Zurück   dancecharts.at forums > Digital Talk Area > Webradios & Streams

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28. March 2009, 06:02  
JimmboS
n00b
JimmboS zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard
ein geiles thema..

was ich lustige finde, die meisten dj`s kaufen ja die musik die sie im webradio spielen (zumindest bin ich so blöd und zahl pro vinyl noch mindestens meine 8,60€)...von daher versteh ich ned ganz wie das webradio schuld sein soll dass die musikindustrie kaputt geht?

a so ah kaaß... : D
Alt 28. March 2009, 14:33  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Zitat:
Zitat von JimmboS
(zumindest bin ich so blöd und zahl pro vinyl noch mindestens meine 8,60€)

Ich hoffe jetzt mal du meinst das sarkastisch!?
Alt 28. March 2009, 18:20  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Weils grad passt. Ich finde es nicht OK, dass jeder Internetradio DJ bemustert wird. Ich mein damit nicht die "großen" ala techno4ever oder Technobase.fm, die ein paar Tausend Listeners jeden Tag haben, sondern die, die im Schnitt ~20, 40, 50 Zuhörer haben.

mM sollten es eine Grenze geben. Ab einer gewissen Zuhörerzahl (kA. 1000 Zuhörer) sind Internetradio DJs berechtigt/haben die Möglichkeit bemustert zu werden, ansonst nicht.
Alt 28. March 2009, 18:32  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von tomy_s
Ich finde es nicht OK, dass jeder Internetradio DJ bemustert wird.

Ich finde es nicht OK, dass jeder x-beliebige Hansl bemustert wird. Zumindest in gewissen Pools, die relativ viel und auch sehr bekannte Sachen bemustern.
Alt 29. March 2009, 10:38  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Ich unterstütze die Ausgangs-Aussage und sage: Ja, es ist so.

Das Problem war, dass vor 4 Jahren ungefähr einige DJs, Produzenten, Promoter etc im benachbarten Ausland das Geschäft mit der MP3-Promo entdeckt haben.
Die Idee dahinter: Man hat ein paar Kumpels im Mail-Verteiler, MP3s lassen sich schön komprimieren, Tonträger gibt es eh immer weniger, vielleicht kann man damit Geschäft machen.
Schnell mal einen 100er pro Track nehmen, und einfach rauskoffern.
Am besten an soviele DJs wie möglich, weil das kann ja als Qualitätsmerkmal dienen.

Wie sehr das hinkt und wo da die Schwachpunkte sind, brauche ich eh nicht erwähnen.

Ich war immer der Meinung, dass man guten Residents und verdienten Booking-Leuten ihre Musik nahezu im vollen Umfang GRATIS zur Verfügung stellen sollte, weil das meist Voll-Profis sind, die wissen, wie man Stücke gut einsetzt und sie im Gegenzug promotet.
Aber: Gewisse Herren haben das mit der "Profi" Kontrolle nicht wirklich ernst genommen, und heute kriegt fast jeder Pimperl-Jockey irgendwo seine Promos her.
Bei vielen Pools (Entschuldigung, die exakte Bezeichnung, die mir dazu im Kopf herum schwirrt, schreibe ich anhand meiner guten Erziehung hier nicht) reicht es schon, wenn man 1 x im Jahr vor echten Leuten auflegt, oder in einem Webradio spielt, und pro Woche 10-15 (!!!!!!!!) Zuhörer hat.
Und deswegen glaube ich, haben einige Webradios bzw deren (mangelnde???) Qualitätssicherung an Mit-Djs dazu geführt, dass die Dance-House-Elektro-Szene nur mehr schwer Trends oder Hypes hervorrufen kann.
Sicherlich tragen da viele Faktoren dazu bei, aber das ist für mich ein wesentlicher Bestandteil davon.

Man kann mich jetzt gerne bombadieren mit "das stimmt nicht", aber ich habe meine Aussage anhand jahrelanger Beobachtung begründet, man muss mir zuerst mal das Gegenteil beweisen.

Wie gesagt: Gute Leute sollen ihre Promos haben, voll und gratis!
Aber Bedroom Djs, die noch dazu glauben, Promos sind Grund dafür, damit anzugeben, haben in Pools NICHTS zu suchen und ruinieren das gesamte Netzwerk, in dem sie sind.
Vor allem auch deshalb, weil sie die sind (und das ist jetzt beschuldigend, ich weiß), die die Promos dann unerlaubt weiteren Nutzern zur Verfügung stellen.

Schade für Produzenten, gute Djs, engagierte Labels und die Künstler ... das kratzt an der Qualität. Und leider muss man sich danach auch richten, wenn der Zeiger mal umgesprungen ist.
Für Promoter aus der Nicht-Szene ist es eben schwer zu sehen, dass z.B. ein Pool mit 100 DJs (die gut ausgewählt und seriös eingeführt wurden) oft besser ist, als einer mit augenscheinlich 500 DJs, bei denen mindestens die Hälfte oft nur vor der eigenen Freundin oder Wohnungs-Katze spielen.

Danke für die Aufmerksamkeit ... und an einige:
Aufwachen, der Wecker hat geläutet.

Geändert von Berni (29. March 2009 um 10:40 Uhr).
Alt 29. March 2009, 16:41  
MERLIN
DJ
MERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von MERLIN

MERLIN eine Nachricht über Skype schicken
Standard
@Berni

Du sprichst mir aus der Seele...das sag ich schon Jahre lang aber es will ja keiner einsehen.
Alt 29. March 2009, 17:30  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Danke Berni

Wohnungskatze find ich super, immerhin eine Muschi die die Beschallen dürfen *fg*

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 1. April 2009, 11:10  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
von der Thematik her eigentlich recht "realistisch" - aber heute ist der 1. April *verunsichert*

http://www.tz-online.de/aktuelles/we...nd-125014.html
Alt 1. April 2009, 11:56  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
Die Tracks die ich gerne bemustert hätte bekomme ich sowieso nicht ... Und die Pools die ja wirklich fast jedem Heinzi offenstehen bieten die Tracks an die ich sowieso nicht spiele
Alt 1. April 2009, 12:53  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Hab letztens eine unfreundliche Antwort auf H***** T*****-Promo gegeben, weil ich EINFACH SO, ohne dass ich ich jemals irgendwo mit meiner email Adresse gemeldet habe, regelmäßig Sondermüll-promo bekommen hab. Eigentlich ist man ja halbwegs "dankbar", ausser die Promo ist echt so scheisse (und das war sie...) - eine Frechheit eigentlich, dass man einfach an "irgendwem" schickt....

Seit dem bekomm ich keine mehr, glaub ich halt
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht