Und wenn man das Limit weiter raufschraubt, fahren die Leute immer noch schneller als erlaubt.
naja...aber beim durchschnittlichen fahrzeug der österreicher ist bei tempo 170 sowieso schluss, alles darüber erfordert schon einen vorteilhaften rückenwind
__________________
~~~jedes spiel sieht fair aus, wenn alle teilnehmer gleichermaßen betrogen werden~~~
Ich hab seit Juni den Führerschei (L17) und fahr im Ort meistens um die 50, zwischendurch an Stellen (im eigenen Ort) zbs wo ich weiß das die Kiwara nie stehen auch mal 60. Außer jetz im Winter heißts am Abend aufpassen. 30er halte ich mich NIE dran. Fahr immer 40 sowas.
Freilandstraßen fahr ich meinen 100er und Autobahn meistens 130 - 150...
Zum Thema Pensionisten. Heute erst wieder was erlebt. Fahr mit meinen Freunden in die SCS Seiersberg. Fahrt vor mir ein Ur-Alter VW Passat. Also wirklich einer der ersten Passats fahrt auf der Autobahn wo 100 is mit 80 dahin und bremst am Verzögerungsstreifen auf 20 ab!!! Ich hab bis in die 2 zurückschalten müssen. Fahrt dann durch den 1. Kreisverkehr schonmal total verplant durch. (für Yero der anscheinend Grazer ist.) Dann unten bei der SCS im 2. Kreisverkehr blinkt er beim reinfahren und beim rausfahren natürlich nicht. Und beim 3. Kreisverkehr wars dann soweit. das er statt rechts in den Kreisverker gegen den Uhrzeigersinn links geblinkt hat und den Kreisverkehr im Uhrzeigersinn durchfahren ist. Ich hab nurnoch gehupt und mich einfach zu Tode gelacht....
__________________
3 x Armin van Buuren
3 x David Guetta
1 x Ashley Wallbridge
1 x Fedde Le Grand
1 x Tiesto
1 x Dash Berlin
1 x Gareth Emery
1 x Daniel Kandi
1 x W&W
1 x Marcus Schossow
1 x Myon & Shane 54
1 x Avicii
1 x Paul van Dyk
1 x Cazzette
1 x Nicky Romero
Also das mitn Radar kann ich aqua nur zustimmen, da bremsen viele gefährlich stark runter!
So auf Autobahnen fahre ich meist 140-150 so kann auch eig. gar nix passiern!
Sicher komm ich auch öfters auf 160 oder ein bissi schneller, aber es zahlt sich eig nicht aus!
Freilandstraße ca 120 und Ortsgebiet 60! Da regt mich am meisten auf wenn am Ende von einem Ortsgebiet, wo sowieso nix mehr is, ein Radar steht und ich auch noch reinfahr!^^
Solche Geschwindigeitsstrafen bekomm ich nicht wirklich viele dafür hab ich schon 3 mal 50€ fürs teln am steuer blecht, das lern ich einfach nicht!*gg* Hab sogar mal zahln müssen wie ich bei einer roten Ampel gstanden bin!?
__________________
Lg Shibby
Geändert von Shibby (29. December 2009 um 00:22 Uhr).
Anscheinend passiert zu wenig auf Österreichs Straßen, so dass man eh prinzipiell zu schnell fahren kann und sogar noch höhere Limits fordert.
Um meine Einstellung zum Autofahren mach ich mir eh keine Sorgen (immer 0.0 Promille, und Tempolimits halte ich ein, weil ich nicht sonderlich viel fahre, bzw. im alltäglichen Gebrauch anhand des Verkehrsaufkommens gar nicht schneller könnte).
Es sind eher die anderen, die mir Kopfzerbrechen machen in Kombination mit höheren Geschwindigkeiten auf unseren Straßen.
- Die Führerschein-Neulinge, die im Hauptverkehr überfordert bzw. unroutiniert sind.
- Der Opa mit Hut, der einmal im Jahr zu Weihnachten auf der Autobahn unterwegs ist, einen 80 km/h schnellen LKW mit 90 km/h überholt, während ich mit "160" anrausche ...
- Und schließlich der Besoffene, der dann in seinem Zustand ja auch noch glaubt, schneller fahren zu dürfen/müssen.
Eins ist schon klar: Jemand der im Außendiest arbeitet, von einem Termin zum nächsten hetzen muss, der 40.000 km im Jahr fährt und dementsprechend routiniert ist, wünscht sich natürlich dass er schneller fahren darf.
Aber ein beachtlicher Teil der Autofahrer ist meiner Meinung nach schon mit den heutigen Geschwindigkeiten überfordert, wenn es zu einer Notsituation kommen sollte (Vollbremsung, Ausweichmanöver etc.), weil kaum jemand einen Fahrsicherheitskurs macht und solche Fälle geübt hat.
Klar, wenn man nachts auf einer geraden, 3-spurigen Autobahn fährt, und weit und breit kein anderes Auto sieht, kanns einem schon dazu verleiten, mal mit 180 oder mehr zu fahren, weil man die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht nachvollziehen kann und eh "den Verhältnissen angepasst" fährt.
Wie gut das aber in der Realität klappt, sieht man spätestens jedes Jahr zu Wintereinbruch, wo es zu unzähligen Unfällen kommt, weil da die "Anpassung an die Verhältnisse" gerne mal ignoriert wird. Schließlich ist es scheinbar wichtiger, auf die Minute genau in der Firma bzw. beim Termin zu sein, anstatt an die Sicherheit von sich selbst und von anderen zu denken.
Daher meine Antwort zu diesem Thema: Nein, keine Erhöhung der Geschwindigkeiten.
Sehe es wie Indurro - aber aus der Vielfahrerecke ... fahr sicherlich mehr als 95% der anderen User hier.
Wie es das erste, was man beim Führerschein lernt, eben schon sagt:
Man muss so fahren, dass man etwaige Fehler anderer ausgleichen kann.
Und 75% der Fahrer auf Ös Straßen lassen deswegen eben KEIN höheres Limit zu.
Zum Thema Pensionisten. Heute erst wieder was erlebt. Fahr mit meinen Freunden in die SCS Seiersberg. Fahrt vor mir ein Ur-Alter VW Passat. Also wirklich einer der ersten Passats fahrt auf der Autobahn wo 100 is mit 80 dahin und bremst am Verzögerungsstreifen auf 20 ab!!! Ich hab bis in die 2 zurückschalten müssen. Fahrt dann durch den 1. Kreisverkehr schonmal total verplant durch. (für Yero der anscheinend Grazer ist.) Dann unten bei der SCS im 2. Kreisverkehr blinkt er beim reinfahren und beim rausfahren natürlich nicht. Und beim 3. Kreisverkehr wars dann soweit. das er statt rechts in den Kreisverker gegen den Uhrzeigersinn links geblinkt hat und den Kreisverkehr im Uhrzeigersinn durchfahren ist. Ich hab nurnoch gehupt und mich einfach zu Tode gelacht....
Meine einzige Erfahrung mit Pensionisten am Steuer war (seinerzeit mim Moperl^^),dass mich zamgführt haben
Ist eh ned viel passiert,aber der Mann war sicherlich nicht mehr ganz da im Kopf - ist eine gfährliche gschichte mit den älteren Leuten
__________________
Denn Nudeln sind wir, und Piraten wollen wir werden!
Ums nochmal ein bischen mehr auf den Punkt zu bringen:
Ich fahr täglich durch den Stadtverkehr in die Arbeit. Bin eher der "schnell Beschleuniger" weils einfach Spass macht. Innerstädtisch kanns schon sein, dass ich mit 70-80 fahre, aber wirklich nur dort wo freie Bahn ist. Tangente auf radarfreien Stellen auch (max.) 110. Dass das "falsch" ist, ist mir schon klar. Nur, wenn ich mir jetzt vorstelle es wären 100 vorgeschrieben würde ich womöglich mit 130 drüber...
Wie auch immer, was ich tue spiegelt nicht immer meine eigentliche Auffassung wider. (Shizomode: on) Wenn ich zu schnell fahre, dann bin ich mir dessen vollends bewusst, und tu das nur dort, wo ich mich dazu in der Lage fühle. Also dort wo ich sehr häufig, wenn nicht täglich, fahre und Unvorhersehbarkeiten kaum bis garnicht möglich sind.
Was ich aber auch ehrlich sagen muss:
Ich bin auch einer, der, wenn er weiss, dass hinter ihm einer herfährt, ein bischen zügiger als sonst fährt. Nein, nicht wegen Imponiergehabe, sondern - ich weiss, das klingt saublöd - weil ich "nicht stören" will. Ich kenns von mir selbst... wenn jemand vor mir gmütlich hertuckelt, dann nervt mich das komplett... :|