Mir sind kleine Veränderungen, bzw. Verbesserungen auch willkommen, würde das Forum gleich wieder interessanter machen.
"Am Leben halten" mag zwar gut und schön sein, aber es ist schon zu beobachten, dass immer weniger los ist und vor allem immer weniger User online sind, bzw. neue dazukommen.
Kommt mir eher wie ein langsamer Tod vor und das ist schade.
Gäbe es die Spam-Themen nicht, könnte man gleich den Grabstein aufstellen, denn Info kommt nur noch äußerst selten.
Gerade die jungen Leute sind viel sprunghafter und vor allem offener für Modernisierungen,
deshalb sollte die kurze Zeit für ein Update und den Einbau interessanter Features nicht
wirklich das Problem sein.
Wenn es wirklich mit Kosten verbunden ist, die für den Betreiber unattraktiv sind, könnte man sich ja Alternativen überlegen.
Zu sagen, es ist gut wie es jetzt ist, ist wirklich sehr realitätsfern.
Dass seitens der (zahllosen) Moderatoren kaum noch Input kommt, sollte auch zu denken geben.
Denn deren Aufgabe sehe ich nicht in Threads sperren oder zusammenführen, sondern in "Moderation".
Dazu gehört eben vor allem die Präsentation von für die Community interessanten Themen, anscheinend haben das einige nicht mit auf den Weg bekommen.
Und dazu gehören auch keine "Geheimkonferenzen" im Moderatorenforum, bei denen einer wichtiger als der andere ist (allein dieser Post wird ja gleich zur nächsten Geheimkonferenz führen).
Also, nicht die drei Afferl spielen, sondern sich mit der Tatsache auseinandersetzen, dass man zwar in Schönheit sterben kann, dann aber trotzdem tot ist.
Zum Thema Boardupdate muss ich sagen ists mir eigentlich völlig gleichgültig, ich finde das Board funktioniert an sich sehr gut. Allerdings will ich auch dazu sagen, dass niemand der nicht selbst mal ein Forum betrieben hat, darüber urteilen kann wie schwer oder nicht schwer es ist solche Updates einzuspielen.
Unumgänglich sind natürlich die Sicherheitsupdates, diese sollte man dringends einspielen wenn man sich am Server nix einfangen will.
Zitat:
Zitat von Chris B.
7. Ich hatte mein (aktuelles ) Forum bereits online, allerdings mangels Interesse (war zuwenig los, daher auch selten reingesehen) wieder offline genommen... ( www.deepforces.com/board )
Vielleicht OT, aber wenn du es schon abschaltest würde ich dir aus Sicherheitsgründen raten es komplett raus zu nehmen. Sollte ein Exploit erscheinen kann es schon vorkommen dass von Bots so URLs wie zB /board automatisch unter Beschuss genommen werden.
Würde mich interessieren, wieviele dieser Geheimkonferenzen ich schon ausgelöst hab
Du bist gar nicht so wichtig wie Du glaubst!
@Indurro:
Sorry, dass ich in diesem Zusammenhang Deinen Namen genannt hatte.
Aber nachdem Du derzeit eindeutig der aktivste Admin bist, dachte ich es wird schon passen so.
@neb: Ja, aber was soll passieren, wenn ein Bot auf /board/index.php will? Gibts ja nix zu holen? Oder meinst du Traffic oder so?
Nein ich mein eher es gibt so Bots die bekannte Exploits versuchen auszunutzen, das sieht dann so aus: /board/fehlerhaftesscript.php?exploitparameter1=blah
Gut, möglicherweise funktionierts im konkreten Fall dann EH nicht wenn das Board deaktiviert ist, ich wollte dich nur gewarnt haben. Weil wenns nicht verwendet wird, gerät es schnell mal in Vergessenheit und wird nicht geupdatet.
Btw, auf meinen Webservern waren die Logs immer voll mit verschiedensten solcher Aufrufen.
Muss dem Stevie schon recht geben...:
Wenn man nicht mehr mit Content zu 100% überzeugen kann, dann muss man functionality & den Spass am Posten ansich irgendwie fördern. Dabei ist natürlich ein Mittelding aus völligem Input-Overflow und minimalistischer WYSIWYG-Editoren zu finden.
Aber wenn wir mal alle Spam-Themen wegrechnen, bleibt tatsächlich sehr sehr sehr wenig musikalischer Inhalt übrig.
Unser webmaster ist aber auch nicht hauptberuflich DC-Forum-Hausbesorger, darum dauert sowas immer ein bisschen, auch klar. Mehr weiß ich da selbst nicht...
Nur - und das möchte ich jetzt nicht als Beleidigung aufgenommen wissen: Wenn man schon eine Plattform betreibt, dann gscheid. Außerdem schenkt man Kohle her, wenn man - wie ich dank Stefan jetzt weiß - lebenslange Updatemöglichkeiten hat, die man im Prinzip schon beim Lizenzkauf mit gebeckt hat.