Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19. March 2009, 11:53  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Richtig, das sind die Dauerleistungen einer Lampe.
Eine Energiesparlampe hat einen Starter wie eine Neonröhre.
und den kann man nicht tauschen.

Folglich kannst Du die Lampe schmeißen, wenn der Starter hin ist, weil Du oft ein und ausgeschaltet hast.

Alt 19. March 2009, 11:57  
Yosh!
Insane Poster
Yosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Yosh!

Yosh! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Achso, okay dann kann man meine Rechnung eh vergessen... sorry!

Lg
Alt 19. March 2009, 12:04  
BrAiNsHaKeRz
Full Member
BrAiNsHaKeRz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von BrAiNsHaKeRz

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Ich hoffe, wir haben bald eine Regierung, die aus dem Idiotenverein aussteigt.

Was kommt als nächstes ?
Eine Bekleidungsvorschrift ?

Ich werde doch wohl selbst entscheiden dürfen, ob ich das warme Licht einer Glühbirne bevorzuge oder das scheußlich kalte einer "Energiesparlampe"

Zumal sich der 30-fache (!!!) Einkaufspreis NIE wettmachen lässt.

Energiesparlampen sind hochgiftig, das Licht nicht gerade gesundheitsfördernd und das Ganze wieder mal ein in den A**** einiger Konzerne kriechen.

Aber die Rechnung ist recht einfach.
Ungefähre Lebenserwartung des Menschen geteilt durch Lebeserwartung einer Glühbirne = Anzahl der Glühbirnen, die man sich als Vorrat hamstert.

Da kann sich die werte EU dann auf den Kopf stellen.

Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Stee Wee Bee erneut bewerten können.

Geb ich dir vollkommen Recht.
Ist für die Oberen wieder nur mal Geldmacherei.

Zitat:
Zitat von Sam Valve
In ein paar Jahren gibt es sowieso nur mehr Einheitswohnungen, Einheitskleidung, Einheitsessen, Einheitsmusik,....

So ein Schwachsinn, echt!

EH, aber davor gibts noch an fetten Krieg.
Alt 19. March 2009, 12:15  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Floppy
Bin schon gespannt was als nächstes kommt. Vielleicht eine Verordnung darüber das man Klopapier beidseitig verwenden muß. Damit die Abflußrohre mehr geschont werden. Manchmal frag ich mich echt für was die bezahlt werden.
Soviel Schwachfug verzapf ich auch um die Hälfte der Gage was die bekommen.

Nächste Verordnung ist das PKW Reifen leiser werden müssen
Also "Flüsterreifen" die
a) mehr Kosten
b) Qualitätsmäßig schwächer ausgelegt sind als der derzeitige Standard ist..

EDIT: Wird mittlerweile bei Jeepreifen so gehandhabt. Vom führenden Hersteller Goodyear bekommst den MT/R Reifen in 33x10,5 nicht mehr nach Österreich/EU geliefert, da der Reifen die neue Verordnung nicht mehr erfüllt....
Alt 19. March 2009, 12:39  
Floppy
"Dancechartsmaniac" Poster
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Muhahahaha! Im Gegenzug darf der Auspuff dafür lauter werden

Ray A./ The manic raid

Alt 19. March 2009, 12:58  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Benutzt wer von euch LEDs? Mit denen wirds bald möglich sein, ganze Räume zu einem Super-Preis auszuleuchten. Dauert zwar noch ein bisschen, aber dann können die Energiesparlampen einpacken

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 19. March 2009, 13:00  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Die LEDs haben ja auch ein unheimlich hässliches Licht.

Am affigsten sind ja die LED-"Sheinwerfer" in den Clubs.

Sind nur hell ohne jeden Lichtkegel.

Voll unnötig

Alt 19. March 2009, 13:01  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Ich habe auch ein paar LED's in Verwendung, wurden mit von meinem Bruder empfohlen.
Bin aber nicht begeistert: Sündhaft teuer, konzentrierte Beleuchtung und grelles, weisses Licht.
Hoffe sehr, dass sich das in absehbarer Zeit bessert durch die Weiterentwicklung.
Alt 19. March 2009, 13:01  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
In die Richtung dachte ich auch schon... aber Anschaffung wird sicher erstmal recht teuer sein, glaub ich. Vorallem kann ich mir ein "Raumlicht" mit LEDs nicht so richtig vorstellen. Wie werden die LEDs angeordnet sein?! :X

edit:
okay, micki0279's Posting sagt mir das, was ich befürchtet hab- zu punktuell
Alt 19. March 2009, 13:03  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Angeordnet werden sie genauso wie die Halogenspots, haben sogar tw. die gleiche Fassung und werden somit in den gleichen Lampen verwendet.

edit: Ja, sie scheinen halt zu zentriert, gibt aber unterschiedliche Strahlungswinkel.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht