Der Punkt ist der, dass es in der österreichischen DJ Szene zu 95% einfach nur Asslickers gibt. Es fangt ja schon bei den Musik Releases an, wieviele habe ich schon sagen gehört, die Platte ist von ... Records geh was willst mit dem Dreck den höre ich mir erst gar nicht an! Wie kann ich eine Nummer beurteilen die ich noch gar nicht gehört habe?
Wenn mir eine Nummer gefällt spiele und tippe ich sie egal wer sie produziert hat und wenn sie mir nicht gefällt, dann nicht, da kann sie sein von wem sie will. Ebenfalls bin ich davon überzeugt das die Charts egal jetzt welche nicht der Realität entsprechen, natürlich kann ich es nicht beweisen aber wer sich anhört was in den angesagtesten Clubs bei uns zur Hauptzeit läuft (ich spreche von Hits) und das dann mit den Charts vergleicht dem wird auffallen, dass das unmöglich zusammenpasst. Tippen sollten ja eigentlich die, die regelmäßig wo spielen und nicht die, die daheim ihre Großeltern rocken und eine Großraumdiskothek noch nie von innen gesehen haben
Ich verstehe auch nicht was dieser Hype mit den sogenannten Heroes auf sich hat, klar ist die Hütte knackevoll wenn ich einen Headliner buche, nur bringt er auch das was er kostet? Keine Frage es gibt einige die wirklich die Hütte rocken aber mehr als die Hälfte sind einfach ihr Geld nicht einmal ansatzweise wert. Und wie Philipp auch schon gesagt hat bei den nationalen Deejays feilschen sie um 50 Euro und den sogenannten Star Deejays würde sie am liebsten das Geld in den After schieben, kein Wunsch bleibt offen egal ob 10 Liter Champagner oder das Hotelzimmer mit Whirlpool.
Ich möchte jetzt nicht allgemein auf das Thema Giulia Siegel eingehen das wurde eh schon zu genüge besprochen, sondern mich hat das Thema generell inspiriert einfach mal etwas dazu zu sagen.
Diese Szene ist und bleibt eine Freunderlwirtschaft kennst du die richtigen Leute musst du nicht mal wissen was ein Pitch Regler ist, kennst du niemanden steht die Chance bei 1% das dich irgendwer mal Ernst nimmt.
Es gibt in Österreich 10x soviel DJs wie ernstzunehmende Locations wie soll das funktionieren?
Ich bin nach wie vor für gute internationale Gast DJs die ihr Geld Wert sind, aber es sollten auch unsere einheimischen DJs mehr unterstützt werden, nicht alle sind Blender und ich bin überzeugt das auch sie eines Tages die Hütten rocken werden.
In diesem Sinne
lg, Nomax
www.facebook.com/djnomax
www.myspace.com/djnomax
www.clubraiders.at