Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24. March 2009, 20:20  
Andres
Member 1st Class
Andres ist ein wunderbarer AnblickAndres ist ein wunderbarer AnblickAndres ist ein wunderbarer AnblickAndres ist ein wunderbarer AnblickAndres ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Andres

Standard
Den Vollidiot nehme ich gerne in Kauf wenn du mir die Lebensgefahr erklären kannst du Schlaumeier. Solltest ein wenig auf deinen Ton achten oder meinst nicht?
Alt 24. March 2009, 20:21  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
KVD hat immer recht. :]
Alt 24. March 2009, 20:34  
Bazzrider
Insane Poster
Bazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nett

Benutzerbild von Bazzrider

Bazzrider eine Nachricht über MSN schicken
Standard
sorry aber fand den ton auch nicht richtig, auch wenn er recht hat, kann er es immerhin höflicher sagen, denn ich glaube nicht dass er ohne manieren aufgewachsen ist!

Save Your Soul
Shining Sun
Sign of Love
Island of Hope

@

www.myspace.com/bazzrider
Alt 24. March 2009, 22:54  
KRIZ VAN DALE
"Dancechartsmaniac" Poster
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Zitat:
Den Vollidiot nehme ich gerne in Kauf wenn du mir die Lebensgefahr erklären kannst du Schlaumeier. Solltest ein wenig auf deinen Ton achten oder meinst nicht?

Du forderst jemanden auf eine elektrische Schutzmassnahme zu entfernen,
ohne anscheinend Ahnung zu haben was die Folgen sind.

Unabhängig von jeglichen Stromwerten, und ohne Rechenbeispiele:

Wenn das Gerät ein Metallgehäuse hat (wird zu 99% hier zutreffen) dann muss dieses geerdet sein.
Ist dieses geerdet knallts dir die Sicherung raus sobald 230V am Metallgehäuse anliegen.

Hier aber nicht. Hier hast du die 230V am Gehäuse, allen Schrauben etc.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzleiter

Wenn du möchtest kann ich dir gerne einen Fehlerfall mit tötlichem Ausgang vorrechnen . .

Auch Beispiele gibts genügend.

Geändert von KRIZ VAN DALE (24. March 2009 um 22:56 Uhr).
Alt 25. March 2009, 08:33  
Andres
Member 1st Class
Andres ist ein wunderbarer AnblickAndres ist ein wunderbarer AnblickAndres ist ein wunderbarer AnblickAndres ist ein wunderbarer AnblickAndres ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Andres

Standard
Aha ist ja alles sehr interessant was du als Wikipedia-Elektriker so alles an Wissen gesammelt hast.

Ich habe bei einer Empfängerstation von einem Funkmikrofon noch nie ein Metallgehäuse gesehen

Ich habe auch dazu geschrieben das es sich um eine Brutalo-Aktion handelt. Die Im Veranstaltumgstechnikbereich im akuten Notfall (Live Betrieb) hundertemale angewendet wird/wurde und bei mir noch nie ein Künstler oder Techniker gestorben ist.

Du wirst bei jeder Eventtechnik Firma in Ö, 3er Verteiler finden wo ein gelber Kleber drauf ist mit NO GROUND.

Das dies keine Dauerlösung für zu Hause ist, davon bin ich mal ausgegangen das jeder so viel Verstand hat.

So viel von meiner Seite als Stellungnahme.

Gerne gebe ich dir Recht das es sich um eine nicht im grünen Bereich abspielende Handlung handelt.

Dennoch bleibe ich dabei dass du deine Meinung auch ohne jemanden persönlich anzugreifen & beleidigen äußern kannst. Schönen Tag noch.
Alt 25. March 2009, 08:57  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Sollte aber wirklich jemand zu "Schaden" kommen, dann mag ich nicht indirekt Schuld sein, einen derartigen Tipp gegeben zu haben.

just my 2cents...
Alt 25. March 2009, 09:02  
ev rulez
Full Member
ev rulez wird schon bald berühmt werdenev rulez wird schon bald berühmt werden
Deejay

Benutzerbild von ev rulez

Standard
einfachere lösung trenntrafo ^^

Geändert von ev rulez (25. March 2009 um 09:09 Uhr).
Alt 25. March 2009, 12:28  
KRIZ VAN DALE
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Zitat:
Aha ist ja alles sehr interessant was du als Wikipedia-Elektriker so alles an Wissen gesammelt hast.

Nein dieses Wissen habe ich bei meiner Tätigkeit als Elektrotechniker gesammelt.

Aber du weist anscheinend alles vieeeel besser, und darum lasse ich dich nun weiter gute Tipps geben. Bist der beste
Alt 25. March 2009, 12:37  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Da muss ich Andres zustimmen, hab solche Konstruktionen schon des Öfteren gesehn. Aber wie immer gilt: Nicht zu Hause nachmachen!

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 25. March 2009, 13:10  
KRIZ VAN DALE
Deejay

Standard
Dass es solche Selbstbauten gibt weis ich. Auch diverse Spezialadapter die auf Baustellen herumliegen. 400V16A auf 3x230V zb.

Fakt ist aber dass sowas ins Auge gehen kann.

Denn wo wird der Kontakt abgeklebt ? Beim Verteiler natürlich. Wer aber garantiert dass das wieder zurückgebaut wird, oder dass nie jemand ein DJM600 (Metallgehäuse) drauf steckt ?

Wenn einer ein schwaches Herz hat, und sonstige Faktoren unglücklich zusammenspielen kann das sehr wohl tötlich sein, auch wenn vielleicht jeder schon mal 230V abbekommen hat.

Deshalb halte ich solche Tipps für absoluten Schwachsinn.

TRENNTRAFO ist da zb schon eine ganz gute Möglichkeit.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht