Ich finde ja ihr habt beide Recht
Stammgäste im Sinne von "die sind jedes Wochenende dort" sind schon großteils die 16 - 18 Jährigen, worunter auch viele Schüler sind die sich nicht wirklich viel leisten können und damit auch nicht viel Geld am We anbrigen! Da gibts welche für die 10 Euro am Wochenende schon viel Geld ist!
Stammgäste im Sinne von "die lassen viel Geld dort liegen, wenn sie dort sind" sind logischerweise meist (nicht immer) älter, verdienen mehr und bringen somit auch mehr am Weekend an! Da geht sich eine Runde mit 10 Euro schon mal nicht aus
Zur allgemeinen Thematik:
Ich zähl mich jetzt mal selbst zu den "Newcomern" die wirklich versuchen wollen mit Professionalität an die Sache heranzugehen. Damit meine ich, dass ich mir erstens meine Songs LEGAL kaufe und ich zweitens ein anständiges Equiptment, welches ich mir sauer erspart habe, daheim stehen habe!
Ich geb zwar zu, dass ich selbst auch mit Laptop und einer Demo von VDJ begonnen habe, aber ich allein schon aufgrund des forums und damals Herrn Miarculixx draufgekommen bin, dass das im Prinzip nicht alles ist!
Ich hab mir dann selbst das Mixen mit Vinyl versucht beizubringen und war anfangs direkt enttäuscht von mir, das ich nicht wirklich schnell Fortschritte gemacht habe. Als ich dann aber mal mit CD angefangen habe, gings irgendwie immer besser und besser und mittlerweile (nach gut 2 Jahren) klappt auch schon eigenltich fas wirklcih jeder Ügang und das OHNE BPM COUNTER!
Ich hoffe natürlich auch, dass ich irgendwann mal die Chance bekomme, mein Können einem größeren Publikum unter Beweis stellen zu dürfen!
Mittlerweile hab ich ja auch bereits zu einigen österreichischen Größen (auch außerhalb des forums) recht gute Beziehungen und teilweise auch Freundschaften geschlossen! Ich denke da an DJ Marco Polo, Boozie, Fillini,..