Zurück   dancecharts.at forums > Club Talk > Clubnews - Österreich

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10. October 2009, 12:02  
Phil Storm
Crazy Poster
Phil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekannt

Benutzerbild von Phil Storm

Phil Storm eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
ist hald scheinbar das einzige womit man in der Gegend eine Disco voll bekommt ? oder lieg ich da falsch
Alt 10. October 2009, 12:09  
M&P
Member 3rd Class
M&P sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreM&P sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreM&P sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von M&P

Standard
Zitat:
Zitat von Phil Storm
ist hald scheinbar das einzige womit man in der Gegend eine Disco voll bekommt ? oder lieg ich da falsch

liegst du leider, zumindest teilweise, richtig!

Das es auch anders geht, beweißt zb ein Starnightclub regelmäßig: Eintritt ab 18, Eintrittspreis 7-9 Euro, sehr gehobene Getränkepreise und trotzdem jedes Mal (im Schnitt 1x/Monat) ausverkauft (meistens sogar im VVK). Musikmäßig nicht wirklich mein Fall, aber trotzdem einigermaßen akzeptabler House, teilweise auch Elektrohouse.

Auch das Ibiza-Clubbing war ähnlich, selben Preise, auch ab 18, da war anfangs sogar die Musik richtig stark! Progressive House, auch etwas Trance aber leider viel zu kurz und ab 24:00 dann wieder Elektro...

visit YouTubeChannel:
new vids:
Glenn Morrison & Armin van Buuren @ Zrce Beach (HR) 30.8.09
www.youtube.com/mpprojekts
Alt 10. October 2009, 12:10  
DJ Mendoza
Member 2nd Class
DJ Mendoza kann auf vieles stolz seinDJ Mendoza kann auf vieles stolz seinDJ Mendoza kann auf vieles stolz seinDJ Mendoza kann auf vieles stolz seinDJ Mendoza kann auf vieles stolz seinDJ Mendoza kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ Mendoza

DJ Mendoza eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Phil Storm
.................

Geändert von DJ Mendoza (10. October 2009 um 12:16 Uhr).
Alt 10. October 2009, 12:13  
DJ Mendoza
Member 2nd Class
DJ Mendoza kann auf vieles stolz seinDJ Mendoza kann auf vieles stolz seinDJ Mendoza kann auf vieles stolz seinDJ Mendoza kann auf vieles stolz seinDJ Mendoza kann auf vieles stolz seinDJ Mendoza kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ Mendoza

DJ Mendoza eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von M&P

Das es auch anders geht, beweißt zb ein Starnightclub regelmäßig: Eintritt ab 18, Eintrittspreis 7-9 Euro, sehr gehobene Getränkepreise und trotzdem jedes Mal (im Schnitt 1x/Monat) ausverkauft (meistens sogar im VVK). Musikmäßig nicht wirklich mein Fall, aber trotzdem einigermaßen akzeptabler House, teilweise auch Elektrohouse.

Auch das Ibiza-Clubbing war ähnlich, selben Preise, auch ab 18, da war anfangs sogar die Musik richtig stark! Progressive House, auch etwas Trance aber leider viel zu kurz und ab 24:00 dann wieder Elektro...

widerspreche ich total

starnightclub funktioniert nur weil der lediglich EINMAL im monat ist, und sogar da muss erkämpfen um voll zu sein. die nachahmer kriegen das schon gar nicht mehr hin.
ibiza-clubbing etc wird im prinzip alles von den gleichen leuten veranstaltet im jeweils anderen stil, damit man dem starnightclub nicht die leute wegnimmt.

und alex hat versucht den starnightclub 2 mal im monat zu machen --> 400 leute am abend und NO CHANCE..

für ein lokal das du freitag, samstag und sonntag vollhaben willst gibt es NICHTS anderes als kommerz, billig & standard..

lg
Alt 10. October 2009, 14:26  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
M&P: Wieso lässt du dich dann dazu herab, hier mitzudiskutieren, wo doch die Location, die Ausrichtung und somit die Besucher unter deinem Niveau sind?
(Sagst du zumindest ...)
Alt 10. October 2009, 15:59  
M&P
Member 3rd Class
M&P sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreM&P sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreM&P sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von M&P

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
M&P: Wieso lässt du dich dann dazu herab, hier mitzudiskutieren, wo doch die Location, die Ausrichtung und somit die Besucher unter deinem Niveau sind?
(Sagst du zumindest ...)

um meinen Unmut kund zutun, der durch diese schei** Aktionen immer mehr steigt

ich versteh einfach nicht, wie man mit so einem Konzept an den Start gehen kann. Es besteht ja noch Hoffnung, dass das 50/50 einigermaßen dem "g" folgen kann, die Hoffnung, dass es besser wird hab ich bereits abgeschrieben. Hätte man im "g" nicht ein falsches Marketingkonzept gehabt und wäre ein bisschen einfallsreicher gewesen bzw. hätte einmal richtig gebookt, wär das dort auch aufgegangen und im Winter auch die Hütte mit Sicherheit voll gewesen. Auch mit teuren Preisen, Einlass ab 18 und Dresscode. Die Sommerpause kam eindeutig zu spät...

visit YouTubeChannel:
new vids:
Alt 10. October 2009, 16:06  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Zitat:
Zitat von M&P

Ach ich lieber so Leute, die glauben mit "nieveauvoller Musik" könnten man die Welt verändern und Kohle ohne Ende scheffln, und das jedes Wochenende!
Naja da Tommy hat ja eh alles schon gesagt -> Grün ist unterwegs
Alt 10. October 2009, 17:30  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Weil man manchmal einfach einsehen muss, dass es in vielen geografischen Bereichen mehr Leute gibt, die einfach feiern wollen und die den Umsatz bringen.
Nicht die, die Angellos Stil von dem von Ingrosso unterscheiden können.
Wer davon mehr Niveau hat, ist nicht pauschal zu sagen - und wenn man es so wie du tut, dann werf ich dich mal in einen Topf, dessen Aufschrift nur ich kenne.
Leben und leben lassen, so heißt die Devise.

Wenn man etwas nachdenkt ist es auch klar, dass eine Großraumdisco / ein Großraumclub versuchen muss, von jedem Eck etwas mitzunehmen, um GELD einzunehmen.
Das ist die Wirschaft.

Wenn du unter 18 Jährige ausschließt, bringen dir die mal keinen Umsatz.
Wenn du das normale Feiervolk nicht erreichst, bringt dir das keinen Umsatz.
Wenn du aber eine große Disco erhalten musst, brauchst du das.
Daher funktioniert das 50:50 Konzept bisher in OÖ gut.
Alt 10. October 2009, 19:21  
M&P
Member 3rd Class

Benutzerbild von M&P

Standard
Warum funktionierts zb im Empire-Linz, Wahnsinn was die teilweise für Headliners booken, mir gehts nicht darum, jede Woche nur meine Genres zu hören, da müsst ich jedes Mal nach Wien fahren! Nein, um das gehts mir nicht, mich stört es auch nicht, wenn ich House oder Elektro-House höre, auch wenns mir, und ich betone MIR, zu kommerziell ist!! Aber es kann nicht so schwer sein, das eine oder andere Mal einen interessanten Headliner zu buchen, egal ob der im House, Trance oder alternativeren beheimatet ist

Zitat:
Zitat von Berni
....Wenn du unter 18 Jährige ausschließt, bringen dir die mal keinen Umsatz....

dafür ersparst du dir auch eine Menge Ärger, denn leider sind es meistens die U-18 jährigen die den Alkohol schlecht vertragen und dann etwas ungehalten werden (ich weiß, ist wieder eine Veralgemeinerung blablabla, aber es ist nunmal so)! Ich habe noch nie eine Schlägerei bei einem SNC, einem Ibiza-Clubbing und auch im "g" erlebt, wenn ich jedoch auf Partys denke, wo Eintritt ab "16", dh man trifft so oder so auch 14-jährige, kann man sich sicher sein, dass man selbst mind. 1x pro Abend dumm angeredet wird!! Von sonstige Stenkerein ganz zu schweigen, die kann man im Minutentakt verfolgen!

Das wiederrum schreckt dann viele ältere ab, die sagen, das interessiert mich nicht, der Kindergeburtstag, da verzichte ich darauf. War auch bei uns schon oft der Fall, dass wir wegen dem auf ein Event verzichtet haben... Denn ist Eintritt ab 16, ist der gesamte Altersschnitt weit unter 20, ist Eintritt ab 18, ist der Altersschnitt weit über 20 (vgl. Starnightclub mit irgendeiner Party)!
Und dann stellt sich die Frage wer mehr Geld auf einem Event, in einer Disco lässt, ein 16 jähriger Schüler/Lehrling oder ein 22 jähriger, der ein paar Jahre im Berufsleben steht

visit YouTubeChannel:
new vids:
Alt 10. October 2009, 19:32  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Mit dem U16, U18 magst du ja nicht ganz unrecht haben, ist allerdigs nicht ganz Thema, denn hier gehts eher eigenltich wieder einmal um die Diskussion Kommerz vs "Underground" und es ist nun einmal Tatsache, dass Kommerz von mehr Leuten, nämlich vom Mainstream, gehört wird als Underground Geschichten, die nur eine sehr interessierte Personengruppe hören!

Du kannst ja gern mal versuchen (vorallem am Land), und ich bezeichne jetzt Krems auch mal als Land und nicht als Großstadt, jemand zu buchen, der aus der Underground Szene kommt! Ich werde dir sagen, der spielt da oben genau 15 Minuten, dann geht das Stammpublikum, welches jedes We da ist, heim, weil die eben nur fressen was sie kennen (wurde ja schon oft genug erwähnt)
Die die wegen dem Gastauftritt kommen, sind eben genau wegen diesem EINMAL da, doch der Teil an Leuten, die ich wöchtentlich zu unterhalten habe, ist verärgert und das darf meiner Meinung nach nicht geschehen!
Hol ich allerdings einen Kommerzler, der zwar die selbe Schiene fährt, dennoch neuen Schwung in die Hütte bringt, wird das bei meinen Stammgästen und bei denen, die extra kommen gleich gut ankommen und ich verärge niemanden, wenn der "KommerzGuestDJ" Ahnung hat und nicht ein Möchtegern ist!

Ich möcht noch gern ein persönliches Beispiel bringen, ohne Namen zu nennen! Bei uns in der Gegend gibt es eine Discothek die von genug Leuten als "Bauerndisko" bezeichnet wird und genug Leute behaupten auch, dass die Musik Scheiße ist und es jedes We das selbe spielt! Man vermisst Sachen die man nicht kennt, und einem gehen die Apres Ski Sachen dies zur späten Stunde spielt am Sack!
Dazugesagt sei jetzt folgendes: Die genannte "Bauerndisko" ist so gut wie jedes Wochenende mehr als nur voll, die Stimmung kocht gerade dann wenn 90 % der leute das Rote Pferd mitgrüllen, das Fliegerlied tanzen oder das Lasso rausholen! Das soll mir mal einer erklären
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht