Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Ich sitz hier noch immer und warte.
Die Alpen haben die Front schön nach Norden und Süden abgelenkt, das Wiener Becken blieb bis jetzt staubtrocken..
|
um nochmals kurz auf die unwetterfront vom dienstag zurückzukommen...ich war an diesem tag im elternhaus in amstetten und auch dort hat vorerst alles recht spektakulär ausgesehen und war dann ziemlich lasch. ab 21uhr ist es von westen echt bedrohlich dunkel geworden, hat sehr spektakulär ausgesehen. ab ca. 21:30 ging es dann plötzlich mit dem wind los. waren durchaus starke böen dabei, aber nichts außergewöhnliches, also normale gewitterböen, ich schätze spitzen um die 80km/h (etwas schwer zum feststellen nachdems schon dunkel war). jedenfalls trug die ganze böenwalze (jaja so nennt man das
) eine riesen staubwolke vor sich her was echt unangenehm war (hatte ständig körner in den augen).
es begann dann nördlich von amstetten sehr stark zu blitzen, da waren echt wahnsinnsblitze dabei, oftmals 3 gleichzeitig nebeneinander und man sah durch die erleuchtung auch gut die riesigen cumulonimben (gewittertürme). leicht donnern hörte ichs auch, also entfernung ein paar kilometer. was jedoch interessant war, zu dieser zeit war der himmel direkt über mir sternenklar, also da hat sich so ein fenster geöffnet, die front ist quasi genau über amstetten auseinandergedriftet was dort auch sehr oft der fall ist. also wie meistens zog das gewitter nördlich vorüber und nach ca. einer stunde ließ dann der wind nach und alles war wieder still. es hatte nicht mal einen einzigen tropfen geregnet, es war nur ca. 10 grad kühler.
also alles in allem war es doch sehr enttäuschend, hatte so vielversprechend begonnen und war dann so lasch. naja aber immerhin gabs ein paar blitze zu gucken