Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30. January 2009, 11:23  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
naja...nix neues. kann man aber leicht umgehen indem man das ganze teil auf ne cd brennt und dann wieder einließt.´zwar umständlich aber wenns wer drauf anlegt isses ihm die mühe vielleicht wert. theoretisch müsste es auch funktionieren indem man das teil teil mittels converter in ein anderes dateiformat (vorzugsweise wav) umwandelt, un dann wieder zurück in ne mp3. is aber nur ne vermutung, und kann ich natürlich nicht überprüfen....

zur qualität...bis jetzt waren alle teile die ich mir angesehen habe 320er mp3s...sehr ordentlich für nen mainstream-anbieter.

May 13th: New Mixes Online!
Alt 30. January 2009, 11:29  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von DJ_FREE
1. ...zwar umständlich aber wenns wer drauf anlegt isses ihm die mühe vielleicht wert. theoretisch müsste es auch funktionieren indem man das teil teil mittels converter in ein anderes dateiformat (vorzugsweise wav) umwandelt, un dann wieder zurück in ne mp3. is aber nur ne vermutung, und kann ich natürlich nicht überprüfen....

2. zur qualität...bis jetzt waren alle teile die ich mir angesehen habe 320er mp3s...sehr ordentlich für nen mainstream-anbieter.

1. Ja ist mir eh klar, nur liest sich das so, als stünde in der MP3 nicht nur eine "ID" mit der MediaMarkt dann die persönlichen Daten aus ihrer UserDB fischen könnte, sondern wirklich Name und Anschrift direkt im File

2. Achso, dann passt das ja. Ich hab nur probehalber irgendein Album in den Warenkorb gelegt, und da stand dann aufeinmal "MP3-Musikvideo" bei Format...
Alt 30. January 2009, 17:29  
noxman
Full Member
noxman ist ein sehr geschätzer Menschnoxman ist ein sehr geschätzer Menschnoxman ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von noxman

Standard
Jetz hab ich gerade den Tread gelesen und da wollt ich fragen ob jemanden von euch die www.masterbeat.com Seite bekannt ist und ob die was taugt. Und ob sie in Österreich funktioniert.
Ist von der aufmachung ähnlich wie Beatport.

Mfg.

I Love Electro House
Alt 30. January 2009, 17:49  
DJ Moreno
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Frage: wo liegt das Problem wenn mein Name bzw. meine Daten in dem File stehen?

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 23. February 2009, 15:36  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Zitat:
Neuer Rekordumsatz mit Musik-Downloads

Geht es nach dem Branchenverband Bitkom, so ist Musik aus dem Internet gefragt wie nie zuvor: 2008 haben sich die Deutschen Songs und Musikalben im Wert von 80 Millionen Euro auf ihre PCs geladen – 34 Prozent mehr als im Vorjahr.

„Der Markt für Musik-Downloads hat die Erwartungen trotz Wirtschaftskrise übertroffen“, sagte Bitkom-Vizepräsident Achim Berg. „Wir rechnen auch 2009 mit einem vergleichsweise starken Wachstum. Immer mehr Menschen wollen ihre Wunschmusik bequem am PC auswählen.“ Auch die Stückzahlen sind im vergangenen Jahr gestiegen: 40 Millionen Mal haben die Deutschen einen Song oder ein Album im Netz gekauft und heruntergeladen. Das ist ein Plus von 17 Prozent gegenüber 2007.

Männer stellen 62 Prozent der Kunden, doch Frauen holen allmählich auf. Ihr Anteil an den Downloads wuchs von 36 Prozent im Jahr 2007 auf 38 Prozent im Jahr 2008. Ebenfalls um zwei Prozentpunkte stieg der Anteil von Käufern ab 30 Jahren: Er hat auf 53 Prozent zugelegt. „Musik-Downloads sind längst kein Phänomen der jungen Generation mehr, sondern gewinnen in allen Altersgruppen an Beliebtheit“, so Berg. Einzelsongs kosten im Download derzeit im Durchschnitt 1,10 Euro. Der Preis hängt oft von den Nutzungsrechten ab. Dateien, die unbegrenzt kopiert werden können, sind in der Regel teurer als Musikstücke, die eingeschränkt vervielfältigt oder nur auf bestimmten Geräten abgespielt werden können.

Basis der Angaben ist eine Erhebung des Marktforschungsinstituts GfK für den Bitkom.

quelle: computerbase.de

mich würde der zuwachs im elektronischen sektor allein interessieren..
Alt 26. February 2009, 09:55  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Ich weiß nicht, was ihr alle mit den Zahlen habt ...
Digitale Downloads machen in Ö so wenig vom Gesamtumsatz der MI aus, dass es fast weh tut.
Und bitte jetzt nicht die 0815 - Ausrede bringen: "Die braucht eh nicht soviel Umsatz ..."
Da stecken auch Arbeitsplätze, Wirtschaft und Kaufkraft dahinter.
Wie dem auch sei - DOWNLOADS wachsen zwar, aber sind immer noch UNWICHTIG.
Leider.
Alt 26. February 2009, 09:57  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Wie dem auch sei - DOWNLOADS wachsen zwar, aber sind immer noch UNWICHTIG.
Leider.

Grund genug, das Wachstum zu verfolgen :]
Alt 26. February 2009, 11:25  
Free
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
was ich nicht ganz verstehe...eine single cd kostet 5€, ein download 1€. so weit so gut. jetzt wär es halt sehr interessant zu erfahren wieviel der mehraufwand der cd PRO cd kostet (sprich eigentlich alles was nach dem mastering noch passiert mit dem track). weil bei der mp3 is ja dann mehr oder minder schluss (vereinfacht gesagt). glaub zwar nicht dass da jetzt ein betrag von 4 euro rauskommen wird...aber interessant wärs trotzdem. weil i glaub ja nicht dass man früher (vor der mp3) davon leben konnte als durchschnittskünstler in österreich...

May 13th: New Mixes Online!
Alt 26. February 2009, 11:30  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Eine Single kostet schon lange nicht mehr 5€.

Ich kann dir den Aufwand schon schildern, bitte per PM um deine Mailadresse, dann kriegst du ein Beispiel.
Alt 26. February 2009, 11:35  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
mag auch wissen... :|
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht