Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Midi Keyboard Probleme mit Logic
Alt 17. October 2009, 09:22  
smoothdeejay
Insane Poster
smoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekannt

Benutzerbild von smoothdeejay

Standard Midi Keyboard Probleme mit Logic
Moin!

Hab irgendwie Probleme mein Midikeyboard im Logic anzuwenden. Kann zwar mittles Audio Core die soundkarte erkennen (audio funktioniert jedenfalls) nur krieg ich beim herumdrücken der Tasten keinen Sound heraus. Woran kann das liegen??

Hab ein Edirol PCR M30 Midikeyboard und eine Terratec Phase USb 26 Soundkarte

Grüße und danke für jeglichen Support

Geändert von smoothdeejay (17. October 2009 um 09:35 Uhr).
Alt 17. October 2009, 10:27  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
Schon mal geschaut ob das Keyboard im Gerätemanager auftaucht? Schau da mal bei den USB Ports, vielleicht gibts ja eine Fehlermeldung (kleines gelbes Zeichen). Dann versuch mal die Treiber neu zu installieren etc. Wenn du es über Midi angehängt hast müsstest du die Soundkarte im Logic entsprechend auswählen (nehm ich mal an). BTW seit wann bistn du von Fruity auf Logic umgestiegen?
Alt 17. October 2009, 10:58  
smoothdeejay
Insane Poster
smoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekannt

Standard
seit dem ich mir einen IMac zugelegt habe.

Und nein

Ich bin nicht geil auf den Apfel

Probier es aus wenn ich zaus bin also um 21 uhr.

Ich hab keine Treiber installiert, sound funktioniert ja wie schonerwähnt nur kann ich per Midi nichts ansteuern
Alt 17. October 2009, 22:33  
smoothdeejay
Insane Poster

Standard
hab jetzt die Firmwares "durchlaufen "lassen funktioniert weiterhin nicht. Bin mir sicher das ch irgendwas falsch mache.

Angeschlossen hab ich alles auf alle fälle richtig, es kann sicher nur um eine Einstellung im Logic oder im Syste handeln.

PS: Asio treiber werden erkannt und das Gerät demnach auch, ich krieg nur keinen Sound raus wenn ich eine Taste aufm Midi keyboard drücke.

bin schon langsam am verzweifeln
Alt 18. October 2009, 00:23  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
Naja da muss ein Logic User rann, ich hab Cubase und kenn mich daher im Logic nicht so aus Sorry
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht