Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
CDs brennen, Tracklisten erstellen usw.
Alt 4. June 2009, 15:50  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard CDs brennen, Tracklisten erstellen usw.
Hallo liebe DJs,

ich weiß, es gab mal ein ähnliches Thema aber da gings glaub ich nicht direkt um das brennen und verwalten eurer Musik.

Meine Fragen: Wie handhabt ihr das? Welche CDs, welche Geschwindigkeit, welche Programme? Gibt es eine All-In-One Lösung? Ich habe bis jetzt nichts wirklich zufriedenstellendes gefunden, am ehesten noch iTunes. Das Drucken der Tracklist ist beispielsweise im Nero ein Graus.

Kann ja nicht sein, dass es dafür keine eigene, zufriedenstellende (!!!) Software gibt.

Mein Setup: Ashampoo Cover Studio um meine CDs direkt zu bedrucken. Zum Brennen Nero und zum Verwalten meiner Sammlung iTunes. Was mich daran stört: Ich sehe nicht direkt (wie im Nero) wie viel Platz ich noch habe. Normal sinds eh nie mehr als 10 Lieder, ist aber trotzdem nervig. Alles was man sieht ist eine ganz kleine Angabe in der unteren Leiste, diese ist mit 1,X Stunden nicht wirklich hilfreich.

Bin mal gespannt, wie ihr das handhabt .

LG

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 4. June 2009, 15:54  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Naja.

Brennen tu ich es 8x. Und die Tracklist drucke ich in iTunes aus.

Also mache ich alles mit iTunes.

So sieht meine Lösung aus
Alt 4. June 2009, 15:59  
clubdeesaster
Member 1st Class
clubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekannt

Benutzerbild von clubdeesaster

clubdeesaster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
mach' auch alles in iTunes, brennen (12x) + Playlist

CD's bedrucke ich mit Disc-Cover und fixiers anschließend mit nem Spray
Alt 4. June 2009, 16:16  
graf-d
Full Member
graf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekannt

Benutzerbild von graf-d

Standard
steve wieso ist's im nero a graus? i mach alles im nero (reinziehen, tracklist, normalisieren und mit4-8facheer geschw. brennen)
wo denkst das es besser gehen sollte? bzw hab NOCH NIE was anderes probiert? grüße
Alt 4. June 2009, 16:17  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Zitat:
Zitat von clubdeesaster
anschließend mit nem Spray

UV-Lack? Oder mit was besprühst du das?
Alt 4. June 2009, 16:24  
clubdeesaster
Member 1st Class
clubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekannt

Benutzerbild von clubdeesaster

clubdeesaster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
jup so ein UV/Glanz Spray damit mir die Aufdrucke nicht verwischen (beim ersten auflegen natürlich passiert )
Alt 4. June 2009, 16:26  
Steve Guess
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Standard
Zitat:
Zitat von graf-d
steve wieso ist's im nero a graus? i mach alles im nero (reinziehen, tracklist, normalisieren und mit4-8facheer geschw. brennen)
wo denkst das es besser gehen sollte? bzw hab NOCH NIE was anderes probiert? grüße

Naja welche Version hast du denn?
Ich hab nur die 9er von der Schule zum Testen mal mitgenommen.

Wie gehst du da vor? Also die einzige Möglichkeit die ich kenne ist:

Burning Rom - CD zusammenstellen - Cover Designer starten / brennen.

Das hat jedoch einige Nachteile. ZB kann man keine fertigen Vorlagen erstellen wo zB nur EIN Cover gedruckt wird und nicht Vor-, Rück- und was weiß ich was für Seiten. Weiters muss man auch den Titel und das Tracklist-Objekt selbst hineinziehen und von der Größe anpassen und das ist mir definitiv zu mühsam.

Wenn du einen anderen Weg weist, dann bitte ich dich um eine Kundgabe .

An alle anderen: Doch so viele iTunes User... Finds nur blöd dass man hier nie sieht wie voll die CD im Moment wäre (zB in der Wiedergabelisten-Ansicht).

LG

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 4. June 2009, 16:30  
Petzi
Mitzi

Benutzerbild von Petzi

Standard
Kannst es dir aber ausrechnen, bei einer 70 Minuten CD.
Ich persönlich stell immer 10 Tracks auf eine CD.

Ist aber auch verschieden, für mich recht übersichtlich.

@clubdeesaster: Alles klar
Alt 4. June 2009, 20:25  
DJ Fried
Member 1st Class
DJ Fried wird schon bald berühmt werdenDJ Fried wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von DJ Fried

DJ Fried eine Nachricht über MSN schicken
Standard
kurz und bündig:
iTunes

Playlist erstellen (zb. Minimal-House)
CD rein, auf brennen klicken und abwarten

Achja, und die Covers kannst du über Ablage und dann Drucken drucken
Hoppla, bei Windoof müsste das unter Datei sein und dann drucken

LG ...

dbm networks | dbm designs | dbassmusic

mentalmadness admin | fried [at] mentalmadness [dot] de

Geändert von DJ Fried (4. June 2009 um 20:27 Uhr).
Alt 4. June 2009, 22:23  
Steve Guess

Standard
Ahja und was mich am iTunes noch stört. Die Wiedergabelisten sind furchtbar formatiert. Bei längeren Liedtiteln kommt er da nichtmal mehr zum Interpreten...

LG

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht