ein paar nette features dabei..
nur die art buddy find ich nu komisch..
soll das die pn's ersetzen !? wenn ja kann ich mit anderen (nicht in buddy) dann nicht untereinander kommunizieren,
sehe aber im grunde auch keinen efizienten grund(gedanken) dahinter.. es gibt eh nen chat wo ich mit anderen plaudern/reden kann, isja im eig. sinne ein forum, wo geschrieben wird !
würd ich mMn. halt nicht angebracht finden,
andere wirds sicher geben die wowas begrüßen würden !!
ein paar nette features dabei..
nur die art buddy find ich nu komisch..
soll das die pn's ersetzen !? wenn ja kann ich mit anderen (nicht in buddy) dann nicht untereinander kommunizieren,
Ne, diese Buddyliste wird halt im Profil dann angezeigt - also sieht man zum Beispiel mit wem du hier im Forum "befreundet" bist (sofern du eine Einladung verschickt hast und diese dann angenommen wurde).
Ist völlig unabhängig von PM´s.
Neu ist dann auch, dass dir jemand "öffentliche" Nachrichten in deinem Profil hinterlassen kann...
Ob diese Sachen sinnvoll sind - darüber kann man streiten. Kann genauso gut auch abgestellt werden!
@Chrisby:
Was hälst Du denn davon, dass Du Indurro einfach mal eine PM schickst mit Deinen Wünschen und Vorstellungen, anstatt das ganze Board zu nerven.
Dann wirst Du ja sehen, was er davon hält.
Ich persönlich bin ja eher froh, dass es das Forum überhaupt noch gibt (siehe neuester Beitrag auf der dancecharts.at Startseite)
@Chrisby:
Was hälst Du denn davon, dass Du Indurro einfach mal eine PM schickst mit Deinen Wünschen und Vorstellungen, anstatt das ganze Board zu nerven.
Dann wirst Du ja sehen, was er davon hält.
Ich persönlich bin ja eher froh, dass es das Forum überhaupt noch gibt (siehe neuester Beitrag auf der dancecharts.at Startseite)
Das kann ich da jetz scho sagen: Nix
Es wird ja nichtmal Bestehendes erweitert.. <- der Smiley hier, der wäre recht wichtig z.B. - was passiert wenn ich meinen webspace aufgebe? Dann gibts gleich mal 5000 Bildleichen mehr im Forum... und das nur, weil keiner ein FTP Programm öffnen kann, ein 1kB großes File in den entsprechenden Ordner laden kann und ein Kürzel dafür im Adminbereich vergeben müsste.
Der Webmaster sieht auch so gut wie nie vorbei, also bleibt jegliche Anfrage unerhört. Einige würden für ein Update sogar spenden... also ich seh das Problem nicht, ausser eben "Wos da Baua ned kennt, frissta ned" bzw. "querstellen".
Zitat:
Zitat von Chris Mojito
Ach Chirs...
Quäl die Admins nicht immer mit deinem Update
Tu ich ja nicht.
Am besten Hack ich mal das Forum mit bekannten Exploits dieser Steinzeit-Forenversion. Dann gibts kein drumrum mehr =D
Das einzige was mir noch abgeht und das wurde sowieso schon intern angesprochen: Ein zusätzlicher Input bei den Clubnews nat. und int., wo das datum automatisch in den forumskalender eingetragen wird - nix gegen Geburtstage, aber die interessieren mich a bissi wenig in dem Kalender.
so wie hier... nur, dass es keine Prefix-Funktion haben soll, sondern nur verwendet wird um den Kalender mit dates zu füllen.
Nur mal zur Klarstellung (weil da mein Name im Bezug zu einem Board-Update genannt wurde): Ich bin da die falsche Ansprechperson. Hab nicht die Rechte, am Forum ansich was zu ändern, bzw. irgendwelche Updates zu machen.
Selbst wenn ichs könnte, würd sich mir die Frage stellen, warum man unbedingt was verändern soll?
Was ist da so wichtig, wenn 2% der aktiven User gerne irgendwelche Funktionen brauchen, auf die der Rest komplett verzichten kann?
Das Forum gehört Palermo, der das hier aus privater Kassa bezahlt, alles was Umstellungen betrifft, macht entweder er oder Webmaster.
Sämtliche Admins oder Moderatoren sind berufstätig, und helfen, Dancecharts am Leben zu halten, in dem sie unentgeltlich ihre Zeit investieren, und hier aktiv sind.
@Chris B.: Ich sehe keinerlei Grund, hier etwas zu verändern, und ich sehe auch keine Argumente deinerseits, was eine aufwändige Veränderung einen Vorteil für Dancecharts bringen sollte.
Im Prinzip müsste man dem Palermo tagtäglich dafür danken, dass er das Forum finanziert, und sich auch permanent bei den Mods und Admins bedanken, dass sie ihre Zeit opfern um ihren Verpflichtungen nach zu kommen.
Es gibt hier keine finanzielle Einnahme-Quelle, trotzdem ist das Forum äußerst belebt.
Wenn du es besser machen kannst, mach dein eigenen Forum, pflanz es mit Werbung zu, und mach immer die neusten Updates. Das wird immer nur eine Null-Rechnung werden, und nach spätesten einem Jahr gibts du das auf.
Fazit: Never change a running machine.
DC ist doch aktiv, und es gibt ne Menge Spaß hier ... warum die Brechstange?
Selbst wenn ichs könnte, würd sich mir die Frage stellen, warum man unbedingt was verändern soll?
Was ist da so wichtig, wenn 2% der aktiven User gerne irgendwelche Funktionen brauchen, auf die der Rest komplett verzichten kann?
Das Forum gehört Palermo, der das hier aus privater Kassa bezahlt, alles was Umstellungen betrifft, macht entweder er oder Webmaster.
Sämtliche Admins oder Moderatoren sind berufstätig, und helfen, Dancecharts am Leben zu halten, in dem sie unentgeltlich ihre Zeit investieren, und hier aktiv sind.
@Chris B.: Ich sehe keinerlei Grund, hier etwas zu verändern, und ich sehe auch keine Argumente deinerseits, was eine aufwändige Veränderung einen Vorteil für Dancecharts bringen sollte.
Im Prinzip müsste man dem Palermo tagtäglich dafür danken, dass er das Forum finanziert, und sich auch permanent bei den Mods und Admins bedanken, dass sie ihre Zeit opfern um ihren Verpflichtungen nach zu kommen.
Es gibt hier keine finanzielle Einnahme-Quelle, trotzdem ist das Forum äußerst belebt.
Wenn du es besser machen kannst, mach dein eigenen Forum, pflanz es mit Werbung zu, und mach immer die neusten Updates. Das wird immer nur eine Null-Rechnung werden, und nach spätesten einem Jahr gibts du das auf.
Fazit: Never change a running machine.
DC ist doch aktiv, und es gibt ne Menge Spaß hier ... warum die Brechstange?
Sorry, wenn ich mir das von dir Geschriebene durchlese macht mich deine Ahnungslosigkeit verrückt...
1. Was ändert sich an der finanziellen Lage? Webspace wird weiterhin das selbe kosten. Traffic bleibt unverändert.
2. Was heisst hier Brechstange? Es redet niemand von einem Neuaufbau. Lediglich von einem UPDATE das nur ein paar Klicks entfernt liegt? Wieso Windows 95, wenn man Windows 7 haben könnte? Was nutzt du? Windows 3.11? DOS? oder doch noch Lochkarten?
3. Ich finde es wirklich SCHADE, dass man sich vor etwas "Fremden" sowas von verschließt. Du stellst dich mit deiner Aussage einer Sache quer, die du nichtmal kennst. Wie so ein alter unbelehrlicher Opa...
4. Mal abgesehen davon, dass auf Webmasterebene garnichts geht, ists schade, dass nichtmal Moderatoren oder Administratoren Initiative ergriffen wird. Anscheinend gibts hier echt nichts zu verbessern, daher werde ich in Zukunft meine Updatewünsche für mich behalten.
5.
Zitat:
Somit wären dir also auch Bildleichen egal? Naja, wems gefällt.
6. Das Forum und dessen Fixkosten in Ehren, aber es ist einfach lächerlich diese Kosten in irgendeiner Weise in den Vordergrund zu rücken.
7. Ich hatte mein (aktuelles ) Forum bereits online, allerdings mangels Interesse (war zuwenig los, daher auch selten reingesehen) wieder offline genommen... ( www.deepforces.com/board )
In diesem Sinne lass ichs in Zukunft bleiben... ich hab nie jemanden unterstellt, dass das Forum scheisse wäre, allerdings stehen ja einige auf Werbebots-löschen... krass, wie man aus einer Fliege einen Elefanten bekommt. Andere Foren updaten kaum spürbar...
P.S. Durch meinen verwendeten Smiley, gäbe es eine Bildleiche mehr, wenn mein Space mal nichtmehr ist...