Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Fileserver
Alt 8. October 2009, 11:54  
cube
Full Member
cube ist einfach richtig nettcube ist einfach richtig nettcube ist einfach richtig nettcube ist einfach richtig nett

Benutzerbild von cube

cube eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Fileserver
Ich benötige einen Server wo ich Daten uploaden kann, wo ich gewisse Daten freischalten kann (für Kunden), die dann die Daten downloaden können und zu anderen Daten keinen Zugriff haben. Kunden sollten auch nach meiner Freigabe, Daten uploaden können und ebenfalls keinen Zugriff auf andere Daten haben.

Gibt es so etwas?
-Wie stehts da mit der Telekom? Hat die so etwas? Kann man mit dem Webspace was anfangen?
-Wo finde ich sowas bzw was kostet es?
-Kann ich den Firmenserver so hinbiegen, das ich das mit dem auch machen kann??

PS: Ist für die Firma. Haben einen Telekom Business Anschluss.

Könnt ihr mir bitte helfen??

Danke im Voraus!

Edit:
Bitte beachtet, das ich vom Kunden nicht erwarten kann, dass er jetzt z.B. ein FTP Programm installiert, damit er up- und downloaden kann. Sollte eine benutzerfreundliche Oberfläche haben.

Keine Macht den Rehtschraibfelärn!

Geändert von cube (8. October 2009 um 11:56 Uhr).
Alt 8. October 2009, 12:28  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Ich hätt mal gmeint, dass du die benutzerfreundliche Oberfläche selbst schaffen müsstest - wird aber sicher so fertige Templates oder zumindest Tutorials geben.

Ich würd mir da ein Script bauen, nicht sonderlich viel Arbeit und deckt dein Vorhaben komplett ab.
Normaler Webspace genügt.
Alt 8. October 2009, 12:28  
PitchBoy
Full Member
PitchBoy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von PitchBoy

PitchBoy eine Nachricht über ICQ schicken PitchBoy eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Wie viel Speicher benötigst du denn?

Ich habe 2 Accounts:

Einen auf

www.mydrive.ch

da hab gratis 2GB und kann ein Gastkonto anlegen, mit dem der Kunde dann zugreifen kann. Zugreifen kannst du über ein Netzlaufwerk oder über die gewohnte Weboberfläche.

www.humyo.de

Ebenfalls gratis, aber 10 GB
Hab mich damit noch nicht viel beschäftigt, aber was ich gesehen habe, kannst du verschiedene Ordner den E-Mail-Adressen deiner Kunden zuweisen...

Hoffe ich hab dir ein bisschen geholfen
Alt 8. October 2009, 12:32  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Ähm, ich glaub er meinte das schon ein bisserl professioneller, oder?!
Shareanbieter wohl weniger?
Alt 8. October 2009, 12:39  
cube
Full Member
cube ist einfach richtig nettcube ist einfach richtig nettcube ist einfach richtig nettcube ist einfach richtig nett

Benutzerbild von cube

Standard
Wenn dann soll das schon etwas professioneller sein. Möchte nicht das unsere Kunden mit Werbung vollgespamt werden.

@ Chris:
Also wenn das so mit Webspace alleine geht, dann klingt das schon interessant. Werd mich mal bei der Telekom schlau machen. Ich dachte nur, das es schon so fertige Serveranbeiter gibt (inkl. Software etc.)

Alt 8. October 2009, 13:02  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Naja gibts eventuell eh. Du bräuchtest eben eine Uploadmaske die du dir erstellst und im "Hintergrund" wird eben geuploaded, so wie du das auch hier mit avatarbildern im kontrollzentrum machst... die suchst du ja auch aus und werden im hintergrund auf den dancechartsserver geladen über das ftp...

user-anmeldung müsstest dir halt überlegen, sonst kann jeder auf die uploadmaske zugreifen und uploaden...
Alt 8. October 2009, 13:22  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Kommt darauf an, wieviele Kunden Du bedienen willst.

Sonst reichen die gennanten Hosts durchaus.

Ich vertraue auf meinen yousendit.com Business-Account um 9,99 im Monat

Alt 8. October 2009, 13:24  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
igitt

10char
Alt 8. October 2009, 15:39  
cube
Full Member

Benutzerbild von cube

Standard
Naja, es sind nicht viele Kunden. Nur ein paar. Der Grund warum ich das machen will ist der, das Emails ab ca 5mb bei manchen nicht ankommen. Da müssen wir zu alternativen greifen. Jetzt zum Beispiel muss ich einer Firma Daten in der Höhe von ~300MB zukommen lassen. Mit so einem Server gehts am schnellsten und ohne Probleme.

@Stevie
Kannst du bei yousendit auch andere Firmen uploaden lassen ohne das die Zugriff auf meine Daten haben? Sowas wie ein Gastaccount??

Alt 8. October 2009, 15:40  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Bei so großen Files müsste man auch irgendwie zusehen, dass man abgebrochene Files weiterladen kann... wird komplizierter :/
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht