Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Netbook
Alt 14. December 2009, 18:02  
::Hardstyler24::
Insane Poster
::Hardstyler24:: wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von ::Hardstyler24::

::Hardstyler24:: eine Nachricht über ICQ schicken
Idee Netbook
Hey Leute!

Habe schon längere Zeit überlegt aber nun will ich mir selber sozusagen "etwas unter den Christbaum legen" - ein Netbook!

Frage an euch wäre nun, ob jemand von euch schon im Besitz eines Netbooks ist bzw. auch vorhat, sich eines zuzulegen?

Mich persönlich hat dieses Angebot auf den ersten Blick mal überzeugt (auch bei den Kundenrezessionen):

http://www.amazon.de/1005HA-M-Netboo...0809918&sr=8-3

Hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Ich würde mir aber gleich noch 2 GB RAM dazukaufen und noch eine Tasche, gibts gleich als Kombi-Paket sozusagen. (alles zusammen um 355 €)

Was haltet ihr davon?

Thx schonmal im voraus!

GreetZ!

Alt 14. December 2009, 18:09  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Mein Tipp: Nur Netbook mit vorinstalliertem Windows kaufen und von den anderen Sachen die Finger lassen ... daher wäre das ok.
Wenn du kein absoluter Dödel bist, kannst du dir den RAM auch leicht selber einbauen. Kann ich bei dem Teil aus Erfahrung sagen.
(Von Vorteil ist zusätzlich ein externes CD ROM oder DVD LAUFWERK.)
Alt 14. December 2009, 18:12  
Insane Poster

Standard
@ Berni: hast auch eines oder nur was gehört mit selbstinstallierten Sachen usw?? Aber so Virtual Box sachen für VM installationen kann ich ma schon auch draufhauen oder glaubst das das die Performance von dem kleinen Netbook ned aushält??

Alt 14. December 2009, 18:15  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Ich hab den baugleichen Vorgänger von dem gehabt, das du verlinkt hast ...
Aber das mit Linux.
Das Problem ist generell bei NBs nie die Prozessorleistung, weil für CAD kaufst dir das Zeug eh nicht, sondern dass das, was du draufhaben willst mal rüber muss (USB, Laufwerk) und die Software die geringen Bildschirmmaße unterstützt.
Alt 14. December 2009, 18:16  
Insane Poster

Standard
zufrieden? bissl mehr infos wären ned schlecht

Alt 14. December 2009, 18:22  
Berni
User of the year

Benutzerbild von Berni

Standard
Ja, zufrieden.
Bis auf das Linux-Gedöhns ... nachdem du auf ein Netbook variabel immer Inhalte rauflädst, die du dabei haben willst, ist es nicht zu empfehlen, das 0815 Linux das bei mir drauf war, zu verwenden, weil das nicht mit Windows korrespondieren mag.

Ansonsten - AKKU ging lang (4-5 Stunden), der Rest auch, und prinzipiell sagt der Name es ja schon:
Fürs portable und leichte Surfen tut so ein Teil seinen Dienst völlig.

Ich hab mir für die Uni dann lieber ein Touchbook gekauft, und über das Netbook hat sich ne Freundin von mir günstig gefreut ...

Allerdings hab ich auch den günstigen Mitbewerber von Acer in der Hand gehabt, und hat auf mich fast genau so gut gewirkt ...
Alt 14. December 2009, 18:26  
Insane Poster

Standard
naja meine überlegung is ja folgende:

haben ja von der firma ein notebook und für zuhause will ich jetzt auch a notebook oder halt netbook, weil der Stand-PC ja scho viel Platz einnimmt und ned wirklich soooo praktisch is

Ich will halt vor allem a gute Performance (bzw. gute Leistung) und halt auch Standardprogramme ausführen (Word, Excel usw.). Geht das eh auch gut mitn Netbook oder is das echt NUR zum surfen und hält mit Arbeiten und Ausführen von vielen Programmen nix aus?

Alt 14. December 2009, 18:30  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ich behaupte mal, bei dem Geld ist nicht viel verhaut. Ressourcensparender wäre höchstwahrscheinlich ein UNIX System, aber ich würde dir, wie Berni, zu einem Windows System raten.

Die Frage, die du dir stellen musst ist: Brauch ich das?

Ich find die Netbooks zwar echt süß, aber viel mehr als ein Smartphone der neuesten Generation können sie nicht. Mobilität ist schön und gut, aber ICH würde bei so einem Kauf mehr in Richtung 13" tendieren, ist aber sicherlich Geschmacksfrage.

Wenn du der Meinung bist, dass das Teil deinen Ansprüchen gerecht wird, dann schlag zu .

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 14. December 2009, 18:35  
Berni
User of the year

Benutzerbild von Berni

Standard
Steve Guess hat mal recht!

Natürlich geht das auch, aber wenn du die Kosten für Office dazu rechnest, schmälert es den Spaß ... daher würde ich, auch wegen der Performance, zu so Anwendungen wie Evernote oder Google Docs bzw Open Office raten, die sind - in dieser Reihenfolge - ressourcensparender und somit schneller!
Alt 14. December 2009, 18:44  
Insane Poster

Standard
bin ja in einer IT Firma uns System Administrator, kenne mich mit solchen Sachen schon aus Open-Office Anwendungen sind für so Kleinzeugs eh besser

wollte mit diesem Thread lediglich mal quer durch die Bank fragen wie so die Erfahrungen mit diesen Dingern sind und ob man das auch gut zum Arbeiten nehmen kann oder eher doch "NUR" zum surfen...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht