Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17. February 2009, 22:29  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Standard
Pioneer hat bekannt gegeben, seinen Fokus auf Autoelektronik, Navigation und Audio A/V-Produkte richten zu wollen.

In Zukunft wird Pioneer seine Investitionen und kommerziellen Bestrebungen verstärkt auf diese Bereiche sowie Pro-DJ-Produkte konzentrieren. Wie Ihnen vielleicht bekannt ist, hat Pioneer auf diesen Gebieten schon immer eine starke Marktposition mit Produkten der Spitzenklasse eingenommen. Schon bald folgen neue Produkteinführungen.
Das bedeutet, dass Pioneer sich bis März 2010 aus dem Markt für Flachbildschirme, und zwar sowohl Plasma als auch LCD, zurückzieht. Wir bedauern, diese äußerst geschätzten Produkte zukünftig nicht mehr anbieten zu können.
Selbstverständlich garantieren wir die allgemein anerkannte Qualität unserer Produkte auch in Zukunft. Das heißt, dass der Kundendienst weitergeführt wird, damit alle Kunden die jeweiligen Pioneer-Garantien weiterhin in Anspruch nehmen können. Mit anderen Worten: Sie können weiterhin auf Pioneer zählen.
Wir vertrauen darauf, dass Sie diese Entscheidung verstehen und danken Ihnen für Ihr Vertrauen in die Produkte von Pioneer.
Das Pioneer-Team

Geiz ist geil!

Ein Plasma oder LCD unter € 1.500,- wird problemlos von fat jedem herkömmlichen Röhrengerät getoppt!

Aber es ist ja so schick den extrem flachen Noname vom Hopfer, Electronicforkuh oder Kotschrad (meistens neben den Äpfeln aus Südspanien zu finden) in den 60 cm tiefen Wandverbau zu stellen.

An dieser Stelle möchte ich mich auch gleich bei allen illegalen MP-Saugern und sönstigen Blödmännern bedanken.

Wegen Arschlöchern wie Euch, ist es mir nahezu unmöglich, noch irgendwo Qualität zum bezahlbaren Preis zu bekommen.

LG Gue
Alt 17. February 2009, 22:35  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Hoffentlich wirds von Panasonic weitergeführt, die sind nämlich auch sehr gut.

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 17. February 2009, 22:40  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Standard
Pioneer, Panasonic und tw. Sony (Achtung: Herkunft beachten) sind qualitativ extrem hochwertig plaziert.

Was das nützt, sehen wir nun bei Pioneer eh.....

LG Gue
Alt 22. July 2009, 12:03  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
ich grab mal wieder den thread hier aus, da es demnächst amtlich wird mit nem neuen fernseher, da der alte seinen dienst nur noch mit mühe verrichtet, und eine reparatur sich net wirklich auszahlt.

hab mich versucht ein bisschen schlau zu machen, hab das ganze dann aber nach zwei stunden surfen auf geizhals, amazon, diversen herstellerseiten und einschlägigen foren aufegeben...da hat doch kein schwein mehr den durchblick.

fakt ist nur dass ich 1000€ ausgeben will, dabei sollten aber schon ein "wannabe-heimkino-system" inbegriffen sein, da ich bis jetzt noch nirgendwo etwas positives über den sound von LCD/plasma geräten gelesen hab (räumlich bedingt auch einleuchtend), und ich sowieso keinen dvd-player hab. und schlechter als die eingebauten lautsprecher, kann selbst das billigste lautsprecher system nciht sein. dafür wären so um die 150, 200€ veranschlagt.

ergibt sich ein richt-preis von rund 800€ für einen fernseher in der größenordnung 32-42". ob lcd oder plasma is ma wurscht.
ins auge hätt ich ja die ambiligth geräte von phillips gefasst, bis ich nach 30 minuten draufgekommen bin dass meine wohnzimmerwand dunkelviolet ist...da bringt das ganze dann nciht wirklich viel

wäre dankbar für jeden erfahrungsbericht bzw empfehlung

und bitte nicht wieder eine qualitätsdiskussion anfangen, mein sofa is vom flohmarkt, meine möbel von ikea, meine sat schüssel vom baumax und meine minibar vom penny. wenn ich von allem nur das beste kaufen könnte/würde, würde ich noch mit 30 bei meinen eltern wohnen

May 13th: New Mixes Online!
Alt 22. July 2009, 14:07  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
32" LCD Geräte gibts derzeit ab ca. 400€ in einigermaßen brauchbarer Qualität.
Mit LG, Toshiba oder Samsung Geräten macht man selten was falsch.
Um 800€ bekommst Du wahrscheinlich schon recht große Geräte mit 42" aufwärts.
Plasma ist glaube ich teurer, keine Ahnung ob sie qualitativ so viel besser sind.
Für den normalen Heimgebrauch, wenn Du kein totaler Heimkino-Freak bist, reicht m.M. nach ein Gerät ab ca. 400€.
Alt 22. July 2009, 14:18  
encore
Member 2nd Class
encore sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreencore sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von encore

Standard
Also beim Fernseher kann ich dir jezt auch nicht großartig weiterhelfen.....hab auch einen Samsung mit 102 cm Diagonale und bin sehr zufrieden damit.

Aber was das "Wannabe Sourrundsystem" angeht kann ich dir das hier mehr als nur ans Herz legen: http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm
Hab das System schon seit fast über 3 Jahren an meinem Pc und an meinem Fernseher bzw. Dvd-Player hängen und muss sagen dass man für den Preis glaub ich gar nicht mehr Qualität kriegen kann. Extrem sauberer Klang. Schöne Höhen und Mitten aber vor allem druckvolle und echt saubere Tiefen. Noch nie hab ich 200 € so gut investiert
Alt 22. July 2009, 14:29  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Samsung 32" um die 600 Euro

Diesen zB.

Hab selber so ein Modell daheim und muss sagen, dass er vollkommen ausreicht.
Bei einer Entfernung von 2 Metern zum Fernseher perfekt (normales Fernsehen)
550cd/m², Betrachtungswinkel bis 178°, 3x HDMI und 2x Scart.
150 Watt Stromverbrauch.

Dazu noch ein Heimkinosystem von Onkyo.

Onkyo HT-S5205

Preis: 399€

Hab selber so ein Heimkino daheim, nur eine Stufe besser. Aber kann Dir dieses System empfehlen
Alt 22. July 2009, 14:48  
Free
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
was für einen samsung hast du?

ich mein 32" teile von samsung gibts viele...und produktserie ist nciht gleich produktserie, da gibts erhebliche unterschiede...nciht nur bei den leistungsmerkmalen

heimkino-system hört sich zwar gut an, ist mir aber schlichtweg zu teuer, da ich es wie gesagt nur als leutsprecher ersatz nutzen möchte...sprich da würd sogar ein 2.1 oder 3.1 system reichen.

bisheriger favorit in sachen "heimkino" ist dieses hier von philips: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0017KIWBQ/ref=ord_cart_shr?%5Fencoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

allerdings isses ja bei heimkinosystemen noch schlimmer als bei fernsehern...da kann man sich nichtmal annähernd vom klang überzeugen bevor mans daheim stehen hat. aber was solls...bei amazon kann ichs eh anstandslos 14 tage zurückgeben ...und anders als fernseher werden die teile auch nach österreich geliefert.
btw..kurze zusatzfrage...wie verlängert man ein kabel halbwegs ordentlich ohne zu löten? weil mittels isolierband wie ichs schon des öfteren gesehen hab wirkt das doch sehr russisch

@micki: ja das hab ich auch schon mitbekommen, desswegen ja auch 800€ um doch noch ein bisschen qualität abzustauben, vor allem weil viele geräte in der preisklasse vor nem halben jahr über 1000€ gekostet haben und vor nem jahr falls es sie da schon gab an die 1.500€. mittlerweile hat sich der preis auf dem niveau stabilisiert und wird denke ich nciht mehr fallen.

danke schon für die antworten

Geändert von Free (22. July 2009 um 14:53 Uhr).
Alt 22. July 2009, 15:03  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Für was ein Heimkinosystem, wenn der Nachbarnicht das Gefühl hat, dass die Boxen neben seinen Ohren platziert sind?

Ich hab den Vorgänger von dem Modell das ich gepostet habe...kann dir aber am Abend nochmal nachschauen, welchen ich zu Hause habe!
Alt 22. July 2009, 15:45  
Free

Benutzerbild von Free

Standard
nur bei deinem geposteten modell steht auch keine typenbezeichnung dabei ...spaß..hab eh schon in den eigenschaften nachgschaut

und für besagte nachbarschaftshilfe hab ich meine turntables

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht