- note 2 (2. hälfte jelavic gegen opdam hätte nie und nimmer stürmerfoul sein dürfen)
- auch ok
- eingetroffen
- eingetroffen
- leider nicht gehalten, wenigstens am ende mit 2 spitzen
- patocka wurde mir nicht erspart, eder hatte mit soma den janko recht gut im griff
- 1-2 schwälbchen warens halt wieder *ironie*
- auch eingetroffen
alles in allem sehr feine partie für den neutralen "fan" wie mich, hat mir gut gefallen. hätt auch 3-3 ausgehen können. wenigstens einen sieger hätt ich mir erhofft, weil das remis nicht mal dem FAK nutzt. irgendwie halt RBS, aber auch nur irgendwie.
Das "Irgendwie" versteh ich nicht - eigentlich nutzt es nur RBS, weil es 6 Punkte bei 4 ausstehenden Partien bleiben und Rapid dazu bei 3 Salzburg Niederlagen parallel 2 mal gewinnen und mindestens einmal Unentschieden spielen muss.
Wie reini sagte - die Meisterschaft hat RAPID (bisher, ist ja noch nichts vorbei) zu Beginn des Frühjahrs vergurkt.
War ein Hochkaräter, gerechtes Unentschieden, weil Salzburg vom Aufbau her die bessere Mannschaft war.
Am Anfang war ich etwas überrascht von der Passivität von Rapid, die haben aber gut auf ihre Chancen gewartet.
Mit 2 Stürmern hat Salzburg aber nie gespielt, weil Wallner bei seiner Einwechslung ganz klar auf die Cziommer Position gewechselt ist (Hinter den Spitzen) und dann auf die Svento Position.
Was mir aufgefallen ist ...
Janko läuft mit Binde 2-3 mal mehr als ohne.
Andi Dober sollte sich in Anti Dober umbenennen.
(Der hat manchmal Pässe gespielt, da hätten sie ihm gleich ein RBS Trikot zuwerfen sollen.)
Leid getan hat mir der Thonhofer ... der hat gar nicht mal so schlechtes Stellungsspiel gezeigt, aber wenn der Tchoyi einen guten Tag hat, schaut man trotzdem schlecht aus.
Der anscheinend nicht gegebene Elfer sollte für Rapid auch zu verschmerzen sein, schließlich wars - wie gesagt - vom Spiel her ein faires Unentschieden und einem Spitzenspiel würdig - obwohl Salzburg sich an seinen taktisch sehr guten ein einchoreographierten Spielaufbau gehalten hat, während RAPID weniger strukturiert war, dafür im Angriff wenns eng war flexibler.
Männer des Spiels waren irgendwie Afolabi (0:1 verschuldet, 1:1 gemacht) und Hofmann, der zwar nie wirklich oft was geschafft hat, aber gekämpft hat, als müsste er bei einer Niederlage in den Irak.
Das "Irgendwie" versteh ich nicht - eigentlich nutzt es nur RBS, weil es 6 Punkte bei 4 ausstehenden Partien bleiben und Rapid dazu bei 3 Salzburg Niederlagen parallel 2 mal gewinnen und mindestens einmal Unentschieden spielen muss.
Wie reini sagte - die Meisterschaft hat RAPID (bisher, ist ja noch nichts vorbei) zu Beginn des Frühjahrs vergurkt.
...Janko läuft mit Binde 2-3 mal mehr als ohne.
...
Der anscheinend nicht gegebene Elfer sollte für Rapid auch zu verschmerzen sein, ...
ja klar, RBS hats genutzt. ich hätt dennoch gern einen sieger gesehen. so gut das spiel war, hats dann aber in der präzision gefehlt. die tore resultieren aus schweren fehlern von schiemer (deckt den raum und schaut auf den ball anstatt hofmann abzudrängen) und jelavic (der nach schweglers einwurfflanke einfach den kopf einzieht). tore fallen eben nun mal durch fehler. beim rapid tor sind schon vorne ungereimtheiten gewesen, fränky wird jedoch froh sein dass afolabi das tor noch macht.
janko mag zwar viel laufen, vorm tor war er aber ungefährlich gestern, da hatte ich immer das gefühl dass von dem keine gefahr ausgeht. kennen wir ja wenn jemand die binde hat und dann sich selbst viel mehr auferlegt als nötig ... stürmer sollten schon gar keine kapitäne sein
der angebliche elfer vor der pause war NIE einer, nachdem zwar opdam den jela hält, der jedoch ziemlich zur selben zeit die reißfestigkeit der RBS-dressen prüft (in der hintertorkamera und von der seite sehr gut sichtbar gewesen).
ich hab ich nach der pause auf den zweikampf bezogen, wo beide mit den händen arbeiten, opdam einfach einen bauchfleck auf den plastikrasen legt und der schiri pfeift. das war für mich spielentscheidend, jelavic kann aus so einer position immer treffen. hier ein 2. tor für rapid und die bullen-knie hätten geschlottert. dennoch: schiri absolut umsichtig, sehr gut und auch immer am ball. nur die eine szene gefiel mir halt nicht, was solls.
alles in allem du sagst "gerecht", wobei ein sieger zu recht sieger ist wenn er mehr tore macht, egal ob einer 15-1 torschüsse hat und doch 0-1 verliert. in dem fall aber aufgrund chancen, spielanteile wirklich gerecht
20111123: Gunners _ BVB 2-1 (CL)
20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL) "We have a grandious Saison gespielt!"
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
janko mag zwar viel laufen, vorm tor war er aber ungefährlich gestern, da hatte ich immer das gefühl dass von dem keine gefahr ausgeht.
Das Gefühl hatte ich nicht. Bei Janko kann es reichen - das hat er letzte und diese Saison bewiesen - wenn er den Ball vor dem Tor hat und das hatte er gestern oft. Insofern ist es Unsinn, dass KEINE Gefahr von ihm ausging - das besagt auch die Torschuss-Statistik.
Viel mehr ist das ein Anzeichen, dass Eder und Soma gestern ihre Aufgabe ganz gut gemacht haben ... Dober (Svento) und Thonhofer (Tchoyi) hatten ihre Aufgaben nicht so im Griff.
Das Gefühl hatte ich nicht. Bei Janko kann es reichen - das hat er letzte und diese Saison bewiesen - wenn er den Ball vor dem Tor hat und das hatte er gestern oft. Insofern ist es Unsinn, dass KEINE Gefahr von ihm ausging - das besagt auch die Torschuss-Statistik.
Viel mehr ist das ein Anzeichen, dass Eder und Soma gestern ihre Aufgabe ganz gut gemacht haben ... Dober (Svento) und Thonhofer (Tchoyi) hatten ihre Aufgaben nicht so im Griff.
ich messe ihn halt an toren und nicht an torschüssen. selbes thema bei uns mit zidan oder valdez, bei denen weißt du immer dass ein torschuss nicht gleich tor ist.
bei janko war das letzte saison anders, aber auch noch das system auf ihn zugeschnitten.
ich denke dieses system mit janko zentral und svento links / tchoyi rechts bietet den beiden außen mehr raum nachdem janko meist 2 gegenspieler hatte (eder, soma), da kann ich auch mal leichter gut ausschauen wenn ich den zweiten ball nicht kriege weil einfach noch einer mehr auf mich aufpasst.
dafür haben zB tchoyi aber auch teilweise svento riesenräume gehabt um ihre läufe anzusetzen, wo du dann erst recht einen zweiten aus der IV rausziehen musst und janko dann "nur" mehr einen gegenspieler hat. dies hat aber viel zu selten richtig gut funktioniert, um janko in szene zu setzen.
will ja nichts schlechtreden, aber die chancen ausbeute war auf beiden seiten mau, hat nicht allein was mit janko zu tun.
ich setz halt bei janko andere maßstäbe an als bei einem 08/15 stürmer ...
ich hatte eben relativ früh den eindruck, dass er unkonzentriert und hölzern wirkt, so'n bissl die leichtigkeit hab ich vermisst, er vielleicht auch durch eders harte gangart beeindruckt war. der kleine eder hat dann eh 2.H jankos ellenbogen spüren dürfen dass janko unser vorzeigestürmer ist, ist ja eh unumstritten.
20111123: Gunners _ BVB 2-1 (CL)
20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL) "We have a grandious Saison gespielt!"
ich messe ihn halt an toren und nicht an torschüssen. selbes thema bei uns mit zidan oder valdez, bei denen weißt du immer dass ein torschuss nicht gleich tor ist.
Schon klar, muss man einen Top-Stürmer auch.
Gefährlich ist für mich aber schon, wenn ein guter Stürmer vor dem Tor Aktionen zeigt und den Ball kriegt, und das war der Fall.
In Wahrheit wäre Salzburg da momentan die einzige Mannschaft in Ö - wenn Janko nicht so ein Klasse Mann wäre und gleich mal 1-2 IVs braucht - die völlig ohne klassiche Stürmer auskommen könnte ...
Wenn das Wörtchen WENN nicht wäre.
Die Austria muss sich generell fragen, was mit ständig fitten Jun, Okotie, Acimovic ... möglich gewesen wäre - und auch ohne die "dummen" Niederlagen im Herbst.
Platz 2 fjdn, wie ich finde.