Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Equipmentauswahl bei Anfänger
Alt 21. August 2009, 13:05  
Motz
Mitz
Motz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende Zukunft

Standard Equipmentauswahl bei Anfänger
Hallo Leute!
Ich höre schon seit ich ca.10 Jahre alt bin elektronische Musik und habe mich auch schon seit jeher für die "Arbeit" eines Djs interessiert. Seit ich am 13.6 in der Pyramide Tiesto live erlebt habe und im Urlaub einen Crashkurs an einem Pioneer Djm700 bekommen habe ist es mein größter Wunsch irgendwann mal vor über 200 Leuten aufzulegen. Da ich weiss wie steinig der Weg ist,möchte ich mal so ein Jahr im Partykeller (wegen der Lautstärke) üben. Nun stellt sich die Frage mit welchem Equipment.
Vinyl möchte ich von Anfang an ausschliessen (sry). Bleibt noch Cd und Mp3 über.
Ich weiss,dass die meisten von euch nicht so über Mp3 begeistert sind,aber ich möchte das auch ernsthaft in Erwägung ziehen,da ich dann (meines Wissens nach) nur ein Mischpult+Anlage brauche und keine 2 Cd-Player a 200-300 Euro.
Ich denke es ist logisch,dass man nur gekaufte Sachen verwenden kann die bei 360 kbits anfangen. Soviel hat z.b auch meine ISOS 7 pro Lied.
Wo liegen Vor-und Nachteile?
Ist es unbedingt notwendig Marken wie Pioneer von Anfang an zu verwenden?
Habt ihr nützliche Tipps für mich?
Wo findet ihr die neusten tracks? Stöbert ihr lange rum oder sehr ihr euch irgendwelche Charts an?

Danke für viele nützliche Antworten
Alt 21. August 2009, 13:36  
ziesi
Full Member
ziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von ziesi

Standard
360 kbits? aso aso hab ich bei MP3 noch nie gesehen...
1 x Fedde Le Grand
1 x Tiesto
1 x Dash Berlin
1 x Gareth Emery
1 x Daniel Kandi
1 x W&W
1 x Marcus Schossow
1 x Myon & Shane 54
1 x Avicii
1 x Paul van Dyk
1 x Cazzette
1 x Nicky Romero
Alt 21. August 2009, 13:54  
Motz
Mitz
Motz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende Zukunft

Standard
ähm... warn dann doch 320
http://img33.imageshack.us/i/screenmze.jpg/

Was wäre deiner Meinung denn die Untergrenze der Bitrate einer Mp3 damit sie noch geeignet zum auflegen ist? :P
Alt 21. August 2009, 14:03  
The WarP
Insane Poster
The WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von The WarP

The WarP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
fürs Internet 128,... für den Club ab 192 aufwärts,......
Alt 21. August 2009, 14:09  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Googelt mal nach 'paczka_electro' ....

Sorry ... but:

YOU'RE FAIL!!!!
Alt 21. August 2009, 14:55  
SLAMY
Moderator
SLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von SLAMY

Standard
Hey...

Verwende bitte einmal die Boardsuche, solche Themen wurden schon zu hundert besprochen und diskutiert!

LG
Alt 21. August 2009, 15:08  
Motz
Mitz

Standard
Zitat:
Zitat von Ossi

Googelt mal nach 'paczka_electro' ....

Sorry ... but:

YOU'RE FAIL!!!!

Und was willst du mir damit sagen? Dass ich mir Musik anhöre die von osteuropäischen Djs gratis auf eine Homepage hochgeladen wurden? Ja,da hast du recht...

@Slamy... ja mach ich,aber da das thema ja eigentlich relativ individuell ist,dachte ich mir dass ein eigener thread nicht schaden könnte
Alt 21. August 2009, 15:18  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Weißt du auch, dass du damit eine Urheberrechtsverletzung begehst?

Naja however @ Topic:

Kommt halt ganz drauf an was du machen willst. Grundsätzlich wie bei jeder Equipment-Frag, wer billig kauft, kauft zwei mal. Also, wenn dann mal nur Markensachen, vorzugsweise Pioneer oder Denon (meine Erfahrung). Beginnen würde ich mal mit einem Mischpult und Headphones, da kannst du noch nicht wirklich viel falsch machen, wenn du weißt wie viele Decks du verwenden willst.

Was auch immer hilfreich ist: Eine Angabe wie viel Geld du bereit bist auszugeben.

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 21. August 2009, 15:25  
Motz
Mitz

Standard
Also pauschal lässt sich das nicht sagen,kommt halt auf den Umfang und die verarbeitung des Equipments an... Ich würd sagen bis zu 1000 Euro,da ich eine paar Boxen auch noch kaufen muss. Wie funktioniert dass denn wenn ich wie Deadmau5 oder Paul van Dyk mit Laptop und Mischpult auflegen möchte? Brauch ich eine zweite Soundkarte,mit welchem kabel werden Laptop und Mischpult verbunden? Wie funktioniert die Wiedergabe von 2 Liedern mit einem laptop?

Wegen Urheberrechtsverletzungen... Ich hab da ehrlich gesagt keine Ahnung,die meisten der tracks find ich nicht mal bei itunes&co... Dafür eben bekanntere Alben wie ISOS oder ASOT von Tiesto und Armin...
Alt 21. August 2009, 15:30  
Greeeegoooor
Moderator
Greeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Greeeegoooor

Greeeegoooor eine Nachricht über ICQ schicken Greeeegoooor eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Mitsch90
Wie funktioniert die Wiedergabe von 2 Liedern mit einem laptop?

würd ich dafür nehmen

"Whatcha gonna do, when the Club goes Lo o o o Loco" :P

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht