Zitat:
Zitat von SaiKos
in deinen träumen
war so klar dass die dosen heute dort verlieren, vorallem weil die rieder heimstark sind und die dosen mit ihrem (Un)Kick derzeit absolut nix draufhaben...
|
wobei ich zu meiner verteidigung (meines tipps) sagen muss dass die RBSler die klareren chancen auf das 1-1 hatten bzw. auf eine führung vorher. ried hat die konter und angriffe viel zu selten fertiggespielt und vorschnell aus der distanz abgeschlossen, genauso wenig erfolgreich wie die hohen bälle nach vorn und teilweise zu ungenau vorgetragenen standards. das ist aber entschuldbar in der phase der saison, da kann noch nicht alles passen.
nacho war kaum sichtbar vorne, ein indiz dass die bullenabwehr zwar meist gut steht, aber eben beim tor nicht im bilde war. in einigen situationen fehlten den bullen heute das glück, dass beim späten sieg gegen den FAK noch auf deren seite war - meine meinung. dass der gludi den bullen so viel honig ums maul schmiert taugt mir weniger, das war zwar besser als gegen die iren im euro-cup, aber lang keine offenbarung. katastophal was u.a. tchoyi zusammegespielt hat, die neuen sind darüber hinaus noch längst nicht integriert oder in der lage zu beweisen, ihr geld wert zu sein. andererseits kann auch bei den superstars das selbstvertrauen nicht allzu hoch sein nach den letzten leistungen und der tatsache, dass die quali zur CL ein ständiger begleiter im kopf ist.
insgesamt aber hut ab vor den riedern, die längst nicht das zeigen konnten was sie daheim spielen können, aber gegen so einen gegner, der immerhin defensiv meist wirklich gut gestanden ist (bis auf janko erst in der eigenen hälfte mit pressing) gestaltet sichs schwerer als gegen krampfenberg oder schachmattersburg.
wenn jedoch gegen die duracellhaserln mit ihrer auf die liga beschränkten qualität (brenner, drechsel, glasner, ... NICHT lexa, nacho, gebauer, salihi ...) nicht mehr drin ist für RBS - ja dann wirds gegen dinamo zagreb richtig schwer. das wird sich auch der "die-0-muss-stehen"-scha*ker denken.
immerhin stand die null heute ja vorne. ein erster schritt ... hinten sah das ganze ja ganz gut aus, die rieder offensivabteilung hat mMn keine 100%ige chance vorgefunden. jedoch das massierte mittelfeld mit den kreativ äußerst degenerierten neuzugängen vladi-irgendwas und einem dummen august plus einem noch nicht auf hohem level spielenden slowaken svento (der mehr drauf hat) - das braucht zeit und kann nicht auf knopfdruck "vollgasveranstaltungen" (wortlaut jürgen klopp) versprechen obwohl man das von solch einer truppe über die saison hinweg erwarten wird dürfen (müssen). lassen wir (national leidgeprüften fans) diesem team noch zeit - die kroaten werden es ihren berüchtigten fans gleichtun und dann wohl nicht ganz so sanftmütig und gnädig sein.
so werden uns (neutralen fans) wieder nur sturm und rapid gaumenfreuden in form von spielerische akzenten bescheren (derzeit passen bei den beiden sogar die ergebnisse nebenher, obwohl beide eben noch nicht im ligabetrieb stecken - oder gerade deshalb?) - denn wenn freund janko nicht trifft fällt umso stärker die graumaus-charaktere auf, die sich im aktuellen kader tummeln, der halt wohl wieder nicht kurzfristig - und das ist nun mal für die CL-quali von nöten - den erfolg bringen wird.
huub huub hurra, belehre er mich und strafe mich mit lügen mit einer neuen taktik nächste woche - wäre doch schön.
20111123: Gunners _ BVB 2-1 (CL)
20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"