Ich hasse die Öffis.
Die Dreckszüge waren immer zu spät und das mitten in Wien. Schaffner sind unfreundlich, sauteuer, überfüllte Züge in der Früh und am Abend.
Fahr schon lange mit dem Auto. Tulln - Sankt Pölten mit dem Zug ist unmöglich.
Wenn ich morgen um die Zeit, da hab ich aus, heimfahrn will, müsste ich über Wien(!) fahrn. Dauert 2 Stunden, mal abgesehn davon, dass jetzt Schienenersatzverkehr zwischen Klosterneuburg und Wördern ist, womit man nochmal 15 Minuten verliert.
Also wär ich 2:15 Minuten mit dem Zug unterwegs und wär in Tulln und müsst dann noch mitn Auto heimfahrn, weil wir bei uns keinen Bahnhof haben.
Mit dem Auto, fahr ich die selbe Strecke in 30-40 Minuten, je nach Verkehr.
Wien genauso. Ich war immer früher drin, als wie mit den Öffis und bin später weggfahrn und das obwohl ich durch fast ganz Wien hab müssen.
3 Schnellbahnstationen gehn ja vielleicht noch, aber alles andere is zum Vergessen.
Von die Kosten will ich gar nicht reden, is ziemlich gestört, was die Bahn verlangt
Naja, für mich ist halt ein Auto mehr als nur ein Forbewegungsmittel, ich liebe Autos, auch wenn man halt mit einem Auto plötzlich viel mehr Verantwortung hat als sonst und innerhalb weniger unatchtsamer Sekunden Menschen verletzten oder gar töten kann, das hab ich eigentlich immer im Hinterkopf...
Den meisten is nicht bewusst, dass sie mind. eine Tonne in der Gegend herumwuchten. Wennst denen mal einen Benzinball zuwirfst und ihnen dann sagst, dass ein Auto 300mal so schwer und um einges schneller ist, dann machens große Augen.
Leider ist das zu wenigen bewusst.
Vor allem liebe ich die Leute, die ich mit 130 auf der Landstraße überhol, weil sie nur 80 fahrn und sie dich dabei deppat anbledenen, aber am nächsten Tag siehst sie durch die Siedlung in der 30er Zone, wo jederzeit ein Kind rausrennen könnte, mit 60 durchrauschen.
Genauso bei der Volksschule. Mittlerweile wird ja fast jedes Kind mitn Auto bis in die Klasse reingführt und dann pressen die Eltern mit Vollgas weg, die anderen Kinder sind ihnen wurscht. Also was sich da für Szenen in der Früh öfters abspielen, ist kabarettreif.
Naja, wird sich alles nimmer bessern, das Wichtigste ist, dass man auf die anderen aufpasst und versucht einzuschätzen, was für einen Blödsinn sie so machen