Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 1. September 2009, 08:57  
STB
Full Member
STB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von STB

Standard
Zitat:
Zitat von reini
Falls du ein Unix System hast und dich damit auskennt, kopier den funktionierenden Stick mit dd auf den anderen, dann sind sie vom Inhalt wirklich gleich..Falls das irgendwas bringen sollt. Wuerd ich aber nur machen, wenn sonst nix hilft

Was sagt der Support, schon mit dem gesprochen?

support selbst hat noch nicht geantwortet. der händler der diese dinger vertreibt spricht aber davon das nur sticks bis zu einer größe von 2GB unterstützt werden und ja nur für "kurze samples" gedacht sind.
unwahrscheinlich, meiner meinung nach....denn ich hab schon leute mit 16er sticks spielen gesehen die knackevoll waren.....
Alt 1. September 2009, 09:06  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Zitat:
Zitat von reini
Falls du ein Unix System hast und dich damit auskennt, kopier den funktionierenden Stick mit dd auf den anderen, dann sind sie vom Inhalt wirklich gleich..
Richtig! Einfach kopieren ist NICHT der selbe Inhalt!
Ich würde das alles probieren, bevor ich den Support kontaktiere - ohne das Teil vorliegen zu haben, kann dir der Support nur wirklich helfen, wenn er viele Angaben hat!
Alt 1. September 2009, 09:17  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Ich stimme in dem Fall auch Reini zu
Alt 1. September 2009, 11:50  
STB
Full Member
STB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von STB

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Richtig! Einfach kopieren ist NICHT der selbe Inhalt!
Ich würde das alles probieren, bevor ich den Support kontaktiere - ohne das Teil vorliegen zu haben, kann dir der Support nur wirklich helfen, wenn er viele Angaben hat!

kann mir das jemand erklären wie ich das mit dem unix dings bums mache?
ich weiß ja net mal was das is.
Alt 1. September 2009, 16:22  
graf-d
Full Member
graf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekannt

Benutzerbild von graf-d

Standard
Widerspruch: ich spiel mit 2 "MEDION" 16GB Sticks und das funkt von Angfang an einwandfrei...
Alt 1. September 2009, 17:09  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Unix ist ein Betriebssystem, so wie Windows, nur das es glaube ich gratis ist.
Keine Ahnung ob man das wo runterladen kann.
Alt 1. September 2009, 20:04  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Unix ist grob gesagt ein Linux oder Mac

dd ist ein Programm, dass Datenstroeme umleitet, also 1:1 kopieren kann. Damit sind nicht nur die Dateien gemeint, sondern wirklich die Bits.

Du muesttest dir ein Linux besorgen, am besten eine Live-CD wie zum Beispiel Ubuntu, Damn Small Linux(ka ob das dd dabei hat) oder einfach Knoppix. Das brauchst du nicht zu installieren auf der Festplatte sondern laesst von CD oder auch USB booten.

Wenn das mal laeuft, steckst du deinen USB Stick an und dann kannst du dd ueber die Konsole benutzen.

Befehl
dd if=/dev/sda1 of=/sicherung/usb.iso

if = Input File
of = OutputFile

Danach steckst du den USB Stick ab, den anderen an, tauscht die Pfade bei Input und Output und das wars dann mit dem 1:1 kopieren

Wenn du aber mit Unix Systemen nicht so auskennst, dann lass dir von jemanden vor Ort helfen.
Und wie gesagt, ich glaube nicht, dass das soviel bringt.

Hast du schon das gemacht, was Bonsai12.. geschrieben hat? Das hoert sich ziemlich vielversprechend an!

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 2. September 2009, 16:03  
Sam Valve
Insane Poster
Sam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Sam Valve

Sam Valve eine Nachricht über ICQ schicken Sam Valve eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ich habe 2 Billig USB Sticks von Kingston ( 8GB ) für 11 Euro/ Stück und funktioniert auch ohne Probleme. Versteh auch nicht den Sinn dahinter, USB Sticks zu kaufen, die teurer als 40 Euro pro Stück sind
Alt 3. September 2009, 08:31  
STB
Full Member

Benutzerbild von STB

Standard
Zitat:
Zitat von reini
Unix ist grob gesagt ein Linux oder Mac

dd ist ein Programm, dass Datenstroeme umleitet, also 1:1 kopieren kann. Damit sind nicht nur die Dateien gemeint, sondern wirklich die Bits.

Du muesttest dir ein Linux besorgen, am besten eine Live-CD wie zum Beispiel Ubuntu, Damn Small Linux(ka ob das dd dabei hat) oder einfach Knoppix. Das brauchst du nicht zu installieren auf der Festplatte sondern laesst von CD oder auch USB booten.

Wenn das mal laeuft, steckst du deinen USB Stick an und dann kannst du dd ueber die Konsole benutzen.

Befehl
dd if=/dev/sda1 of=/sicherung/usb.iso

if = Input File
of = OutputFile

Danach steckst du den USB Stick ab, den anderen an, tauscht die Pfade bei Input und Output und das wars dann mit dem 1:1 kopieren

Wenn du aber mit Unix Systemen nicht so auskennst, dann lass dir von jemanden vor Ort helfen.
Und wie gesagt, ich glaube nicht, dass das soviel bringt.

Hast du schon das gemacht, was Bonsai12.. geschrieben hat? Das hoert sich ziemlich vielversprechend an!

unix: nix für mich denk ich ;-)

das was bonsai12 beschrieben hat, hab ich mir mal angesehen. der nicht funktionierende stick hat irgendwas mit 64, der andere der funktioniert mit 4096 oder so....habs nimmer genau im kopf.
ich versuch heute dies mal gleich zu stellen. wenn das net funktioniert dann stell ich um auf standard. und wenn das auch net geht, dann schmeiss ich den stick vom fenster aussi....
Alt 3. September 2009, 08:36  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Steht im Manual vom 400er irgendwas von der Clustergröße, die ein USB-Gerät, das angeschlossen wird, haben muss/soll/darf?!? Ansonsten sinds wohl Erfahrungswerte... einen Stick gschwind formatieren is ja eh ned gerade der Aufwand. GG
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht