Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Vinyls kaufe ich heute auch noch, aber eben genau das, was ich in zwei Jahren auch noch zu spielen vorhabe.
Das es also wert ist, in meinen Classics-Case aufgenommen zu werden.
|
Das trifft den Nagel auf den Kopf! Ich überleg mir heut auch zweimal, ob ich von dem Track echt eine 12" brauch oder gleich zu Beatport geh...
Zur CD:
Ich kauf mir auch echt gerne Alben aus allen möglichen Musikrichtungen. Allerdings muss der Preis in einem Verhältnis stehen. Ein 10 Track Album für 19,99€ (oder mehr) bleibt bei mir im Regal, da hör ich das Zeug lieber wenns im Radio mal läuft...
Die Filmindustrie hat das auch begriffen - DVDs kosten 2 Wochen nach erscheinen 9,99€ => ich hab schon ewig keine DVD mehr für mehr als 10€ gekauft, und dort hört man keine Beschwerden (bzw. lang nicht so viele) wie aus der Musikindustrie!
Wenn ich heute ein Album um 9,99€ bekomme, ist das ohne Jewel-Case in einer ehemaligen KronenZeitung verpackt (= Pappendeckel) - da kann ich mir das Ding auch gleich (legal) runterladen und auf nen Rohling schmeißen.
Es fällt oft gut und gern der Vergleich Qualität>Quantität wenn es um die vielfalt der Produktionen geht. Aber das man durchaus mehr Umsatz erwirtschaften könnte, in dem man mehr Tonträger mit geringerer Marge verkauft, fällt anscheinend keinem ein...
Vom Kopierschutz, durch den ich meine legal gekaufte CD nicht im Autoradio anhören kann, fangen wir erst gar nicht wieder an...