Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19. May 2009, 10:19  
MoonWalker
Crazy Poster
MoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von MoonWalker

MoonWalker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DJ_FREE
...musste/muss das am eigenen leib spüren ums dramatisch auszudrücken
hast du das lasso rausholen müssen?
Alt 19. May 2009, 10:22  
STB
Full Member
STB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von STB

Standard
Zitat:
Zitat von guenny123
... Jeder Feuerwehr, Rettung oder sonstiger Verein, welcher ein Clubbing veranstaltet muss ja irgendwo seinen DJs herbekommen und dass das immer nur durch Kontakte etc läuft glaub ich nicht!
Vll gibts ja auch hierfür eine Agentur von der ich nichts weiß oder so!?

Lange Rede, kurer Sinn - für alle die schon des öfteren auf Clubbings etc gespielt haben, micht würd einfach interessieren wie ihr dazu gekommen seit

aus eigener erfahrung von solchen vereinen wie ff, rk oder so.....gibt schlicht weg ein prinzip: in dieser kurzen zeit der veranstaltung so viel kohle wie möglich scheffeln, egal wie.
dem veranstalter ist es mehr oder weniger plunzn welche musik rennt, wer das macht (sei es der cd player oder eine mobildisco)...die stimmung und das damit verbundene konsumverhalten muss stimmen.

klar, ausnahmen bestätigen die regel. aber bei solchen vereinen würd ich nicht drauf bauen da zum zug zu kommen. ausser: du willst den "wurlitzer" für die ganzen spielen und das '"runterdudln".........

je nachdem
Alt 19. May 2009, 10:22  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
HAHAHA... hast das knallrote Gummiboot spieln müssen?

dagegen hab ich nix sowas gehört einfach dazu. ich schalt einfach auf cue und zieh mir am kopfhörer einstweilen cosmic gate rein

hab einfach die ewig gleichen bon jovi, bryan adams, cascade und andere hands up nummern gegen black music, kommerziellen house und oldskool charts nummern ausgetauscht. das war vor 4 jahren. seit 2,3 jahren ist das das ultimative konzept einer jeden größeren hütte in österreich. seit 1 jahr spielen sie auch auf den festln mehr house

nen ordentlichen black-mix hört man immer noch nicht.

aber hauptsache die soul-bar in der schicht/CC ist immer zum bersten voll.

egal...bin vor 2 jahren auf die fresse gefallen weil ich mein ding durchzog, und damit angekommen bin. leider nur bei den leuten, nicht bei den geldgebern . ich bereue nichts. fakt ist aber um auf das thema zurückzukommen, dass kontakte alles sind. da gibts nichts dran zu rütteln, da kann dein ruf noch so gut sein in der gegend, wenn die veranstalter deine nummer nicht in ihrem adressbuch haben, (bzw wie in meinem fall einmal mitn tipp-ex drüber gangen sind ) hast kein chance.

May 13th: New Mixes Online!
Alt 19. May 2009, 10:25  
DJSub-Zero
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Wie der Free schon sagte, die meisten Gigs bzw Bookings laufen zur Zeit öffters über Kontakte oder Beziehungen.

Fürher war es viel leichter einen Gig zu bekommen, als wie jetzt wenn man "unbekannt ist" da hab ich einige im Jahr gehabt bei Div. Festln.

Wie ich damals Guest DJ bei Clubbings oder Discos war, ist dieses auch nur über Beziehungen gegangen.

Wenn es aber Bauernfestln, Firmenfeiern, Feuerwehfestln usw... sind da am besten Werbung machen, entweder per Visitenkarten, Online Banner, Flyer usw...

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 19. May 2009, 10:29  
guenny123
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
@ Free
Wusste echt nicht dass das wirklich so extrem ist! Mir war schon klar, dass einige an ihrem alten System festhalten und deshalb jedes Jahr den selben DJ, die selbe Technik und das selbe Personal buchen! Ist zumindest auf Hollabrunner Clubbings sehr üblich, da ich dort auf jedem 2. Plakat DJ ... (ich mach keine Werbung) lese
Was jetzt allerdings quasi schwer wird, ist solche Kontakte zu knüpfen, jemanden zu finden der hin und wieder so Sachen veranstalten! Ich kenn zwar genug Leute, die allerdings meist Tanzveranstaltungen für Leute Ü30 (also sprich Schlager, Apres Ski etc.) veranstalten, die zwar auch eine Zeit lang leiwand zu spielen sind, aber mir mehr oder minder zum Hals raushängen, weil das nicht das ist was ich eigentlich den ganzen Abend über spielen will! Mangeln tuts halt leider an Kontakten zu Leuten die Clubbings etc veranstalten, man trifft ja solche nicht unebdingt auf der Straße sondern eher durch Zufall oder?
Ich frage mich übrigens gerade, ob es denn im Forum hier niemanden gibt, der so Sachen veranstaltet und vll Interesse hätte! Wir sind doch eine Riesencommunity da muss doch wer dabei sein oder?

EDIT: Sag mal Free, spielst du zufällig am 06.06.09 in Groß- Schweinbarth?

Geändert von guenny123 (19. May 2009 um 10:33 Uhr).
Alt 19. May 2009, 10:33  
Free
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
Zitat:
Zitat von guenny123
Ich frage mich übrigens gerade, ob es denn im Forum hier niemanden gibt, der so Sachen veranstaltet und vll Interesse hätte! Wir sind doch eine Riesencommunity da muss doch wer dabei sein oder?

FORGET IT

1. sind wir in österreich. da hilft niemand niemandem.

2. kenn ich jetzt niemandem aus dem forum der durch das forum nennenswerte veranstaltungen beschallen durfte

3. ja es ist so extrem. und ja man trifft die leute die was zu sagen haben prinzipiel durch puren zufall, mindestens zwei drittel meiner bisherigen bookings lassen sich auf eideutige zufälle zurückführen. das andere drittel war "klinkenputzen"...aber auch da wars im endeffekt mehr glück als sonst was.

@günne. ja tu ich...woher weißt du davon? freu mich schon rießig drauf

Alt 19. May 2009, 10:36  
guenny123
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Habs grad durch Zufall auf Hangedorfer gelesen!? Das is mir aber laut Googel Map ein bisschen zu weit weg um dir zusehen zu kommen
Bist du auf diesen Gig auch durch Zufall gestoßen? Immerhin spielst du ja mit einem Top Dj, den ich zwar nicht kenne, der aber offensichtlich schon so einiges beschallt haben müsste!
Alt 19. May 2009, 10:40  
Sam Valve
Insane Poster
Sam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Sam Valve

Sam Valve eine Nachricht über ICQ schicken Sam Valve eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Kontakte findest du im Internet, wenn du eben div. Diskotheken bzw. deren Betreiber aschreibst und fragst. Jedoch denke ich nicht, dass da viel Erfolg rausschaut, da die ja e ihre Resis haben. Das sind dann aber Diskotheken.

Vllt hast ja einen Freund bei einer FF oder einem anderen Verein und der könnt ein gutes Wort für dich einlegen.

Ich z.B. habe mal in einem kleinen Lokal gespielt und der Chef von dort war aber auch bei der Gemeinde tätig, das wusste ich aber nicht. Jedenfalls hätte ich dann auch auf dem Festl der Gemeinde spielen sollen, ist aber nicht meine Musik.
Alt 19. May 2009, 10:43  
Free

Benutzerbild von Free

Standard
ja extremer zufall...

war auf einem bauernfestl...einem extrem schlechten. normalerweise bin ich af sowas seit 2 jahren nicht mehr anzutreffen, aber ich war in der gegend und nach 1 wars auchs chon, also nix zu verlieren gehabt.

kaum dort treff ich hunderte leute von früher. unter anderem auch eine ehemals gute freundin von mir mit der ich aber kaum noch kontakt habe. ihr freund stellt sich bei mir vor, und fragt mich auf einmal ob ich interesse hätte mal wieder zu spielen...etc etc. stellt sich herraus dass der typ der obmann der JVP (junge övp) ist, und durch seine freundin und deren freunde bis jetzt nur gutes über mich gehört hat. der rest ist geschichte

der main act ist dennes deen. eigentlich eine schande wenn man nicht weiß wer das ist...frag mal orange music . aber gut...du bist ja no net so lange am house-sektor unterwegs. er spielt von 12-2, ich den rest...wird hoffentlich fein.

aber warum genau sprechen wir grade über mein nächstes booking?!

Geändert von Free (19. May 2009 um 10:46 Uhr).
Alt 19. May 2009, 10:47  
DJSub-Zero
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
oder wenn du ein DJ kennst in einer Disco der dich ab und zu für 1-2 Stunden lang spielen lässt, nur muss er dies auch mit dem betriebsleiter abklären, das kannst du auch probieren.

wo du es ggf auch Probieren kannt, in wien zumindest, ist beim Berumderdreieck bei div. lokalen. dort suchen sie regelmässig DJ's die alles Qeuer durch die Bank spielen. So hab ich meine Anfänge gemacht und war 2 Jahre resis bei div. Lokalen dort

@free was ist das für ein festl?

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht