Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21. June 2009, 15:29  
Apollon Justice
aka Deejay Advance
Apollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Apollon Justice

Apollon Justice eine Nachricht über ICQ schicken Apollon Justice eine Nachricht über Skype schicken
Standard
@Indurro: Du hast Marc Korn entdeckt?! HUI! Das ist mir neu.

Und Nocheinmal: Ich hab mich nie über die Kritik aufgeregt, sondern nur meine Überraschung kundgetan, wei ich niemals mit so einer genauen "Inspektion" gerechnet hätte. Und ich hätte nicht gedacht, dass das so ausarten würde. Fürs nächste Mal weiß ich es und dann wirds mich nicht mehr wundern.

Und ich habe niemanden "gebeten" den Track zu spielen, sondern ich ich habs vorgeschlagen, hab quasi "Werbung" für die Single gemacht. Ob er es jetzt spielt oder nicht bleibt ihm überlassen. Hab nur gemerkt, dass die Djs im BW Klagenfurt bei der Bemusterung nix erhalten haben, scheint als ob sich das genze sehr auf D konzentriert hat(Kubbingman z.B. hat es bereits mitte April auf sunshine Live gespielt). Whatever.

Weiters: Wenn ich die Posts in dem Thread lese, finde ich es erschreckend, wie ablehnend einige demgegenüber stehen, wenn man eine single nicht selbst produziert. Ich für meinen Teil kann dazu nur sagen, dass man da nicht verallgeimeinern dürfte, sondern Rücksicht auf den Einzelfall nehmen soll. Nicht jeder hat die selben guten Voraussetzungen für eine "Karriere" als DJ oder Producer wie manche hier. Und bei mir sind die Voraussetzungen sehr schlecht und ich versuche nur das Beste daraus zu machen und jede Chance zu ergreifen, die sich mir bietet. Und so eine Chance war da und ich hab sie ergriffen und deshalb gibts jetzt diese single. Und ich bin mir sicher, dass ich, wenn ich das nicht getan hätte, noch sehr lange hätte warten müssen...

Jedenfalls hab ich jetzt diesen Schritt getätigt und bin froh darüber. Die Single ist da und jetzt werden wir sehen, wie sie laufen wird. Und zumindest eine Erfahrung hab jedefalls gewonnen, selbst wenn alles in die Hose gehen sollte, was ich nicht glaube.
Ich glaube ich habe das Beste aus meiner schlechten Ausgangssituation gemach und werde weitermachen und am Ball bleiben und wir werden ja sehen was mir die Zukunft bringen wird.
Singles:
1. Deejay Advance - Amazing Love
2. Deejay Advance - She Lives For The Music
Buy Paket 1, Paket 2
Enhancement: Deejay Advance - She Lives For The Music 2012
Buy: Amazon,Junodownload
Booking-Contact: office@deejayadvance.com

2. Apollon Justice:
Electronic Music up to 135 BPM
Official Hompage of Apollon Justice
Booking-Contact: office@apollon-justice-dj.com
Alt 21. June 2009, 15:36  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Du brauchst Dich nicht wundern, wenn der Track in Österreich nirgends läuft, wenn Du ihn nichtmal bemusterst.

Erst dann kennen ihn die DJs und erst dann hat er Chancen auf einen Chart-Entry.

Oder haben Dir das Deine Produzenten nicht gesagt ?

Alt 21. June 2009, 15:44  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
Zitat:
Zitat von Advance
Und bei mir sind die Voraussetzungen sehr schlecht

Wieso das?

Mein Papa hat auch kein Studio und reich bin ich auch nicht... Man muss sich halt alles zammsparen... So ist das halt im Leben...
Alt 21. June 2009, 16:02  
Apollon Justice
aka Deejay Advance
Apollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Apollon Justice

Apollon Justice eine Nachricht über ICQ schicken Apollon Justice eine Nachricht über Skype schicken
Standard
@Stevie: lt. Marc Korn geht alles von Deutschland aus und Danceclusive scheint sich vorwiegend auf den Deutschen Markt zu konzentrieren...

@Paralyzer: Ja so ists bei mir auch. Aber ich komme zusätzlich noch aus einer ziemlich "toten" Gegend und in meinem Freundes- und Bekanntenkreis wird mein Musikgeschmack als "einziglartig" angesehen(inzwischen haben es ja alle akzeptiert, aber es hat dennoch nicht gerade geholfen, da reinzu kommen...), daher habe ich auch keine "connections" oder so. Ich hab bis her alles allein durchziehen müssen, daher kann ich ja eigentlich "stloz" sein, dass ich allein bis hierher gekommen bin.
Singles:
1. Deejay Advance - Amazing Love
2. Deejay Advance - She Lives For The Music
Buy Paket 1, Paket 2
Enhancement: Deejay Advance - She Lives For The Music 2012
Buy: Amazon,Junodownload
Booking-Contact: office@deejayadvance.com

2. Apollon Justice:
Electronic Music up to 135 BPM
Official Hompage of Apollon Justice
Booking-Contact: office@apollon-justice-dj.com
Alt 21. June 2009, 17:10  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Standard
Ja, klar.

Weil Du ja dort dann mit Bookings überschwemmt wirst.

Was präsentierst Du das Teil dann überhaupt in einem österreichischen Forum ?

Und mir wurde es von keinem der wichtigen Pools aus Deutschland geschickt, ergo kennt das dort auch keiner.

Alt 21. June 2009, 18:24  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Zitat:
Zitat von Advance
Weiters: Wenn ich die Posts in dem Thread lese, finde ich es erschreckend, wie ablehnend einige demgegenüber stehen, wenn man eine single nicht selbst produziert.

Falls du damit mich auch meinst(bin ich dir jetzt nicht böse oder so ), eine kurze Erklärung:
Ich versteh es einfach nicht, wie man für etwas bezahlen kann, von dem man dann "indirekt" behauptet, man habe es selbst getan. Klar, du sagst jetzt nicht "Ich ganz alleine hab das gemacht", aber doch verbinden die Leute den Song mit deinem Namen, weil du ja als Hauptinterpret dortstehst.
Ich versteh das eben nicht, dass man nur mit Geld an sowas kommt. Ok, du kennst dich eben nicht aus beim Produzieren, aber ich kann auch nicht sagen "Mir gefällt Autofahren, mir gefällt die Formel 1, ich hab viel Geld, kauf mir einen Platz im Cockpit und setz dann einen anderen rein, der dann für mich Rennen gewinnt, weil selber kann ich mit dem Formel1 Auto nicht umgehn"
Weil immerhin haben dir einige Künstler einen Remix beigesteuert, aber ein Remix definiert sich ja dadurch, dass es "neu gemixt" wird, also das es ja irgendwas geben muss, auf dem man aufbaut, irgendein Thema. Somit kann man nichtmal sagen, dass sind Remixe, sondern einfach neue Songs. Nur für micht klingts eher nach "Da hast die Vocals, bissl Geld, leg an HandsUp Sound drüber und passt schon".

Wie ich schon gesagt habe, du hast immerhin alles organsiert, das war sicher nicht wenig Arbeit und günstig auch nicht. Dennoch verstehe ich nicht, warum du als "Interpret" dortstehst.
Ich weiß eben nicht, warum du das so gemacht hast, aber wärs nicht besser gewesen, du hättest das Geld genommen und einen Kurs besucht, wo du das "Produzieren lernst"? Falls sowas gibt...

Ich mein, ich würde für sowas nie Geld ausgeben, wenn mich das so sehr interessiert, mach ich eine dementsprechende Ausbildung oder versuche es selbst und frage mich bei anderen Produzenten durch, denn die haben auch mal angefangen und wissen, wie es einem Anfänger ergeht.

Vielleicht hab ich aber noch nicht überrissen, wie es in dem Business abläuft. Vielleicht gibts ja wirklich nur eine Hand voll Produzenten, die 1000e "Interpreten" beliefern

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 21. June 2009, 18:37  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
@Reini: Du gehst ja auch zu einem Frisör und lasst dir die Haare machen, weil du es selbst nicht kannst. Oder in die Werkstatt und lässt dein Auto reparieren. Das Produzieren an sich ist ja nicht mehr als eine Dienstleistung, die man eben auch von anderen erledigen lassen kann. Und für die zahlt man dann eben auch!
Wenn du geschickt bist und dich auskennst, wirst du bei deinem Auto wahrscheinlich selber die Bremsblöcke tauschen oder ähnliches.

Zitat:
Zitat von reini
...aber ich kann auch nicht sagen "Mir gefällt Autofahren, mir gefällt die Formel 1, ich hab viel Geld, kauf mir einen Platz im Cockpit und setz dann einen anderen rein, der dann für mich Rennen gewinnt, weil selber kann ich mit dem Formel1 Auto nicht umgehn"
Nicht?
Alt 21. June 2009, 18:49  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Naja, der Vergleich hinkt.
Weil ich sag dann auch nicht, die Haare hab ich mir in meinem Geschäft schneiden lassen. Aber in dem Geschäft schneid ich nicht selber, sondern hab lauter Angestellte, die ich dafür bezahle, dass sie Haare schneiden. Mir gehört zwar der Frisiersalon, aber schneid niemandem die Haare, weil ich es nicht kann, aber ich seh dabei gerne zu.

Selbiges beim Auto.

Wenn ich aber Zeit investieren würde und mir die Fähigkeit anlernen würde, mir die Bremsklötze selber zu tauschen, dann is es was anderes. Das dauert zwar länger, aber auf Dauer hab ich mehr davon, weil ich nicht jedes Mal dafür bezahlen muss, weil es jemand anderer macht.
Außer ich hab genug Geld, dann lass ichs immer von einem anderen machen, aber will ich das?(Ja ok, bei den Bremsklötzen schon Aber weiß eh was ich mein)

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 21. June 2009, 18:49  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster

Standard
Reini, da liegst Du falsch.
Lies dir mal mein zwei längeren Postings weiter unten (oben, hinten, ...) durch, wo ich klipp und klar darlege, dass man als Künstler nicht zwingend Produzent sein muss.

In den meisten Fällen gar nicht ist.

Also verstehe ich Dein erneutes Gezeter hier nicht.

Alt 21. June 2009, 19:05  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Also ich weiß, dass das absolut nicht unüblich ist jemand anderen für sich produzieren zu lassen, allerdings kann ich reinis Meinung nachvollziehen, da ich das auch nicht richtig verstehen kann.
Auch im Pop-Bereich schreiben die meisten Sänger/Bands ihre Lieder nicht selber, aber spielen oder singen, dann zumindest diese Lieder selbst, deshalb heisst es ja auch Interpret.
Im Dancebereich scheint es aber so zu sein, das man teilweise überhaupt nix mit dem Track zu tun hat, ausser den Namen zu geben und das gefällt mir auch nicht, auch wenn es anscheinend Gang und Gäbe ist.
Hat aber jetzt nix konkret mit Advance oder "seinem" Track zu tun, sondern ist meine bescheidene Meinung zu dem Thema allgemein.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht