Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29. June 2009, 02:18  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Mir sind kleine Veränderungen, bzw. Verbesserungen auch willkommen, würde das Forum gleich wieder interessanter machen.

"Am Leben halten" mag zwar gut und schön sein, aber es ist schon zu beobachten, dass immer weniger los ist und vor allem immer weniger User online sind, bzw. neue dazukommen.

Kommt mir eher wie ein langsamer Tod vor und das ist schade.

Gäbe es die Spam-Themen nicht, könnte man gleich den Grabstein aufstellen, denn Info kommt nur noch äußerst selten.

Gerade die jungen Leute sind viel sprunghafter und vor allem offener für Modernisierungen,
deshalb sollte die kurze Zeit für ein Update und den Einbau interessanter Features nicht
wirklich das Problem sein.

Wenn es wirklich mit Kosten verbunden ist, die für den Betreiber unattraktiv sind, könnte man sich ja Alternativen überlegen.

Zu sagen, es ist gut wie es jetzt ist, ist wirklich sehr realitätsfern.

Dass seitens der (zahllosen) Moderatoren kaum noch Input kommt, sollte auch zu denken geben.

Denn deren Aufgabe sehe ich nicht in Threads sperren oder zusammenführen, sondern in "Moderation".
Dazu gehört eben vor allem die Präsentation von für die Community interessanten Themen, anscheinend haben das einige nicht mit auf den Weg bekommen.

Und dazu gehören auch keine "Geheimkonferenzen" im Moderatorenforum, bei denen einer wichtiger als der andere ist (allein dieser Post wird ja gleich zur nächsten Geheimkonferenz führen).

Also, nicht die drei Afferl spielen, sondern sich mit der Tatsache auseinandersetzen, dass man zwar in Schönheit sterben kann, dann aber trotzdem tot ist.

Alt 29. June 2009, 09:25  
neb
Full Member
neb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von neb

neb eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zum Thema Boardupdate muss ich sagen ists mir eigentlich völlig gleichgültig, ich finde das Board funktioniert an sich sehr gut. Allerdings will ich auch dazu sagen, dass niemand der nicht selbst mal ein Forum betrieben hat, darüber urteilen kann wie schwer oder nicht schwer es ist solche Updates einzuspielen.

Unumgänglich sind natürlich die Sicherheitsupdates, diese sollte man dringends einspielen wenn man sich am Server nix einfangen will.

Zitat:
Zitat von Chris B.
7. Ich hatte mein (aktuelles ) Forum bereits online, allerdings mangels Interesse (war zuwenig los, daher auch selten reingesehen) wieder offline genommen... ( www.deepforces.com/board )

Vielleicht OT, aber wenn du es schon abschaltest würde ich dir aus Sicherheitsgründen raten es komplett raus zu nehmen. Sollte ein Exploit erscheinen kann es schon vorkommen dass von Bots so URLs wie zB /board automatisch unter Beschuss genommen werden.

Geändert von neb (29. June 2009 um 22:24 Uhr).
Alt 29. June 2009, 09:25  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Würde mich interessieren, wieviele dieser Geheimkonferenzen ich schon ausgelöst hab
(Kann mal einer der Mods für mich zählen? )

@neb: Ja, aber was soll passieren, wenn ein Bot auf /board/index.php will? Gibts ja nix zu holen? Oder meinst du Traffic oder so?
Alt 29. June 2009, 09:33  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
Würde mich interessieren, wieviele dieser Geheimkonferenzen ich schon ausgelöst hab

Du bist gar nicht so wichtig wie Du glaubst!

@Indurro:
Sorry, dass ich in diesem Zusammenhang Deinen Namen genannt hatte.
Aber nachdem Du derzeit eindeutig der aktivste Admin bist, dachte ich es wird schon passen so.
Alt 29. June 2009, 09:35  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Zitat:
Zitat von micki0279
Du bist gar nicht so wichtig wie Du glaubst!

Lügenbaron!
Alt 29. June 2009, 10:05  
BuLLJay
Moderator
BuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von BuLLJay

BuLLJay eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Geheimkonferenzen
www.facebook.com/bulljaysound

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Meister wird natürlich die Wiener Austria
Alt 29. June 2009, 10:18  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Gab es früher genug

Alt 29. June 2009, 11:04  
neb
Full Member
neb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von neb

neb eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
@neb: Ja, aber was soll passieren, wenn ein Bot auf /board/index.php will? Gibts ja nix zu holen? Oder meinst du Traffic oder so?

Nein ich mein eher es gibt so Bots die bekannte Exploits versuchen auszunutzen, das sieht dann so aus: /board/fehlerhaftesscript.php?exploitparameter1=blah

Gut, möglicherweise funktionierts im konkreten Fall dann EH nicht wenn das Board deaktiviert ist, ich wollte dich nur gewarnt haben. Weil wenns nicht verwendet wird, gerät es schnell mal in Vergessenheit und wird nicht geupdatet.

Btw, auf meinen Webservern waren die Logs immer voll mit verschiedensten solcher Aufrufen.
Alt 29. June 2009, 12:22  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Muss dem Stevie schon recht geben...:
Wenn man nicht mehr mit Content zu 100% überzeugen kann, dann muss man functionality & den Spass am Posten ansich irgendwie fördern. Dabei ist natürlich ein Mittelding aus völligem Input-Overflow und minimalistischer WYSIWYG-Editoren zu finden.

Aber wenn wir mal alle Spam-Themen wegrechnen, bleibt tatsächlich sehr sehr sehr wenig musikalischer Inhalt übrig.

Unser webmaster ist aber auch nicht hauptberuflich DC-Forum-Hausbesorger, darum dauert sowas immer ein bisschen, auch klar. Mehr weiß ich da selbst nicht...
Nur - und das möchte ich jetzt nicht als Beleidigung aufgenommen wissen: Wenn man schon eine Plattform betreibt, dann gscheid. Außerdem schenkt man Kohle her, wenn man - wie ich dank Stefan jetzt weiß - lebenslange Updatemöglichkeiten hat, die man im Prinzip schon beim Lizenzkauf mit gebeckt hat.
Alt 29. June 2009, 12:51  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Für Trackreview-Threads wäre das eine coole Art.

Erweiterte Stats:

ThankYou Hack:
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht