Zu dem Punkt mit dem Saufen muss ich dir Recht geben Chriss Wittig. Kenns ja selber von mir. Man versucht halt so billig wie möglich wegzukommen. Wenn man als Schüler wie ich fortgehen will und a bissl was vertragt (vl. a paar Mädls einladet oder 1-2 Runden unter Freunden) dann kommst wennst mitn Taxi heimfahren musst auch noch net unter 50€ weg...
Der Unterschied is bei mir das ich gerne mal auf Konzerte und Live-Gigs gehe und dort auch gerne keinen einzigen Schluck Alkohol trinke. (Tiesto Konzert im Juni zbs).
6 Stunden lang abgegangen zur Musik ohne einen Schluck Alkohol.
Nur der Unterschied zum Bollwerk liegt darin das Tiesto halt einmalig ist. Und im Bollwerk jeden Öffnungstag das gleiche rennt. War zbs vor den Sommerferien. Sprich Mai, Juni usw. jedes Weekend Bollwerk Graz und der Max Deejay hat zbs wirklich am Anfang immer die gleichen Nummern gespielt nachm Opener. Da hast wirklich schon sagen können ja jetz kommt das usw... Warum soll ich dann noch wegen der Musik fortgehen?
Und bei mir is es auch so ich halts obwohl ich so in meiner Freizeit und selbst als Hobby-DJ nur House, Electro, Trance aufleg net länger als 30 min im Danceclub im Bollwerk zbs aus. Dann muss ich einfach in den Stadl. Dort ist die Stimmung einfach viel ausgelassener. Dort kennt man jedes Lied und kann einfahc mitgröhlen
Im Danceclub ist es teilweise so - wenns net eh schon ein bekanntes Lied is was jeder von Future Trance, BW Phase kennt - das man einfach kA hat als "normaler Disko Geher". Ausnahme is es halt wenn er einen Hit nach dem anderen spielt aber dann wirds halt auch wieder fad.
Außerdem is es im Stadl mit den Mädls viel einfacher

Kann nur aus eigener Erfahrung sprechen^^