Zurück   dancecharts.at forums > Community > Sport

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24. May 2009, 12:04  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Ihr habt noch etwas Zeit falls ihr die Tipps verändern wollt. Hab jetzt auf der FIA-Seite die Gewichte angeschaut, und poste mal schnell die wichtigsten:

1. BUT: 647,5
2. RAI: 644,0
3. BAR: 648,0
4. VET: 631,5
5. MAS: 644,0
6. ROS: 642,0
7. KOV: 644,0
8. WEB: 646,5
9. ALO: 654,0
10. NAK: 668,0

Meine Tipps:
Platz 1: BUT
Platz 2: BAR
Platz 3: RAI
Zusatzfrage 1: Gibt es während des Rennens mindestens 2 Safetycar-Phasen? NEIN
Zusatzfrage 2: Erklärt während des Rennens Ernsti Hausleitner oder Alex Wurz (so wie damals Heinz Prüller! "Ich kann mich noch genau erinnern, das war im Jahr 1992, als der legendäre Ayerton Senna hier in Monaco relativ sehr sehr knapp vor Nigel Mansel gewonnen hat ...", dass man mit einem Formel 1 Auto theoretisch an der Decke des Tunnels fahren könnte wegen dem Anpressdruck? NEIN
Alt 24. May 2009, 12:12  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
BUT
BAR
WEB

NEIN
JA

Schreib vom Handy aus, ist ein wenig mühsam...
Alt 24. May 2009, 13:24  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zusatzfrage 2: Erklärt während des Rennens Ernsti Hausleitner oder Alex Wurz (so wie damals Heinz Prüller! "Ich kann mich noch genau erinnern, das war im Jahr 1992, als der legendäre Ayerton Senna hier in Monaco relativ sehr sehr knapp vor Nigel Mansel gewonnen hat ...", dass man mit einem Formel 1 Auto theoretisch an der Decke des Tunnels fahren könnte wegen dem Anpressdruck? NEIN
Alt 24. May 2009, 16:23  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von tomy_s

Leider zu spät

Alt 24. May 2009, 17:44  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Wegen 5 Minuten sagt eh keiner was, aber der Tipp von tomy_s ist in der Tat sehr spät gekommen.
Fairerweise muss man aber auch dazusagen, dass er dadurch keinen Vorteil hatte.
Daher ist er erstmal in der Wertung dabei - protestieren könnt ihr ja immer noch.

Erstmal das offizielle Ergebnis:

1 Button, Jenson 1:40:44.282
2 Barrichello, Rubens + 7.666
3 Räikkönen, Kimi + 13.442
4 Massa, Felipe + 15.110
5 Webber, Mark + 15.730
6 Rosberg, Nico + 33.586
7 Alonso, Fernando + 37.839
8 Bourdais, Sebastien + 1:03.142
9 Fisichella, Giancarlo + 1:05.040
10 Glock, Timo + 1 Runde
11 Heidfeld, Nick + 1 Runde
12 Hamilton, Lewis + 1 Runde
13 Trulli, Jarno + 1 Runde
14 Sutil, Adrian + 1 Runde
15 Nakajima, Kazuki + 2 Runden (Dreher aber gewertet)
0 Kovalainen, Heikki (Unfall)
0 Piquet jr, Nelson (Unfall)
0 Buemi, Sebastien (Unfall)
0 Vettel, Sebastian (Unfall)
0 Kubica, Robert (Defekt)

Es gab keine Safetycar-Phase, und die Tunnelgeschichte hat der Ernsti Hausleitner auch nicht erzählt.

btw:

Zitat:
Zitat von Indurro
Meine Tipps:
Zusatzfrage 1: NEIN
Zusatzfrage 2: NEIN

Da sieht man mal, wer sich wirklich auskennt.
Alt 24. May 2009, 18:01  
Indurro
Administrator
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Ergebnis der Tipprunde:

Indurro (57)
01. Ossi (52)
02. tomy_s (75!!!) abzüglich 25 Punkte-Strafe, weil zu spät abgegeben
03. Stee Wee Bee, Greeeegoooor (je 43)
05. Advance (42)
06. micki0279 (38)
07. reini (32)
08. Berni (9)

Geändert von Indurro (26. May 2009 um 00:13 Uhr).
Alt 24. May 2009, 18:08  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Naja, ich finde das nicht fair, weil sich alle anderen auch bemühen, ihre Tipps rechtzeitig abzugeben.

Der Tipp war ein Standard-Tipp ohne Risiko, in Monaco leicht verdiente Punkte.

Aber wenn wir hier schon Regeln haben, sollte man sie auch einhalten.

Es gab in der Vergangenheit in der letzten Stunde vor dem Start genug plötzliche Ereignisse, die unvorhersehbare Änderungen im Ergebnis bewirkten, deshalb ist die Regel gut so.

Dass er diesmal keinen Vorteil hatte, sollte diese regel nicht aufweichen.

Sonst tippen andere (inklusive mir selbst) ab sofort auch nach Lust und Laune knapp vor dem Rennen.

Alt 24. May 2009, 18:13  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Sorry, ist nicht beabsichtigt, um irgendeinen Vorteil daraus zu ziehen, sondern weils mir so knapp vorher erst eingefallen ist meine Tipps abzugeben, bzw. ich mit was anderem beschäftigt war. Dann noch überlegen was man tippt. (Trainingsergebnisse, Qualifying, Gewichte) da gehen wieder ein paar minuten drauf. Ich hoff trotzdem, dass mein Tipp gewertet wird *ganzliebschau*

War ja wie gesagt nicht mit der Absicht, einen Vorteil zu haben. Kommt nicht mehr vor, versprochen

Kanns aber auch verstehen, wenn er nicht gewertet wird. Ist halt schade, weil der Tipp zu 100% gepasst hat.
Alt 24. May 2009, 18:18  
Indurro
Administrator
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Wie denken die anderen drüber?

Du hast schon recht, Stevie, die 1-Stunden Regel soll schon eingehalten werden (bis auf 5 Minuten Toleranz).
Aber die ist ja letztendlich eingeführt worden, damit niemand einen Vorteil hat, falls sich in der letzten Stunde des Rennens noch was dramatisch verändert (zB Strafversetzung, jemand fährt nicht mit, muss aus der Box starten etc.)
Deswegen war ich auch bereit, ein Auge zu zu drücken, für den Fall dass es absolut nicht früher ging - natürlich mit der Voraussetzung, keinen unmittelbaren Vorteil zu haben.

Dass Argument, dass das in Monaco "leicht verdiente Punkte" waren, lass ich aber nicht gelten, denn das wären sie für alle anderen auch.

Dann werden wir ganz demokratisch (anonym) darüber abstimmen, ob der (Renn-)Tipp von tomy_s in der Wertung bleibt oder nicht, oder?

Jeder der am Tippspiel teilnimmt, schickt mir bitte eine PN mit seiner Antwort.
Außer Stevie (bei dem weiß mans ja schon) und tomy_s.
Alt 24. May 2009, 20:13  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Gib mir 40 Punkte dazu und ich leg keinen Protest ein

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht