Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21. August 2009, 15:34  
Motz
Mitz
Motz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende Zukunft

Standard
Zitat:
Zitat von Greeeegoooor

würd ich dafür nehmen

Ich bin erstaunt wieviel Reife du als Moderator besitzt
Alt 21. August 2009, 15:55  
RIWA
Insane Poster
RIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von RIWA

Standard
sei ma mal nicht so, was der gute gregor damit sagen will ist, das du tatsächlich einen Traktor dafür nehmen solltest (), und zwar diesen hier:

http://www.native-instruments.com/#/...j/traktor-pro/

.:Rettet den Wald....esst mehr Biber!:.
Alt 21. August 2009, 16:01  
Greeeegoooor
Moderator
Greeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Greeeegoooor

Greeeegoooor eine Nachricht über ICQ schicken Greeeegoooor eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von RIWA
sei ma mal nicht so, was der gute gregor damit sagen will ist, das du tatsächlich einen Traktor dafür nehmen solltest (), und zwar diesen hier:

http://www.native-instruments.com/#/...j/traktor-pro/

bingo! , denke, dass du mit dem sicher die beste Lösung für deine Vorstellungen erzielen wirst.

(allerdings würd ich eher vorziehen, das nicht beim dj ausm osten zu beziehen....)

Zitat:
Zitat von Mitsch90
Ich bin erstaunt wieviel Reife du als Moderator besitzt

"Whatcha gonna do, when the Club goes Lo o o o Loco" :P

Alt 21. August 2009, 16:12  
Yero
Full Member
Yero kann auf vieles stolz seinYero kann auf vieles stolz seinYero kann auf vieles stolz seinYero kann auf vieles stolz seinYero kann auf vieles stolz seinYero kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Yero

Yero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Meiner Meinung nach besteht ein DJ noch immer zu 99% aus Liebe zur Musik !!!

Alt 21. August 2009, 16:45  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
Zitat:
Zitat von Mitsch90
Und was willst du mir damit sagen? Dass ich mir Musik anhöre die von osteuropäischen Djs gratis auf eine Homepage hochgeladen wurden? Ja,da hast du recht...

Solltest du jemals in einem Club mit gesaugten MP3s auflegen würd ich aber aufpassen... Ich mein mir ist ja wurscht was du machst, aber trotzdem kanns teuer werden... Wenn du Bootlegs runterlädst die man sowieso nciht kaufen kann sag ich mal ist das halbwegs nachvollziehbar... Wenn man aber ein DJ sein möchte um damit Geld zu verdienen soll man sich die Musik gefälligst kaufen... Da fangts amal an und nicht bei irgendwelchen Playern... Das ist eine Grundeinstellung, die leider nicht viele haben...
Alt 21. August 2009, 17:19  
M&P
Member 3rd Class
M&P sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreM&P sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreM&P sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von M&P

Standard
Zitat:
Zitat von Mitsch90
... Wie funktioniert dass denn wenn ich wie Deadmau5 oder Paul van Dyk mit Laptop und Mischpult auflegen möchte? Brauch ich eine zweite Soundkarte,mit welchem kabel werden Laptop und Mischpult verbunden? Wie funktioniert die Wiedergabe von 2 Liedern mit einem laptop?...

also meine Meinung:
zum Einstieg tuts meiner Meinung nach ein preiswerter Controller (zb: die Hercules RMX --> http://www.hercules.com/de/DJ-Musik/...j-console-rmx/ ). Da brauchst du nichts zusätlich kaufen als Kopfhörer und ich glaube ein USB-Kabel ist im Lieferumfang auch nicht dabei! So eines, dass auch einen herkömmlichen Drucker mit dem PC verbindet. Installation ist kinderleicht: einfach die Treiber installieren und das wars auch schon. Standartmäßig dabei ist eine speziale Edition von Virtual DJ, allerdings kann man damit nicht recht viel anfangen, deshalb solltest du da auf jeden Fall von Anfang an mit Traktor arbeiten. Soundkarte ist onboard, auch wenn diese einen nicht vom Sitz reißt.

