Standard
Zitat:
Zitat von tomy_s
Und was macht er da genau? interessiet mich nur

Joa also, früher war einmal im Monat im Mezzo in Günselsdorf das Beat (R)Evolution - Techhouse, Deephouse &Minimal.

Jetzt haben er und ein paar Freunde einen Verein gegründet (EMKV = Elektronischer Musik und Kulturverein) und sind jetzt nach Semmering ins ehemalige Hotel Olympia gezogen.

Falls es wen intressiert :

http://www.facebook.com/photo.php?pid=785896&id=1645359313#!/group.php?gid=118819581461812&ref=ts

http://www.facebook.com/event.php?ei...475629&index=1

Vielleicht mag ja wer vorbeischaun, bin dieses Mal auch wieder dort.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht