Zurück   dancecharts.at forums > Community > Sport

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 3. September 2009, 23:40  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay
 
Benutzerbild von Indurro
 

Standard
Ja, darauf wird der Ernsti Hausleitner sicher einsteigen ... aber wenigstens hören dann die dummen Seitenhiebe gegen Badoer auf.


Aber wenn Fisichella zu Ferrari geht (ab 2010 als Testfahrer), dann geht Trulli zu Force India, und dem Comeback von Ralf "Porno-Ralle" Schumacher bei Toyota steht nichts mehr im Weg.
Mit Zitat antworten
Alt 16. September 2009, 15:42  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay
 
Benutzerbild von Indurro
 

Standard
Renault zieht die Notbremse
Nelson Piquet jr. hatte zuvor vor der FIA ausgesagt.
In der "Singapur-Affäre" hat es am Mittwoch eine überraschende Wendung gegeben: Renault-Teamchef Flavio Briatore und Chefingenieur Pat Symonds haben den Rennstall mit sofortiger Wirkung verlassen.

Gleichzeitig machte Renault ein indirektes Schuldeingeständnis in der Affäre um den Piquet-Unfall beim Singapur-Grand-Prix 2008.

Jähes Karriereende
Damit ist die Karriere von Briatore, der eine der schillerndsten Persönlichkeiten in der Formel 1 war, jäh zu Ende gegangen.

Der Italiener hatte Renault mit Fernando Alonso 2005 und 2006 jeweils zum Fahrer- und Konstrukteurstitel geführt und war auch schon mit Benetton und Michael Schumacher in den Jahren 1994 und 1995 Weltmeister geworden.

Anschuldigungen werden nicht bestritten
"Wir werden die aktuellen Anschuldigungen der FIA bezüglich des Singapur-Grand-Prix nicht bestreiten. Wir möchten ebenso bekanntgeben, dass Teamchef Flavio Briatore und Chefingenieur Pat Symonds das Team verlassen haben", hieß es in einer Mitteilung von Renault.

Weitere Kommentare werde es bis zur geplanten Anhörung vor dem Internationalen Automobilverband (FIA) am Montag nicht geben. Mit dem Abgang von Briatore und dem indirekten Geständnis will der Rennstall offenbar erreichen, dass die FIA keine drastische Strafe verhängt.

Schwerwiegende Vorwürfe
Renault wird verdächtigt, seinen Ex-Piloten Nelson Piquet jr. beim Singapur-Grand-Prix im Vorjahr zu einem absichtlichen Unfall angestiftet zu haben. Durch die folgende Safety-Car-Phase hatte Piquets Teamkollege Alonso einen entscheidenden Vorteil und konnte das Rennen für sich entscheiden.

Sollte die FIA zu dem Schluss kommen, dass der Rennstall dem Piquet-Unfall tatsächlich zugestimmt hat, droht Renault eine hohe Geldstrafe und sogar der Ausschluss aus der Formel-1-WM.

Wurde Briatore "geopfert"?
Bereits am Dienstag hatte die spanische Sportzeitung "As" berichtet, Renault habe seine Bereitschaft signalisiert, Teamchef Briatore zu opfern, und "der FIA seinen Kopf angeboten".

Einzelheiten werden bekannt
Das Online-Portal Motorsport-total.com hatte zudem Passagen aus einer schriftlichen Stellungnahme von Piquet jr. veröffentlicht.

In einem Schreiben an den Internationalen Automobilverband (FIA) beschrieb Piquet jr. demnach ausführlich, wie es zu dem Betrug in Singapur gekommen war.

Treffen in Briatores Büro
Bei einem Treffen in Briatores Büro habe Symonds ihm den Plan erklärt, mit einem inszenierten Crash eine Safety-Car-Phase auszulösen. Piquets von weit hinten gestarteter Teamkollege Alonso hatte als Einziger von der Neutralisierung des Rennens nach 14 Runden profitiert und gewonnen.

Briatore hatte bis zuletzt jegliche Schuld von sich gewiesen und Strafanzeige gegen Piquet jr. und dessen Vater erstattet.

War auch Alonso eingeweiht?
Piquet jr. soll weiteren Spekulationen zufolge zudem behauptet haben, auch Alonso sei eingeweiht gewesen. "Er wusste alles", wird Piquet jr. laut Motorsport-magazin.com in der spanischen Zeitung "Diario Sport" zitiert. Alonso hatte das mehrfach bestritten.

Quelle: sport.orf.at

Geht scheinbar nichts mehr ohne Skandale in der Formel 1...
Mit Zitat antworten
Alt 16. September 2009, 19:36  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von Stee Wee Bee
 

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
wie blöd kann man eigentlich als Team sein ?
__________________





Mit Zitat antworten
Alt 16. September 2009, 21:28  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von reini
 

Standard
Nur die Skandale bringen der Formel1 so gut wie nichts, es wird eigentlich nur mehr laecherlicher. In ein paar Jahren wird es eine eigene Rennserie geben, da bin ich mir sicher
__________________

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Mit Zitat antworten
Alt 17. September 2009, 00:17  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay
 
Benutzerbild von Indurro
 

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
wie blöd kann man eigentlich als Team sein ?

Reine Geldsache!
Der Alonso ist zurück zu Renault gegangen, sicher mit Optionen im Vertrag, die ihm ein "siegfähiges" Auto garantieren. Gleiches gilt für den Sponsor der für sein Geld auch was sehen will.
Bis Valencia war Alonso in der vorjährigen Saison noch ohne Sieg.
Will damit keineswegs behaupten, dass Alonso so ein unsportliches Verhalten gefordert hat, aber Pat Symonds und Briatore können so ein Szenario schon geplant haben.
Schon damals war ja die Rede, dass Alonso zu Ferrari wechseln könnte ...

So wenig ich vom Piquet halte (sportlich als auch menschlich), trotzdem find ich seine Vorgehensweise richtig. Der hat seine Karriere geopfert um mal das auszusprechen, was sich eh viele schon gedacht haben. Damit meine ich die Vorgehensweisen vom Briatore.

Ich erinnere mich noch an die Zeit, als Trulli für Renault fuhr, und dem Alonso ebenbürtig war. Mit ihm wurde kurzer Prozess gemacht, der wurde von heute auf morgen ohne verständlichem Grund rausgeworfen.
Ich kann jedenfalls gut ohne dem Miesepeter Briatore auskommen, der eigentlich eh immer nur negativ auffiel ... außer natürlich wenn einer seiner Fahrer ein Rennen gewonnen hat, dann war er der "Hero".
Mit Zitat antworten
Alt 21. September 2009, 16:34  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay
 
Benutzerbild von Indurro
 

Standard
So, jetzt ist es fix:

Zitat:
Briatore lebenslang gesperrt

Die FIA hat den Formel-1-Rennstall Renault wegen des inszenierten Crashs seines damaligen Piloten Nelson Piquet jr. am Montag für zwei Jahre auf Bewährung gesperrt.

Sollte sich die Equipe in dieser Zeit etwas zuschulden kommen lassen, wäre der Ausschluss aus der Königsklasse des Motorsports die Folge.

Das ist das Ergebnis der in Paris abgehaltenen Anhörung durch den Motorsportweltrat des Internationalen Automobilverbandes (FIA).

"Wir entschuldigen uns"
Wie FIA-Präsident Max Mosley nach der Anhörung sagte, verbleibt der Rennstall, dem man schon Abwanderungstendenzen nachgesagt hatte, damit in der Formel 1.

Renaults Formel-1-Teampräsident Bernard Rey wollte auf entsprechende Fragen nicht antworten. "Wir entschuldigen uns vor dem Weltrat der FIA. Wir übernehmen die ganze Verantwortung und hoffen, dass wir in Zukunft bessere Tage erleben werden", so Rey. Weitere Informationen soll es in den nächsten Tagen geben.

Briatore endgültig im Out
Ex-Teamchef Flavio Briatore, der als Drahtzieher des Komplotts gilt, wurde von weiteren Aktivitäten in der Formel 1 ausgeschlossen.

Das betrifft auch ein mögliches Engagement des Italieners als Manager eines Fahrers. Zuletzt war Briatore in dieser Funktion für Fernando Alonso tätig. Chefingenieur Pat Symonds wurde für fünf Jahre aus dem Verkehr gezogen.

Renault hatte sich bereits in der Vorwoche von Briatore und Symonds getrennt und angekündigt, sich bei der Anhörung in Paris nicht verteidigen zu wollen.

Zahlreiche Leben in Gefahr gebracht
"Das ING Renault F1 Team hat zugegeben, dass es mit seinem Fahrer Nelson Piquet jr. ein Komplott geschmiedet hat, um beim Grand Prix von Singapur 2008 einen absichtlichen Unfall herbeizuführen. Es hat damit den Internationalen Sportkode und die Regeln der Formel 1 gebrochen", so eine FIA-Aussendung.

"Renaults Rechtsverletzung hat nicht nur die Integrität des Sports gefährdet, sondern auch das Leben von Zuschauern, Offiziellen, anderen Fahrern und Nelson Piquet jr. selbst in Gefahr gebracht."

Keine Konsequenzen für Fahrer
Piquet jr. war beim Grand Prix von Singapur im Vorjahr absichtlich in die Mauer gekracht, um seinem Teamkollegen Alonso durch eine Safety-Car-Phase den ersten Saisonsieg zu ermöglichen.

Nach Erkenntnissen der FIA war der Spanier nicht in das Komplott eingeweiht. Dem Brasilianer, der im Juli von Renault gefeuert worden war und der danach die ganze Affäre ins Rollen gebracht hatte, war im Gegenzug für die umfassende Aussage Straffreiheit zugesichert worden.

Quelle: sport.orf.at
Mit Zitat antworten
Alt 21. September 2009, 18:55  
Greeeegoooor
Moderator
Greeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von Greeeegoooor
 

Greeeegoooor eine Nachricht über ICQ schicken Greeeegoooor eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Und weitere Neuigkeiten gibts bei der F1:

Zitat:
Saison 2010 erstmals mit Korea und 19 Rennen

Die Formel-1-Weltmeisterschaft 2010 wird in 19 Rennen entschieden. In dem am Montag vom Motorsportweltrat des Automobil-Weltverbandes (FIA) verabschiedeten Kalender ist auch der Große Preis von Deutschland am 25. Juli vorgesehen, das Rennen auf dem Hockenheimring stand lange Zeit wegen finanzieller Probleme auf der Kippe.

Nach einjähriger Pause kehrt der Grand Prix von Kanada zurück, vorausgesetzt, die Verhandlungen mit Formel-1-Rechte-Mitinhaber Bernie Ecclestone scheitern nicht mehr.

Die Saison beginnt am 14. März 2010 in Bahrain und endet am 14. November 2010 in Sao Paulo in Brasilien. Erstmals wird in Korea ein Grand Prix stattfinden. In diesem Jahr gehören 17 Rennen zum Kalender.

Terminkalender 2010:
14.03.2010 Bahrain Sachir
28.03.2010 Australien Melbourne
04.04.2010 Malaysia Sepang
18.04.2010 China Schanghai
09.05.2010 Spanien Barcelona
23.05.2010 Monaco Monte Carlo
30.05.2010 Türkei Istanbul
13.06.2010 Kanada* Montreal
27.06.2010 Europa Valencia
11.07.2010 Großbritannien Donington Park
25.07.2010 Deutschland Hockenheim
01.08.2010 Ungarn Budapest
29.08.2010 Belgien Spa-Francorchamps
12.09.2010 Italien Monza
26.09.2010 Singapur Singapur
03.10.2010 Japan Suzuka
17.10.2010 Südkorea Yeongam
31.10.2010 V. Arab. Emirate Abu Dhabi
14.11.2010 Brasilien Sao Paulo

* Termin Kanada vorbehaltlich abschließender vertraglicher Einigung von Veranstalter und Formel 1-Management. Großer Preis der Türkei sonst am 6. Juni.
Quelle: sport.orf.at
__________________

"Whatcha gonna do, when the Club goes Lo o o o Loco" :P

Mit Zitat antworten
Alt 21. September 2009, 22:38  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay
 
Benutzerbild von Indurro
 

Standard
Zitat:
Zitat von Greeeegoooor
Und weitere Neuigkeiten gibts bei der F1:

17.10.2010 Südkorea Yeongam

Quelle: sport.orf.at






http://upload.wikimedia.org/wikipedi...uit3_final.png


Naja ... kann mal ein anderer als der Tilke eine Strecke bauen?
Wieder nur eine Überholmöglichkeit auf der Strecke, der Rest alles mittelschnelle und schnelle Kurven, die für die Fahrer sicher extrem lässig sind, aber fürn Zuschauer wohl eher weniger.
Mit Zitat antworten
Alt 22. September 2009, 04:56  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von reini
 

Standard
Zitat:
Zitat von Indurro

http://upload.wikimedia.org/wikipedi...uit3_final.png


Naja ... kann mal ein anderer als der Tilke eine Strecke bauen?
Wieder nur eine Überholmöglichkeit auf der Strecke, der Rest alles mittelschnelle und schnelle Kurven, die für die Fahrer sicher extrem lässig sind, aber fürn Zuschauer wohl eher weniger.

HIHIHIHI voll dumm, da is ja voll die Abkuerzung drin *ggg*

[/IRONIE]
__________________

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Mit Zitat antworten
Alt 12. October 2009, 10:59  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von Berni
 

Standard
Nikki Nationale analysiert: KLICK
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Skin developed by: vBStyles.com, reworked by cyberaxe