Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 6. August 2009, 16:14  
DJ-Feer
Insane Poster
DJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von DJ-Feer

Standard
Zitat:
Zitat von Freezinaytor
man mag es kaum glauben aber ich bin stevies meinung...unglaublich aber wahr

ich hab i-tunes selbst noch nie benutzt, weder den store noch das programm. muss nur immer wieder über meine freundin lachen wenn sie krampfhaft versucht dem programm die simpelsten dinge beizubringen...bzw abzugewöhnen

bis jetzt werd ich auch mit musicload, mediamarkt, trackitdown und beatport glücklich

Ich mag Itunes auch nicht.
Hab es genau 1 mal verwendet seit langen mal wieder.
Weil mein Ipod neue Musik gebraucht hat.

Aber des is a Dreck meiner Meinung.
Allein das System. -.- Kotz*

Hab dort auch noch nie was gekauft.

Webradio: www.BeatNight.AT - Feel your Heartbeat!
Alt 6. August 2009, 19:03  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Frage
Die Frage die ich mir grad stell: wenn die mit dem Preis ein Minus machen - ein Album auf CD kostet 12 Euro, ein Album bei iTunes 10 - wie jetzt?

Da würd doch dann einiges schief laufen auf dieser schönen Welt.

Vielleicht kriegts Apple einfach um 20 Cent hin ihre Bearbeitungskosten zu decken?

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 6. August 2009, 20:02  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Welches Album kostet bitte auf CD 12 Euro ?

Außerdem zahlt ja Apple ABSICHTLICH mehr an die Industrie, verlangt aber, dass diesen Preis die anderen Shops auch löhnen müssen.

Alt 6. August 2009, 20:27  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Außerdem zahlt ja Apple ABSICHTLICH mehr an die Industrie, verlangt aber, dass diesen Preis die anderen Shops auch löhnen müssen.

Das ist das einzige verwerfliche an der Sache. Dass sie Alben einfach billiger hergeben, weil sie sich das leisten können ist ja nicht schlimm. Für andere Shops vielleicht schon, aber das ist der ganz normale Wettbewerb. Monopolstellung herrscht hier bei weitem keine vor (um auf den Vergleich mit Microsoft zurückzukommen).

Dass sie den Preis absichtlich in die Höhe treiben hat sowohl Vor- als auch Nachteile... Kommt auf den Standtpunkt an, aber da stimme ich dir zu, ist moralisch nicht 100% korrekt.

@ Topic:

Ich verwende iTunes seit Jahren um meine Musik zu verwalten und zu brennen. Einziges Manko: Seit dem letzten Updates habe ich fünf Rohlinge beim Brennen zerstört. Grund: Ein unbekannter Fehler.

Naja however, nehm ich halt zum Brennen wieder den good old Media Player, zur Verwaltung von Musik hab ich jedoch noch nichts besseres gefunden.

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 7. August 2009, 02:43  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Andersrum: welches Charts-Album kostet mehr als 14 Euro?
Grad bei amazon geschaut: dort kosten die Charts-Alben zwischen 10 und 15 Euro - war ich mit meinen 12 ja gut dabei. Ich schau ehrlicherweise nie auf den Preis wenn ich was haben will...

Und wenn iTunes die Labels mit 80 Cent gut zahlt ist dass für die Musikindustrie doch eher gut als schlecht, oder?

Ich mein, ich weiß worauf du hinaus willst - andere Shops sind benachteiligt Blabla.
Doch bevor man da auf die bösen Äpfelchen hinhackt sollte man eher überlegen wie man es besser macht - ich glaub nämlich nicht dass da 30 Cent den entscheidenden Ausschlag geben ob man hier oder dort kauft - es ist vielmehr die Geschwindigkeit in der ich finde was ich suche bzw. die Übersicht und der Back-Katalog was da für mich zählt.
Und das Apple-System ist in sich geschlossen einfach extrem funktionell - Probleme gibts erst (und da auch immer weniger) wenn man zum herumkonvertieren anfängt bzw. früher wenn man das auf anderen Geräten als auf den Apple-Teilen nutzen will.

Die Frage ist für mich da schon auch: kaufen sich die Leute einen überteuerten iPod nur um dann um 30 Cent günstiger zu laden oder hat eben genau dieses geschlossene System für den Endverbraucher der sich da net großartig mit Bitraten, mp3-Player und wie bring ichs auf den Player etc. eher gute Verkaufsargumente beim 08/15 Kunden für sich?

Man kann Steve Jobs gerne verteufeln - für mich war er der erste der es geschafft hat die Majors dazu zu bringen überhaupt digitale Musik legal Song für Song im Internet anzubieten - wenn auch in schlechter Qualität und mit Kopierschutz - und jetzt, einige Jahre später - war es wieder Apple die es durch ihre Marktstellung geschafft haben diesen Kopierschutz auszuhebeln.

Nicht alles ist schwarz was von der Konkurrenz schwarzgemalt wird, finde ich halt...

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 7. August 2009, 10:15  
BuLLJay
Moderator
BuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von BuLLJay

BuLLJay eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Da ich mir keine einzelnen Songs kaufe, kann ich den Shop nicht beurteilen.

Den Player find ich aber ziemlich gut.
www.facebook.com/bulljaysound

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Meister wird natürlich die Wiener Austria
Alt 8. August 2009, 23:06  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Du kannst bei iTunes auch 45er, EPs, Alben und Sampler kaufen!
Oft sogar zu sehr moderaten Preisen ... gerade im Dance / House - Bereich!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht