Zitat:
Zitat von djparalyzer
Was jemand nach einem Jahr Bundesheer kann lass ich mal im Raum stehen (nach meiner San Ausbildung beim Heer konnte mir sowieso keiner mehr was sagen, im Sinne von Unterstellung einer Kompanie, also eh wurscht *gggg*).
|
Ich will dir ja jetzt nichts an den Kopf werfen, ich hab aber oft erlebt, dass die Heeres-Sanis dann in den RK Dienst getreten sind, und sich voll erhaben und besser gefühlt haben, weil sie ja die ach so tolle Ausbildung beim Heer gemacht haben und die ja viel besser ist ...
In der Praxis hat sich aber gezeigt, dass das meist nur warme Luft war, was zumindest in OÖ dann in einigen Teilen (oder eh überall? - von der STMK, WIEN und SBG weiß ich es teilweise auch) dazu geführt hat, dass sie die ersten Wochen / Monate maximal als zweiter Sanitäter an einem SEF mitfahren durften.
Was jetzt keine Kritik sein soll, sondern einfach aussagt: Lernen kann man von jedem was, und egal wie wenig man einen Menschen mag oder wie wenig man von ihm hält, sollte man ihm ein Mindestmaß an Respekt gegenüber bringen.