Andere Möglichkeit ist zb VESTAX (VCI100 --> http://www.thomann.de/at/vestax_vci_...controller.htm gibts auch schon den VCI300, allerdings wird dieser schon "so richtig" teuer). Vorteil vom VESTAX ist auf jeden Fall die hochwertigere Verarbeitung, vorallem die beiden Jogwheels und das Einrasten der Potentiometer. Die Pitchfader rasten sowohl beim RMX als auch beim VCI100 ein. Außerdem wird da Traktor mitgeliefert, auch wenns eine ältere Version ist, aber die kannst du upgraden (allerdings bin ich mir nicht sicher ob man den pro upgraden kann...). Nachteil dabei ist allerdings, dass du eine extra Soundkarte brauchst (zb MAYA 44 USB, kostet bei thomann etwa 90 Euro, wenn ich mich jetzt nicht irre). Sound ist natürlich um einiges besser, aber dafür ist das ganze auch schon etwas komplizierter zu installieren bzw. konfigurieren, vorallem die gesamte Vorhör-Geschichte. Im Vgl. zu Hercules: da steckst du die Kopfhörer an, und das ganze funktioniert sofort und ohne weiteren Einstellungen einwandfrei!). CD-Player kannst du dann übrigens immer noch an den Controller anschließen.

Überhaupt glaube ich, dass alles in Richtung Controller gehen wird, DJs wie zb Chris Liebing oder auch Richti Hawtin arbeiten nur mehr mit Controller. Interessantes Video von Richti Hawtin: http://www.youtube.com/watch?v=J1H9W...eature=related
Gibts aber natürlich auch das komplette Gegenteil, wie zb Sven Väth. (siehe: http://www.youtube.com/watch?v=qNEqD7Lch1o )
Dieser Controller ist, so weit ich weiß, derzeit der teuerste: http://www.thomann.de/de/numark_ns7.htm

bzgl. Musikquellen:
zu empfehlen ist da auf jeden fall beatport.com und trackitdown.net, da sind die Tracks ziemlich preiswert zu kaufen

visit YouTubeChannel:
new vids:
Glenn Morrison & Armin van Buuren @ Zrce Beach (HR) 30.8.09
www.youtube.com/mpprojekts

Geändert von M&P (21. August 2009 um 18:36 Uhr).
Alt 21. August 2009, 19:06  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von M&P
... beatport.com ... preiswert ...

Zwei Begriffe, die man unter keinen Umständen zusammen in einem Satz verwenden sollte .

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 21. August 2009, 19:16  
RIWA
Insane Poster
RIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von RIWA

Standard
Zitat:
Zitat von Steve Guess
Zwei Begriffe, die man unter keinen Umständen zusammen in einem Satz verwenden sollte .

hab i ma auch dacht, vorher bei der bestellung hat ne mp3 2,20 im Schnitt kostet

.:Rettet den Wald....esst mehr Biber!:.
Alt 21. August 2009, 19:21  
M&P
Member 3rd Class
M&P sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreM&P sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreM&P sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von M&P

Standard
Zitat:
Zitat von Steve Guess

naja zb:
nic chagall - this moment (prog mix) bei beatport 1,30 EUR (1,50 EUR) und bei trackitdown 1,72 EUR
ronski speed ft ana - the deep devine (gareth emery) beatport 1,56 EUR (1,79 EUR), trackitdown 1,72 EUR
bobina - invisible touch (original) beatport 2,17 EUR (2,50 EUR), trackitdown 1,72 EUR

dh es lohnt sich auf jeden Fall zu vergleichen, aber beatport und preiswert passt mMn trotzdem zusammen ! Aufpassen muss man halt auf die MWSt ...

visit YouTubeChannel:
new vids:
Glenn Morrison & Armin van Buuren @ Zrce Beach (HR) 30.8.09
www.youtube.com/mpprojekts

Geändert von M&P (21. August 2009 um 19:39 Uhr).
Alt 21. August 2009, 19:45  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Moment!

Du musst bei Beatport die MWST dazurechnen. Wenn ein mp3 bei Beatport 1,56 kostet sind das:
1,56€ + MWST = 1,79
1,30€ + MWST = 1,50
2,17€ + MWST = 2,50

Und dass die mp3s nach einer gewissen Zeit billiger werden muss man auch beachten. Die Nic Chagall zB war bis vor kurzem auch teurer. Ich glaub 1,79 (inkl. MWST) hat die gekostet.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht