@Chris:
Nochmal, nein, es geht nicht in 15 Minuten.
1) Das Forum gehört nicht mir, dem Berni oder dem Webmaster, sondern Palermo.
Den brauch ich nicht fragen, wenn ich eine Kleinigkeit mache, aber sehr wohl, wenn ich die Foren neu strukturiere, im gleichen Zug auch Moderatoren neue Rechte verteile und wenn man schon dabei ist, inaktive Mods kickt (die er Jahre zuvor eingestellt hat, als ich selber noch nicht mal Moderator war).
2) Viele Leute + viele Meinungen = Diskussion = Entscheidung.
Auch die dauert länger als 15 Minuten, weil wir hier nicht alle am Stammtisch sitzen, sondern zu 99% über Internet kommunizieren.
Und das dauert eben mal ein paar Tage bis jeder seine Meinung gepostet hat und es zu einer Lösung kommt.
Nochmal: Ich bedanke mich bei dir für die Verbesserungsvorschläge, weil ich hier auch die verschiedenen Argumente lesen kann.
Aber ich bin eben kein Diktator, der im Alleingang alle Moderatoren-Meinungen vorweg nimmt und von einer zur anderen Minute etwas entscheide.
Wie ich schon erwähnt habe, bin ich noch einige Tage beruflich im Stress. Dadurch dass jetzt zur Vorweihnachtszeit auch die ganzen Feiern etc. anstehen, hab ich auch nicht mehr Freizeit, aber danach hab ich wie gesagt mehr Zeit um mich darum zu kümmern.
Also bitte um ein wenig Geduld.
PS: Dreimal darfst raten, welcher Smiley der erste ist, der neu eingeführt wird.