Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10. February 2009, 20:32  
.:: JB ::.
"Dancecharts is my life" Poster
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Standard
Zitat:
Zitat von DJSub-Zero
Mir geht es so das ich keine gscheiten Vinyls mehr finde die mich richtig ansprechen
Ich bestell mir noch immer regelmäßig meine Hardstyle- und Tranceplatten.
Natürlich alles bekommt man nicht, is klar. Aber ich sodass ich garnichts finde, kann ich nicht behaupten bei den beiden Styles.
Alt 10. February 2009, 20:35  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Frage
Zitat:
Zitat von STB
online vinyl bestellen is ja keine hexerei.......

naja, aber ob das nicht über kurz (oder doch eher lang) eine wird? ist ja auch in dem bereich nicht easy - siehe stevie...

gibts in österreich bzw. wien jetzt überhaupt noch was bezüglich vinyl? jo der disco-store mit aktions-tagen fällt mir ein, sonst!?

Alt 10. February 2009, 20:42  
DJ Moreno
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Blackmarket hat grad erst wieder gestartet....

Das Gewitter ist weg und war wichtig für jeden
Die Luft ist noch feucht - es riecht noch nach Regen

Mal sehen was nach dem Gewitter passiert

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 10. February 2009, 20:43  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Wundert mich auch, dass manche hier sehr blauäugig - oder nennen wir es "gutgläubig" - sind und glauben, online kann man eh weiter VINYL einkaufen.
Wenn man mit den Machern der (ehemals) großen Dancelabels redet, merkt man schnell, wie sehr die Dance-Branche auf der Kippe steht.
Die haben schon gelernt, sich selbst in den Hintern zu treten, weil sie oft nicht mal das Geld haben, große Hits zu releasen, die man mit etwas Glück gut over bekommen würde.

Kann mir nicht vorstellen, dass sich das die kleinen aber feinen Labels lange noch leisten können, Musik zu veröffentlichen.
Und genau DIE sind und waren es aber, die für Vielfalt und Neuerungen gesorgt haben.

Wenn es so weiter geht, dann wird sich die Szene bald wieder in den Underground verziehen. Und der wird ein schwarzes Loch sein, wenn nicht bald der Durchbruch im Internet erzielt wird, um wirklich gut und sinnvoll Musik dort zu promoten. Denn egal wie weite Wege und offene Kanäle das Internet auch haben mag ... wenn man keinen Wert vermitteln kann, bleibt man wertlos.
Alt 10. February 2009, 20:48  
DJ Moreno
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Berni erneut bewerten können.

Ich hab den Untergang der Abendwelt (FutureTrance-Connections) schon mit dem Untergang des Hands-Up erwartet, die haben aber alle nochmal die Kurve gekriegt und müllen uns jetzt mit (schlechtem) Möchtegernhouse zu der eh langsam wieder zu Dance wird, aber das ist eine andere Geschichte

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 10. February 2009, 21:29  
DJ Fried
Member 1st Class
DJ Fried wird schon bald berühmt werdenDJ Fried wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von DJ Fried

DJ Fried eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von STB
online vinyl bestellen is ja keine hexerei.......
das is scho richtig ...

allerdings ist es einfach nicht das selbe, als
würde ich in den 10. bezirk nach wien fahren ...
"hallo gigi" sagen - die anderen sehen (tpk, moreno, mr. cortez & many more)
und dort einfach meine 7 stunden verbringen, vinyls inruhe und in voller länger durchhören & plauschen ...

und das ist mir nunmal bei dj-shop, deejay.de und wie sie alle heißen einfach nicht gegeben
ich bestelle zwar ab&zu bei cuepoint, weil die dort genau so freundlich sind, wie ich es bei dj-exclusive gewohnt bin/war ... aber wozu noch vinyl kaufen, wenn es vieles
nur noch auf mp3 rauskommt

so ...ende mit off-topic von meiner seite aus ..
lg

dbm networks | dbm designs | dbassmusic

mentalmadness admin | fried [at] mentalmadness [dot] de
Alt 10. February 2009, 21:51  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Standard
Jeder kennt den billigsten Preis, aber keiner den Wert!

Ich sag auch "DANKE" für die (damalige) Aufnahme ins Team und die netten Erfahrungen.

Mich hat einst Leki hierher verzaht und da blieb ich dann auch hängen.

Fakt ist, dass mit MP3 und sonstigem Digi-Sondermüll, nicht nur das Cover, das Inlay, das Greifbare, der Sound, die Qualität und vieles mehr verloren geht, sondern auch Menschen und deren Machwerk.

Wenn Neues auch gleichzeitig Gutes bedeutet, nimmt man auch Opfer in Kauf. Doch mit MP3 hat der Mensch aufgehört nach besseren zu streben und frisst Scheisse.

Ich war vor wenigen Wochen in Gars am Kamp und konnte im Lokal Sapalot einen Hodenpezi zusehen, als dieser mit Ohrstöpselkopfhörer auf einem Laptop direkt über krächzende 8-Zoll Aktivplastik-MC-Krypler gespielt hat. Bier ausgedrunken, bezahlt und weg!

Das Ihr als Gäste und Publikum Euch so einen Schmarrn gefallen lässt, kann ich nicht begreifen.

keep on dancing, pale!

LG Gue
Alt 10. February 2009, 22:03  
Free
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
Zitat:
Zitat von Disco-Store, Gue
Das Ihr als Gäste und Publikum Euch so einen Schmarrn gefallen lässt, kann ich nicht begreifen.

keep on dancing, pale!

LG Gue

wir lassen es uns nicht gefallen.....

+wir zahlen dafür 10 euro eintritt
+opfern einen samstag abend
+zahlen 5 euro für ein automatengetränk das schmeckt wie wiederverwertet
+quetschen uns mit gleichgesinnten opfern...genannt: "feierwütige" oder auch "das partyvolk" zwischen eine mittelmäßig klingende PA
+bejubeln einen dj der weder entertainer, noch künstler noch in irgendeiner art einzigartig ist
+um dann um halb 4 uhr morgens zum highlight des abends überzugehen: einem schmackhaften dürum am schwedenplatz (der übrignes wirklich der beste is den ich kenne )

das hat nichts mehr mit gefallen lassen zu tun. gefallen lassen muss ich mir ein beatsteaks konzert weil meine freundinn hin will. einen besuch in einigen (vielen) clubs/diskotheken meiner wahl zwinge ich mir auf, was nur mitder generellen masochistischen tendenz des menschen im 21. jahrhundert zu erklären ist.

kann leider weder berni noch gue bewerten.

May 13th: New Mixes Online!
Alt 10. February 2009, 22:14  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Also, als ich noch den DJ-Shop hatte, waren mindestens 70% (wenn nicht mehr) Sammler und keine DJs mit regelmäßigen Auftritten.

Briefmarken werden heute auch noch gesammelt, oder Münzen.

Die Szene abseits der kommerziellen Labels blüht nach wievor am Vinylsektor, in den USA war 2008 ein enorm starkes Anwachsen des Vinylmarktes zu verzeichnen.

New Orleans, 26.08.08 / 11:07 International

US-Vertrieb rechnet mit Umsatzexplosion bei Vinyl

Das so oft beschworene Vinyl-Revival ist zwar ein Comeback auf vergleichsweise niedrigem Niveau, doch speziell im US-Markt weist die Absatzkurve steil nach oben. Die Nachfrage bei unabhängigen Facheinzelhändlern ist in den letzten Monaten stetig gestiegen, bei Indie-Ketten wie Newbury Comics wird allein in diesem Jahr mit einem Vinylumsatzplus von 70 Prozent gerechnet. Bereits im Jahr 2007 stieg der Absatz in den USA um 15 Prozent.

Manche Labels kommen diesem Trend entgegen, indem sie Vinylalben digitale Codes beipacken, die den Käufern den Download des Titels erlauben. Wie relevant das Nischenprodukt ist, zeigen Prognosen von Ryko Distribution. Die Tochterfirma von
Warner Music/WEA geht davon aus, dass sich ihre Umsätze mit Vinylverkäufen bis Ende Jahres versechsfachen werden. WEA-Chef John Esposito erklärte auf der Vertriebstagung in New Orleans, er rechne mit Verkäufen in Höhe von zwölf Millionen Dollar, 2007 waren es erst zwei Millionen Dollar.

Quelle: musikwoche.de

Boston, 21.08.08 / 11:25 musikwoche.de
US-Kette Newbury Comics expandiert

Setzt auf Expansion: Mike Dreese
Während der Großteil des US-Handels unter Rezessionsängsten der Kundschaft leidet, setzt ein mittelständischer Fachhändler auf eine antizyklische Strategie: Die vor allem im Nordosten der USA verbreitete Medienkette Newbury Comics expandiert. In diesen Tagen soll die 29. Filiale eröffnen. Mit gut 1100 Quadratmetern wird der neue Laden in Boston doppelt so groß wie die bisherigen Niederlassungen. Neben dem gewohnten Mischsortiment aus CDs, DVDs, Vinyl, Comics, Büchern, Games und Merchandise freut sich Geschäftsführer Mike Dreese auch auf eine Kaffeebar, kostenloses WLAN und eine bewegliche Bühne mit einem fest installierten Soundsystem für In-Store-Gigs.

Insgesamt hat Newbury Comics rund zwei Millionen Dollar in die neue Filiale gesteckt. "Jedes Mal, wenn die Wirtschaft in eine Rezession rutscht, sollte man investieren", so Dreese. "Und wir steigen jetzt gerade richtig ein. Virgin hat sich gerade aus Boston verabschiedet, und Tower ist pleite. Wenn wir wachsen wollen, dann jetzt."

Newbury Comics eröffnete vor 30 Jahren in Bosten den ersten Laden und wird in diesem Jahr voraussichtlich 77 Millionen Dollar umsetzen. Damit stagniert der Umsatz der Kette seit vier Jahren. Der Gewinn werde laut Dreese bis Jahresende zudem um etwa zehn Prozent einbrechen. Das hat unter anderem mit dem Einbruch der CD-Absätze zu tun, die inzwischen nur noch 43 Prozent der Gesamtumsätze bei Newbury Comics ausmachen. Vor zehn Jahren waren es noch 75 Prozent. Dafür registriert Dreese ein Anhalten des Vinyl-Revivals: In diesem Jahr rechnet er in diesem Segment mit einem Umsatzplus von 70 Prozent auf 1,5 Millionen Dollar.

Ein weiterer Querverveis:

Minneapolis, 07.07.08 / 10:05 musikwoche.de
Best Buy versucht es mit Vinyl

Dass auch in Zeiten von iPods, MP3 und Downloads und 26 Jahre nach Einführung der CD die Vinylscheibe nach wie vor eine solide Nische besetzt, wissen vor allem Facheinzelhändler. In den USA hat sich das inzwischen auch bei der Elektrokette Best Buy herumgesprochen. Das Unternehmen ist zwar der drittgrößte Musikverkäufer des Landes hinter Wal-Mart und iTunes, doch bei CDs und DVDs sind schrumpfende Musikumsätze zu beobachten.

Umso mehr überrascht die Beobachter nun, dass der Händler ein Pilotprojekt zum Verkauf von Vinyl startet. In einer nicht bekannten Anzahl der insgesamt rund 970 US-Filialen wird Best Buy nun auch das vermeintlich antiquierte Format anbieten. "Wir haben bei uns einen Manager, der damit praktisch nur auf die Wünsche seiner Kinder reagiert und austesten will, ob es für Vinyl einen Markt gibt", erklärte Best-Buy-CEO Brad Anderson mit einem schlecht getarnten Verweis auf sich selbst. "Ich bin ein alter Vinyl-Sammler. Darum liegt mir das am Herzen."

Was das Ausmaß des Tests betrifft, hält sich Best Buy recht bedeckt. Unklar ist auch, ob im Erfolgsfall alle Filialen Vinyl ins Sortiment aufnehmen werden. Im Jahr 2007 war die Absatzzahl von Vinyls im US-Markt um 15 Prozent auf knapp eine Million Einheiten gestiegen.

Alt 10. February 2009, 22:15  
DJSub-Zero
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von .:: JB ::.
Ich bestell mir noch immer regelmäßig meine Hardstyle- und Tranceplatten.
Natürlich alles bekommt man nicht, is klar. Aber ich sodass ich garnichts finde, kann ich nicht behaupten bei den beiden Styles.

die letzte gekaufte hardstyle die mir gefallen hat war von D-Block & STeFan gut ich hab schon seit anfang jänner nicht mehr geschaut obs was neues gibt, bin zur Zeit abissl im stress

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht