Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
VISTA - ungenützer RAM SPEICHER!
Alt 14. April 2009, 21:16  
SLAMY
Moderator
SLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von SLAMY

Ausrufezeichen VISTA - ungenützer RAM SPEICHER!
Hey..

Hätt mal eine Frage,

Nutze zum Surfen, Arbeiten usw einen Vista Rechner mit 4GB Ram (32er Version)! Vista kann aber doch nicht die vollen 4GB ausnutzen...
Nun meene Frage, gibt es eine Möglichkeit den ungenützten Speicher doch irgendwie zu aktivieren bzw"frei zu schalten"???

Was ich weiß kann das Programm SuperSpeed LLC Ram Disk mit Hilfe von Physikalischen Adressenerweiterungen (PAE, physical Adress Extension) den Speicher nutzen! Nur wie verwaltet man den dann und wie ist er nutzbar! Interessant wäre ja vielleicht eine Auslagerungsdatei darauf zu legen!?!?!?

Denke, dass ja quasi auch dann mit dem feigegebenen Speicher zb ein "physikalisches" Laufwerk nutzbar sein müsste, oder? Gibts hier PC Freaks die sich mit sowas auskennen? Mein Gedanke ist halt, warum sollt ich einen ungenutzten Speicher herschenken,....hat wer Erfahrung in sowas?

Bzw, unterstützen Motherboards sowas eigentlich??

LG SLAMY
Alt 14. April 2009, 22:09  
neb
Full Member
neb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von neb

neb eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Das geht bei Windows nicht wirklich, auch wenn du im Internet anderes liest.

Aber ich kann dir anraten, bleib bei 32bit auch wenns jetzt nur 3 komma wayne Gigabyte nutzen kann, das ist effektiv mehr Speicher als 4 GB unter Vista 64, du musst aufgrund der doppelten Wortbreite ca. ein Drittel mehr Speicher für die "selben" Daten veranschlagen.

http://www.tomshardware.com/de/Micro...-239936-5.html
Alt 14. April 2009, 23:58  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Hier wirds ein bisschen erklärt: http://support.microsoft.com/kb/929605/de

Kommt im Endeffekt auch nur raus, dass sie versuchen die Fehler zu verringern und wenn due 4GB nutzen willst, dann eben mit 64 Bit.
Ich weiß nicht wie es funktioniert, kann mich mal gerne umhören.
Allerdings liest man überall, dass die Fehlerrate bei 4GB so hoch ist, dass es mit 3.1 GB schneller ist als mit 4GB.
Wenn dus also ausprobierst, machs auf einem Testgerät

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 15. April 2009, 08:23  
SLAMY
Moderator
SLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von SLAMY

Standard
ok, danke für die infos jungs!
Ich glaub dann lass ich das so wies ist! *g*
(hab mir halt nur dacht ich kann das irgendwie besser nutzen usw....)

LG slamy
Alt 15. April 2009, 10:29  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
für dein MSPaint oder dein geklautes Traktor Studio brauchst eh keine 128MB
Alt 15. April 2009, 10:54  
SLAMY
Moderator
Deejay

Benutzerbild von SLAMY

Standard
ja ja....

weder hab ich ein paint noch irgendein unnötiges traktor zeugs am PC!

nicht immer von sich selbst auf andere schließen chris, du alter spammer! *gg*

Wie gesagt, gibt etliche Sachen grad bei der Ressourcenauslastung bei Vista die mich stören und wollte halt einfach effizienter den Ram nutzen bzw aufteilen!

naja...hoff ma eben auf ein SP2 Paket, die eine höhere Ram Erweiterung unterstützt!

lg
Alt 15. April 2009, 10:57  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Da wird dir aber ein SP2 nichts helfen, wenn er nicht mehr adressieren kann bei 32bit...
Alt 15. April 2009, 13:16  
neb
Full Member
neb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von neb

neb eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Alles ab Pentium Pro kann 36 bit adressieren, nur scheiterts unter Win einfach an den Treibern, die das fast allesamt nicht unterstützen.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht