Das die Experten nicht mal auf die Idee kommen, dass Killerspiele genau das Gegenteil bewirken können, nämlich dass man sich abreagiert!?
Ich persönlich find es 100x gscheiter wenn jemand seine Agressionen am PC auslässt dabei 1000 Unschuldige virtuelle Leute killt anstatt im Real Life Amok zu laufen - doch sowas wird im deutschen TV niemals erwänt!
Ich hab früher auch hin u wieder mal gezockt, allerdings mit Maß u Ziel u da gabs eigentlich für mich auch nur den Nervenkitzelfaktor als Grund dafür! Hab auch oft mit Friends CS gezockt, is aber schon ewig her! Bei der schlechten Grafik von 1.6 u dem unrealistischen Verhalten bezzüglich verwundet sein u so kann ma ja gar nicht mehr von einer Verbinung zum Real Life sprechen, aber gut!
Möchte noch erwähnen, dass man auch wieder schön den Unteschied zwischen Österreich u Deutschland sieht u wir ausnahmsweise mal die gscheiteren sind! Experten in D wollen Killerspiele verbieten, bei Puls4 hat gestern in Talk of Town, falls wer gesehen hat, eine gemeint, dass es mit so Spielen rein gar nix zu tun hat! Dass bei uns 99 % der Spiele die in Deutschland geschnitten oder zensiert sind, in original Fassung erhältlich sind, find ich ehrlich gesagt auch nur für Ö sprechend, einmal machen wir was richtig, denn ich würde es nicht verstehen, warum "normalos" die Gewalt im RL verabscheuen, zenisierte Spiele spielen müssen, nur weil manche Experten glauben, damit Amokläufe bei verrückten verhindern zu können!
So then... meine Meinung!