Zurück   dancecharts.at forums > Community > Sport

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16. October 2009, 10:49  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Wieso soll ich die fragen? Du sagst ja selbst, dass das jetzt zwei unterschiedliche Vereine sind.
(Du weißt aber schon, dass z.B. ManU auch einen Kniefall vor dem Sponsor SHARP gemacht hat damals mit den Dressen? Oder Bayern mit Opel? Anscheinend nicht ...)

Geändert von Berni (16. October 2009 um 10:52 Uhr).
Alt 16. October 2009, 11:00  
SaiKos
"Dancechartsmaniac" Poster
SaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von SaiKos

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Wieso soll ich die fragen? Du sagst ja selbst, dass das jetzt zwei unterschiedliche Vereine sind.
(Du weißt aber schon, dass z.B. ManU auch einen Kniefall vor dem Sponsor SHARP gemacht hat damals mit den Dressen? Oder Bayern mit Opel? Anscheinend nicht ...)

du hast gesagt, das alle froh sein sollten, dass es so Leute wie Mateschitz gibt...und ich sag dir, dass es eben nicht alle sind, verstehst du es jetzt?

und? deshalb wurde aber nicht gleich der ganze Verein neu gegründet und auf die komplette Tradition gesch*** und sogar die Vereinsfarben geändert.....

btw: hatte Rapid auch mit WIENERBERGER....

Geändert von SaiKos (16. October 2009 um 11:05 Uhr).
Alt 16. October 2009, 11:07  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Nein, versteh ich nicht.

Das ganze ist ja nur Jammerei von Fans anderer Mannschaften, die nicht einsehen wollen, dass man im Sport sehr wohl auch mit Geld - und vor allem ENGAGEMENT - etwas bewegen kann. Da spielt auch Neid mit. Und Nichtmögen von Konkurrenz.
Deswegen sucht man sich PERMANENT immer diese Traditions-Masche heraus.
Beim Tennis oder beim Golf ist es auch wurst, wie lange ein Spieler dabei ist, oder ob er sich seine Ausbildung und sein Training teuer bezahlt hat, wenn er Leistung bringt.
Bejubelt wird er trotzdem, wenn man ihn mag.
Wenn nicht, soll mans lassen - dann darf man ihn auch hassen.
Aber nicht immer wieder die selben, alten Leiern vorschicken und einfach sagen, was Sache ist. Das einfach nur fadenscheinig und zieht alles ad Absurdistan.
Und ja, ich behaupte, dass viele zu feig sind, das zu sagen weil sie sonst KEINE Argumente haben außer Tradition.
Punkt.
Alt 16. October 2009, 13:54  
bodowes
bodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von bodowes

bodowes eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Ganz im Gegenteil ...
Er hat gesagt, dass das früher so war, aber dass der Fussball eben anders geworden sei, und man das akzeptieren, verstehen und honorieren muss! Schließlich müssen man als Fußballseher froh sein, wenn jemand was für den Fußball tut!

Zu Bengalen: Werden eh demnächst noch härter sanktioniert ... hat die UEFA im Einklang mit der Bundesliga beschlossen.

verstehen muss man es, ja, weil fußball längst wirtschaftliche und politische vergewaltigungen ertragen MUSS um erfolgreich zu sein oder zumindest überhaupt in gewisse dunstkreise vorzudringen wenns schon mit harter arbeit (jugend, scouting, nachhaltigkeit etc.) nicht klappen will ...
ein verein der heutigen zeit ist geführt wie eine gesellschaft, AG, eine firma einfach. "vereine" im herkömmlichen sinne sind das lange nicht mehr. akzeptieren oder gar honorieren werde ich es NIE und nimmer - ich denke auch campino spricht sich damit nicht aus der seele sondern verkommerzialisiert seine wahre meinung eher.

diese sanktionierung ist in jedem fall zu begrüßen, da fehlt mir immer noch jedes verständnis dafür.

20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"
Alt 16. October 2009, 18:20  
SaiKos
SaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von SaiKos

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Nein, versteh ich nicht.

Das ganze ist ja nur Jammerei von Fans anderer Mannschaften, die nicht einsehen wollen, dass man im Sport sehr wohl auch mit Geld - und vor allem ENGAGEMENT - etwas bewegen kann.

Darüber können wir dann weiterreden, wenns bei RBS mal so weit ist...
Zitat:
Zitat von Berni
Da spielt auch Neid mit. Und Nichtmögen von Konkurrenz.

Das einzige, auf das ich neidisch bin, is das Salzburger Stadion...
Sicher, das Geld hätte jeder Verein gerne, aber sicher nicht von einem Herrn Mateschitz, der "seinen" Verein nur dazu benützt, um sein Zuckerlwasser besser zu vermarkten. Da war mir sogar Stronach noch lieber bei der Austria...

Zitat:
Zitat von Berni
Beim Tennis oder beim Golf ist es auch wurst, wie lange ein Spieler dabei ist, oder ob er sich seine Ausbildung und sein Training teuer bezahlt hat, wenn er Leistung bringt.
Bejubelt wird er trotzdem, wenn man ihn mag.

du vergleichst gerade einen Einzelsportler, der vl 10-15 Jahre aktiv Profisport betreibt, dessen Fanklub vl 100-200 Fans hat mit einem Teamsport mit Teams, die zum Teil über 100 Jahre alt sind oder noch älter & mehrere Tausend Mitglieder haben & wo sich die Fans mit diesen Vereinen identifizieren aufgrund ihrer Geschichte etc.......sorry Berni, aber danke fürn lacher
Alt 17. October 2009, 09:43  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Zitat:
Zitat von SaiKos
aber sicher nicht von einem Herrn Mateschitz, der "seinen" Verein nur dazu benützt, um sein Zuckerlwasser besser zu vermarkten.

Ja logisch!
Was denn sonst.
Glaubst Du er schenkt sein Geld einfach nur so her?

Zitat:
Zitat von SaiKos
wo sich die Fans mit diesen Vereinen identifizieren aufgrund ihrer Geschichte etc

Das finde ich ja sowieso traurig, wie man sich so extrem, wie einige Fans, mit einem Verein identifizieren kann.
Das geht auch nur wenn man kein eigenes Leben hat.

PS. Ich mag weder Salzburg noch Rapid!
Alt 17. October 2009, 11:59  
SaiKos

Benutzerbild von SaiKos

Standard
Zitat:
Zitat von micki0279
Ja logisch!
Was denn sonst.
Glaubst Du er schenkt sein Geld einfach nur so her?

soll hin & wieder vorkommen im Profi-Fussball ...
aber es gibt noch immer einen großen Unterschied zw. den Geldgebern in England, Spanien etc. & Mateschitz mit dem Red Bull Imperium...

Zitat:
Zitat von micki0279
Das finde ich ja sowieso traurig, wie man sich so extrem, wie einige Fans, mit einem Verein identifizieren kann.
Das geht auch nur wenn man kein eigenes Leben hat.

Tja, für manche ist der Fussball halt ihr Leben. Was is daran so schlimm? Ich selber zähle mich zwar auch nicht zu den Hardcore-Rapidfans dazu, aber ich verstehs voll & ganz wenn jemand so für diesen Sport lebt....ist eigentlich nur gut für diesen Sport, oder?
Alt 17. October 2009, 18:41  
Katsche
"Born to post" Poster
Katsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Katsche

Katsche eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
@saikos: is zwar jetz ein klein wenig ot, aber mi würd gern interessieren was du für eine einstellung dann zu anderen teams wie bspw. real madrid, chelsea, ac milan etc. hast...

lg

.
Alt 17. October 2009, 18:54  
SaiKos

Benutzerbild von SaiKos

Standard
Zitat:
Zitat von Katsche
@saikos: is zwar jetz ein klein wenig ot, aber mi würd gern interessieren was du für eine einstellung dann zu anderen teams wie bspw. real madrid, chelsea, ac milan etc. hast...

lg

Real Madrid? mag ich nicht
Chelsea? in England DER Verein, den ich am meisten hasse
AC Milan? neutral

aber andere Frage...
was haben die genannten Vereine mit RED BULL Salzburg gemeinsam?
Alt 17. October 2009, 19:18  
Katsche
"Born to post" Poster
Katsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Katsche

Katsche eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von SaiKos
aber andere Frage...
was haben die genannten Vereine mit RED BULL Salzburg gemeinsam?
wollte nur deine einstellung darüber wissen und ob du sie auch so "hasst" wie salzburg - aber sieht man ja !
denn auch dort gibts einen menschen, der in eine mannschaft glaubt und dort geld investiert..

.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht