Ich zeige auch auf bei den Trotteln die das kaufen werden.
Warum?
Weil ich diesen Beitrag grad auf der Couch liegend vom iPhone schreib - am Schreibtisch beim iMac will i grad net sitzen weils einfach unbequemer ist und das Macbook will ich net starten nur um mal gach Dancecharts zu gucken.
Zum Thema Programme: Apple wollte kein Betriebssystem dass man dann wieder nur mit Maus bedienen kann - somit fällt Snow Leopard momentan aus, war für mich schon lange klar dass wenn dann nur mit iPhone-OS, reicht ja auch für das was das Teil können soll.
Für mich hats zur Zeit nur zwei Mankos: fehlende Flash-Unterstützung und keine Kamera, wobei Zweiteres verschmerzbar ist, brauch ich eh so gut wie nie.
Dieses Teil will den Schritt weg vom Rechner wagen - und ich bin überzeugt dass ich an dem Tag an dem ich das daheim hab nicht mehr jeden Tag den iMac oder das Macbook laufen hab sondern eben die übliche Serverei, Mail-Beantworterei und Terminplanerei auf diesem Ding machen werde, dafür wurde es gemacht und ich halte 400 Euro durchaus für angemessen - ein Netbook kostet genausoviel, teilweise subventioniert und dient eigentlich für nichts anderes - nur pummeliger.
Das ich von dem Ding dann auch noch Präsentationen starten kann oder eben mal schnell ein Text-Dokument schreiben bzw. Tab-Kalk bearbeiten kann ist durchaus nützlich - umfangreiche Tabellen werd ich ohnehin nie auf der Couch sondern am Schreibtisch erstellen.
Nachdem ich sehr sehr viel lese - von Zeitungen über Sachbücher bis hin zur dümmsten Belletristik suche ich schon lange ein Gerät für den Gebrauch - was kostet so ein Kindle? Und da bin ich an amazon gebunden, Apple geht hier (Ausnahmsweise) den freien Weg des ohnehin schon weit verbreiteten Standards....
Also ich meld mich gerne als Trottel Nummer zwei und hab jetzt Aufgrund der länge des Beitrages doch kurz am Schreibtisch Platz genommen, aber für lange Texte hab ich ja einen Standrechner, nicht wahr?
__________________
Ma braucht a großes Herz - und a schnölle Faust - nix aunderes mocht a de Legenden aus
Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Ich bin ein riesen Mac Fan, das hat mich aber nicht wirklich umgehauen. Einen eigenen Tablet kaufen nur damit ich damit halt bissi App und bissi surfen kann... Gibt mir persönlich halt wenig. Vielleicht kauf ichs damit ich cool im Park damit angeben kann.... :P *looool*
was kostet so ein Kindle? Und da bin ich an amazon gebunden, Apple geht hier (Ausnahmsweise) den freien Weg des ohnehin schon weit verbreiteten Standards...
Wenn das so klappt dass man da auch Bücher in dem Format einfügen kann die nicht aus dem iBook-Store geladen sind wie bei iTunes dann ist das ein Riesen-Plus - das Format das Apple verwendet ist ein offener bereits stark verbreiteter Standard im Gegensatz zum Kindle wo man nur Bücher aus dem amazon-Shop raufladen kann
__________________
Ma braucht a großes Herz - und a schnölle Faust - nix aunderes mocht a de Legenden aus
Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille