Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13. March 2009, 10:17  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Ben_Zane
beim verabschieden lächelt sie noch in die kamera ja danke das ihr mich interviewt habt... ich mein warum macht die das? findet die das so toll das sie jetzt im fernsehn is ? und von stern tv selber is auch ne frechheit ... denen würd ich was anderes erzählen wenn die mich nach so nem vorfall fragen würden ob ich im fernsehn paar dumme fragen beantworten will...

Fand ich auch sehr denkwürdig, wie der eine Junge interviewt wurde.
"Der Täter hat die Waffe auf mich gerichtet und hat es sich dann anderes überlegt und hat die Mädchen erschossen" Ich mein wie der das gesagt hat, so ohne Emotion, einfach trocken runter.

Da könnte ich mir schon vorstellen dass das Fernsehen/Kino einen Einfluss hat, dass die Menschen schon so abgehärtet sind.
Alt 13. March 2009, 10:44  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Hab wider mal einen Leserbrief an die Krone geschickt.
Bin mal gespannt.

Zitat:
Na, da machen es sich die Damen und Herren PolitikerInnen ja wieder mal ganz leicht.
Die bösen, bösen Gewaltvideos und Games sollen wieder mal das allumfassende Übel sein,
das junge Menschen zu solchen Taten bewegt.

Finger abgeputzt, weiter in der Tagesordnung.

Dass diese Actionspiele allerdings auf zig Millionen PCs laufen,
bei denen der User NICHT zum Amokläufer wird und er einfach nur spielen will,
das fehlt in dieser Rechnung.

Der Prozentsatz der Jugendlichen, die Alkohol trinken und danach einen Unfall bauen ist
um ein gewaltiges Vielfaches höher als die Gefahr, dass ein Jugendlicher zum Amokläufer
wird, WEIL er eines der meistverbreitetsten Kriegsspiele auf seinem Rechner hat.

Anstatt die Schulen besser zu sichern, regelmäßige psychologische Gespräche
mit den Schülern zu führen (was ja alles Geld kostet), wird mit solch lächerlichen
Verboten wieder einmal die billigste Lösung gesucht.

Dass sich solche Spiele und Videos im Zeitalter der fast ungeregelt florierenden
Internetpiraterie weder verbieten noch regulieren lassen, entgeht den "klugen"
Köpfen dabei wieder einmal.

Das Gegenteil ist (wie immer) der Fall, siehe Komasaufen.
Je mehr etwas verboten wird, desto eher wird es interessant für die Kids.

Möglicherweise installieren in diesem Moment tausende Kids diese Spiele,
obwohl sie diese bis dato nicht interessant fanden, nur um zu sehen, warum
man dadurch (Achtung, Ironie) zum Amokläufer werden kann.

Dazu braucht man gar nicht in den Laden zu gehen, sondern nur ein wenig
Ahnung im "Beschaffen" von Filmen, Musik und Games aus dem Internet zu haben.
Und diese Ahnung haben 90% der Jugendlichen Internetuser.

Amokläufe gab es VOR dem Internetzeitalter ebenso, wie es schon seit
ewigen Zeiten blutige Horrorfilme, -bücher und -comix gibt.

Damals wurde auch nie ein Zusammenhang dazwischen gesucht.
Wieso also heute ?

Stefan Berndorfer, Guntramsdorf

Alt 13. March 2009, 10:53  
Ben_Zane
Bennamin
Ben_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Ben_Zane

Ben_Zane eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
sau gut stevie !!!

++++
Alt 13. March 2009, 10:54  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Gut geschrieben!

Einziger Schwachpunkt, wo man sehr einfach argumentieren könnte, ist der letzte Absatz.

Argumente wären:
- Spiele werden immer realistischer
- in Computerspielen agiert man selbst
Alt 13. March 2009, 11:05  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Auf Bild.de werden mittlerweile auch schon die Sportschützen in ein schlechtes Licht gerückt.
Ist ja hart .. ich geh sicher nicht zum Zimmergewehr-Schießen damit ich rumballern kann, sondern um mentale Stärke zu erreichen, indem ich mich auf ein ca. 4 cm großes Ziel in ca. 9m Entfernung konzentriere (was durch durchsehen beim Diopter eh nur mehr maximal 5mm groß is), auf meine Atmung achte und einen sauberen Schuss hinbekomme.

Naja .. Bild halt
Alt 13. March 2009, 11:24  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Ossi
ich geh sicher nicht zum Zimmergewehr-Schießen damit ich rumballern kann, sondern um mentale Stärke zu erreichen

Penisprothese?
Alt 13. March 2009, 11:30  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Natürlich
Alt 13. March 2009, 19:09  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Heute bei Galileo: Wie gefährlich sind Ego-Shooter? Na ich bin gespannt...
Alt 13. March 2009, 19:17  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Sat1ProSiebenwieauchimmerdieFirmaheißt schreibt rote Zahlen und zwar ordentlich. Die machen jetzt nur noch sensationsgeilen Journalismus, wo nur noch ein Fünkchen Wahrheit drinsteckt.
Bei Ego-Shootern ist die Wahrheit, dass man Strom zum Spielen braucht, mehr auch schon nimmer.

Will damit nur sagen, dass die Medien nach dem "Wikipedia-Abschreib-Skandal" mit dem deutschen Politiker(Finanzminister?) sowieso nicht mehr ernstzunehmen sind.

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 13. March 2009, 19:21  
clubdeesaster
Member 1st Class
clubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekannt

Benutzerbild von clubdeesaster

clubdeesaster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Nach dem 10ten mal "Killerspiele" schalt ich jetzt gleich ab.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht