Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 31. December 2009, 02:44  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
2 Sekunden bis Windows startet, weitere 3-4 Sekunden bis der Desktop lädt.

2 + 4 = 6

Damit wären wir schon in SSD Win7 Regionen.

Wobei bei mir alleine die BIOS initialisierung etwa so lange dauert.
(Mag aber auch daran liegen, dass die anderen Platten erst starten müssen um initialisiert zu werden)
Der Windowsstart ansich geht innerhalb 5-7 Sekunden.

Geändert von Chris B. (31. December 2009 um 02:46 Uhr).
Alt 31. December 2009, 09:05  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Loopo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Aus dem Ruhezustand glaub ich es sogar. Da fährt mein HTPC auch binnen weniger Sekunden Vista hoch. ^^

meine Ebay Auktionen
Alt 31. December 2009, 11:45  
RIWA
Insane Poster
RIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von RIWA

Standard
Also jetzt nur so ein kleiner Gedankengang was mir gerade so durch den Kopf ging:

Wenn jetzt ein Hersteller hergeht und nur noch ne SSD statt ner HDD einbaut, bräuchte man doch im grunde gar keinen Arbeitsspeicher. Der wird ja soweit ich weiß ja nur eingebaut weil die Festplatte selbst immer eine zu hohe Zugriffszeit hätte. Das Problem würde aber ja bei ner Flash-Platte wegfallen.
Oder irre ich mich jetzt da ganz gewaltig

.:Rettet den Wald....esst mehr Biber!:.
Alt 31. December 2009, 12:04  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Loopo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Der Arbeitsspeicher hat immer noch wesentlich größere Transferraten und geringere Zugriffszeiten.

meine Ebay Auktionen
Alt 31. December 2009, 12:19  
Motz
Mitz
Motz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende Zukunft

Standard
Zitat:
Zitat von RIWA
Also jetzt nur so ein kleiner Gedankengang was mir gerade so durch den Kopf ging:

Wenn jetzt ein Hersteller hergeht und nur noch ne SSD statt ner HDD einbaut, bräuchte man doch im grunde gar keinen Arbeitsspeicher. Der wird ja soweit ich weiß ja nur eingebaut weil die Festplatte selbst immer eine zu hohe Zugriffszeit hätte. Das Problem würde aber ja bei ner Flash-Platte wegfallen.
Oder irre ich mich jetzt da ganz gewaltig

Dazu möchte ich Loopo zitieren

Zitat:
Zitat von Loopo
Der Arbeitsspeicher hat immer noch wesentlich größere Transferraten und geringere Zugriffszeiten.

Das stimmt. Für nen Otto Durchschnittsbürger würden auch 2 gb Ram genügen, aber leute wie ich bevorzugen lieber 6-8

RAmen
Alt 31. December 2009, 15:25  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ich habe echt noch NIE ein Windows XP gesehen, das in so kurzer Zeit oben war. Mein Schneeleopard braucht ca. 13 Sekunden zum Starten (fix fertig). Herunterfahren tut er in ca einer oder zwei Sekunden.

Aber das würd mich echt mal interessieren, wie man XP so flott bekommt. Ich hab mit solchen "Performance" Sachen keine guten Erfahrungen gemacht. Da kann man sich ziemlich schnell Sachen zerschießen.

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 31. December 2009, 17:37  
neb
Full Member
neb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von neb

neb eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ur cool war auch dieses komische Linpus Linux vom Netbook. Taugt mir zwar übelst überhaupt nicht, aber das war so unbeschreiblich schnell im booten, das ist ungelogen vom BIOS-Logo direkt umgesprungen auf das Loginfenster.
Alt 31. December 2009, 18:02  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Zitat:
Zitat von Loopo
Aus dem Ruhezustand glaub ich es sogar. Da fährt mein HTPC auch binnen weniger Sekunden Vista hoch. ^^

Also im Ruhezustand isses logisch... ich meinte NORMALES booten.
Alt 31. December 2009, 18:16  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von Loopo

this!

Arbeitsspeicher wird noch einige Zeit gebraucht werden...
Alt 1. January 2010, 11:18  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Geht aber nicht um den Ruhezustand ... wie neb schon sagte, sogar die Standardbetriebssysteme sind auf Netbooks sehr schnell und wenn man dann nach Anleitung etwas optimiert (man muss halt bei jedem Schritt schauen, was man macht ... nicht einfach nur der Anleitung blind folgen) gehts eben flott.

Den Vergleich zwischen einem Netbook und Mac mit LeoTARD kann ich nicht nachvollziehen - man kann ja kaum Äpfel mit Birnen oder Deepforces mit Megara vs Dj Lee vergleichen ...

Geändert von Berni (1. January 2010 um 11:21 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht