Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 5. February 2010, 09:24  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Also ich hab keine Ahnung was Du eigentlich für ein Problem hast newby.

Ich kenne genug Bahnmitarbeiter, die selber sagen, dass vieles bei der Bahn nicht stimmt, bzgl. Krankenständen, Pensionen usw... und die ihre Privilegien selber nicht verstehen.

Und eine Schwarz/Blaue Regierung für die jahrzehntelangen Missstände bei der Erzroten Bahn verantwortlich zu machen, kanns ja wohl auch nicht sein.

PS. Bist Du Manager bei der Bahn, dass Du glaubst Dich so gut auszukennen?

@Advance: Die Studiengebühren waren für mich einer der besten Punkte, was damals gemacht wurden.
Nirgends gibt es etwas gratis, warum dann fortführende Ausbildung? Arbeiter und Angestellte müssen ja auch für Kurse zahlen, warum dann nicht die Studenten?
Und warum sollen die Arbeiter mit ihren Steuern die Ausbildung Anderer bezahlen?
Die Studenten profitiert normalerweise eh genug nach dem Studienabschluss, punkto Einkommen.
Alt 5. February 2010, 10:19  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Ausrufezeichen
Zitat:
Zitat von micki0279
Die Studenten profitiert normalerweise eh genug nach dem Studienabschluss, punkto Einkommen.

und das glaubst du ernsthaft? nein nein, lass dir das gesagt sein, du profitierst null und das geld was du in studiengebühren investiert hast, siehst du auch nie wieder. was jetzt nicht heißt, das ich gegen die gebühren bin bzw. die schlecht finde...find ich durchaus ok, wie von dir auch argumentiert wurde muss man für jede andere ausbildung auch zahlen, umsonst ist halt nichts.

was die öbb angeht...beamte hatten in der vergangenheit immer einen sonderstatus, ob bei der öbb, ob bei den lehrern...kurzum in allen staatlichen einrichtungen. aber wozu sollte man sich jetzt noch den kopf darüber zerbrechen ob jemand mit 47 in pension geht oder nicht? in wenigen jahren ist das sowieso vorbei...das ist jetzt noch der letzte große schub, die jahrgänge 50-54 nützen noch ihre letzte chance. und staatliche pensionen wird es in 20 jahren in der jetzigen form ohnehin nicht mehr geben. wer das glaubt ist ein träumer

und newby, was soll dein argument mit dem vater der sich umgebracht hat weil er seinen job/sein leben nicht verkraftet hat? schade, ja, aber hundertausende menschen haben kein leichtes los und müssen genausoviel verkraften und räumen sich auch nicht weg. letztendlich kann man nur sagen, falschen job gewählt, blöd gelaufen, einer weniger. warum hat er mit 33 nicht seinen job gewechselt? therapie? zahlt sogar der staat.
was ich damit sagen will...das ist ein komplett ungültiges argument...das hat mit dem thema eigentlich gar nichts am hut, sondern ist ein einzelschicksal. denn wie berni richtig sagt, viele andere sind in einer ähnlichen situation!

und was mich und viele an der öbb und generell an staatlichen betrieben stört ist die tatsache das das preis/leistungsverhältnis einfach nicht stimmt. denn wenn ich für die strecke wien-linz fast 30 euro!!! für eine einfache fahrt hinblättern muss und dann noch länger als mit dem eigenen auto unterwegs bin, ganz davon abgesehen das ich mich mit anderen menschenmassen um die plätze rangeln kann....da sag ich: bahn nein danke!

Geändert von aqualoop (5. February 2010 um 10:22 Uhr).
Alt 5. February 2010, 12:45  
Apollon Justice
aka Deejay Advance
Apollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Apollon Justice

Apollon Justice eine Nachricht über ICQ schicken Apollon Justice eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von micki0279

@Advance: Die Studiengebühren waren für mich einer der besten Punkte, was damals gemacht wurden.
Nirgends gibt es etwas gratis, warum dann fortführende Ausbildung? Arbeiter und Angestellte müssen ja auch für Kurse zahlen, warum dann nicht die Studenten?
Und warum sollen die Arbeiter mit ihren Steuern die Ausbildung Anderer bezahlen?
Ich sehe das folgendermaßen: Sobald die Schulpflicht erfüllt ist, muss jeder eine Entscheidung treffen: Weiter die Schule besuchen und dann Studieren oder eine Lehre beginnen. Beide Möglichkeiten haben Vor- und Nachteile:
Vorteile Schule und Studium:
+ Es ist noch keine Einkommensteuer zu zahlen
+ Nach Abschluss der langwierigen Ausbildung höhere Chancen auf sehr gut bezahlte Jobs.

Nachteile Schule und Studium:
- Lange kein fixes eigenes Einkommen
- Später sehr hoher Einkommensteuersatz(bis zu 50%),

Vorteile Lehre:
+ Früh eigenes fixes Einkommen.

Nachteile Lehre:
- Früh Einkommensteuer zu zahlen

Mit den Studengebühren geht der oben aufgeführte Vorteil verloren, sprich kein fixes Einkommen und dennoch für die Ausbildung zahlen. Das finde ich ungerecht zumal nach der Ausbildung ohnehin hörere Steuern zu zahlen sein werden, dann gleicht sich das wieder aus.
Gegenfrage zu deiner Frage, wieso Arbeiter mit ihren Steuern für die Ausbildung der Studenten zahlen sollen: Warum sollten die Studenten, die grundsätzlich noch kein eigenes Einkommen haben( wenn sie nicht gerade beruftätige Quereinsteiger sind) dafür zur Kasse gebeten werden?
Außerdem sehe ich Bildung als Menscherecht an, egal wie lange die Ausbildung dauert, daher muss sie kostenlos bleiben.
Was die kostenpflichtigen Weiterbildungskurse für Angestellte angeht: Dann solten eben auch diese kostenlos werden aus demselben Grund...
Aber ich lehne die Studien gebühren aus den eben genannten Gründen strikt ab!
Singles:
1. Deejay Advance - Amazing Love
2. Deejay Advance - She Lives For The Music
Buy Paket 1, Paket 2
Enhancement: Deejay Advance - She Lives For The Music 2012
Buy: Amazon,Junodownload
Booking-Contact: office@deejayadvance.com

2. Apollon Justice:
Electronic Music up to 135 BPM
Official Hompage of Apollon Justice
Booking-Contact: office@apollon-justice-dj.com
Alt 7. February 2010, 03:19  
DJMoses
n00b 1st Class
DJMoses ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Benutzerbild von DJMoses

DJMoses eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Advance
...
- Später sehr hoher Einkommensteuersatz(bis zu 50%),
...

Dir ist aber schon klar, dass diese 50% nicht auf das komplette Einkommen fallen?
Alt 7. February 2010, 20:09  
Apollon Justice
aka Deejay Advance
Apollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes Ansehen

Apollon Justice eine Nachricht über ICQ schicken Apollon Justice eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Ja, aber an meiner Ablehnung der Studiengebühren ändert das aber nichts weil die Studenten dadurch zur Kasse gebeten werden, obwohl sie meist kaum noch was verdienen...
Singles:
Buy Paket 1, Paket 2

2. Apollon Justice:
Alt 7. February 2010, 21:25  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Ein Lehrling zahlt genauso für seine Ausbildung - zwar nicht direkt mit Gebühren, sondern fürs Internat wenns in die Berufsschule geht. Ausser er gehört zu den Glücklichen die in der Umgebung von der Schule wohnen ...
Alt 7. February 2010, 21:58  
Apollon Justice
aka Deejay Advance

Standard
Auch ein Student hat einiges an ausgaben im Zuge des Studiums(z.B. Wohnung, Fahrtkosten, etc...). Und im gegensatz zum Lehrling hat er meist wenig bis gar kein eigenes Einkommen. ME sind die Studien gebühren einfach nichts anderes als Ausbeitung der Studenten...
Singles:
Buy Paket 1, Paket 2

2. Apollon Justice:
Alt 8. February 2010, 05:28  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Meiner Einschätzung nach sind Studiengebühren ein kleines, aber völlig notwendiges Übel, das in Relation mit der Bildung, die man dafür erhält, durchaus berechtigt ist.
Andernorts müsste man dafür viel viel viel mehr Geld bezahlen.
Für Ausbildung und Lebensstil muss man arbeiten - das sollen Studenten auch sehen.
(Und das sag ich, weil es mich als einer von ihnen genau so betrifft.)
Alt 8. February 2010, 07:34  
loop-o
"Dancechartsmaniac" Poster
loop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von loop-o

loop-o eine Nachricht über ICQ schicken loop-o eine Nachricht über MSN schicken
Standard
von einem fixen gehalt als lehrling darf man auch ned immer sprechen.

ich nenns mal anders - der fixgehalt is nicht immer genug...

Lehrlinge werden ausgebeutet wie niemand anders...
Alt 8. February 2010, 07:52  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Nicht umsonst heißt der Lehrlingsgehalt "LehrlingsENTSCHÄDIGUNG"!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht