Zurück   dancecharts.at forums > Community > Sport

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 1. November 2009, 23:32  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Dein Vorschlag B gefällt mir sehr gut, ist mit den Punkten vom Rechnen her dann um einiges einfacher. Ich z.B. musste immer zum Ausrechnen die Punkteliste hernehmen da ichs mir einfach nicht damerkt habe Aber was wäre wenn immer derselbe Punkteschlüssel verwendet wird, also 5-2-1 oder 10-5-2?

Der Vorschlag für die Änderungen sieht auch sehr gut aus und absolut fair
Alt 1. November 2009, 23:42  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Vorschlag B ist sicher weniger unkompliziert, aber fairer ist er denk ich mal nicht.

Bist jetzt war derjenige im Vorteil (außer es gab im Rennen soviel Zwischenfälle, dass jemand nur durch Zufall gewann), der gesagt hat: "Hamilton gewinnt morgen", und damit recht hatte... weil die Punkte eben gestaffelt waren.

Bei Vorschlag B würde das mehr zu einem Glücksspiel werden.
Denn da zählt der richtig getippte 7. Platz für Heidfeld genauso viel wie der Siegertipp für Hamilton. Verstehst was ich meine?
Vielleicht fällt mir dazu noch eine Zwischenlösung ein.

Für mich beim Auswerten spielts keine Rolle, ich hab da eine Excel Vorlage, ich brauch nur eingeben, rechnen tut eh der Computer.
Aber es sollte halt auch für jeden nachvollziehbar und vor allem selbst auszurechnen sein, wieviel Punkte er gemacht hat.
Alt 2. November 2009, 01:38  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Ja fair ist B nicht so.

Aber was anderes: Kann ich am Anfang der Saison eine Saisonfrage beantworten und dann waehrend der Saison noch aendern? Natuerlich zaehlt dann auch nur der entsprechende Teil der Punkte!
Aber wenn ich jetzt auf z.B. Hamilton tippe, der einen schweren Unfall hat, bekomm ich absolut gar nichts und ich kann dann eben noch z.B. die Haelfte der Punkte holen

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 2. November 2009, 08:30  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Hmmm!
10 bzw. 8 Plätze zu tippen finde ich schon ein bisschen viel, meint ihr nicht auch?
Ich fand es eigentlich ganz gut so, wie es bisher war.
Nur das mit der Qualitendenz, das gehört wirklich geändert auf einen Platz daneben.
Und den Vorschlag mit den Saisonfragen finde ich auch super.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht