Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Producer Corner

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19. January 2009, 13:03  
OrangeMusic
Member 1st Class
OrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer Anblick

Standard
hab jetzt nochmal nachgelesen. mit dem Software Update gibt es genau 0 neue Features...
25% mehr DSP Leistung (wers braucht?) und ein verändertes Design sind die Hauptmerkmale.
ab Jan. 2009 soll er im Laden stehen laut Access.
Preis bleibt gleich also 1799.- für die Desktop Version.
Wer den alten TI hat mach einfach ein Softwareupdate und hat zu 100% neue den neuen Virus.
diese 25% mehr DSP sind nicht wirklich relevant meiner Meinung nach.
Alt 19. January 2009, 13:31  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
Gut, Preis bleibt gleich, mehr DSP Leistung, neues Design... Naja dann wart ich noch auf den TI2... Besser 25% mehr haben als nicht haben, egal ob relevant oder nicht.

Wieviele Spuren kann man gleichzeitig anfahren mit dem TI? Wenn man eine normale Auslastung hat, also keine Monstersounds?

Vorausgesetzt natürlich ich geh nicht über den analogen Ausgang...
Alt 19. January 2009, 13:43  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Meinst du Einzelspuren?
3 sinds...
und über diese 3 Ausgangskanäle, kannst maximal 16 Sounds schicken.
Alt 19. January 2009, 14:08  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
Also ich kann mit dem Virus 3 Sounds gleichzeitig über 3 Midispuren unabhängig steuern und auch in 3 Audiospuren gleichzeitig "aufnehmen" über USB? Hab ich das so richtig verstanden?
Alt 19. January 2009, 14:20  
OrangeMusic
Member 1st Class
OrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer Anblick

Standard
analog sind es 3, mit dem plug in sinds 16....
Alt 19. January 2009, 15:32  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Zitat:
Zitat von OrangeMusic
analog sind es 3, mit dem plug in sinds 16....

auch mit dem plugin/usb sinds 3 audiokanäle... die 16 verschiedenen sounds kann man eben auf diese 3 kanäle routen.
Alt 19. January 2009, 16:10  
SK
Moderator
SK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von SK

SK eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
@Chris: Ich würd dir den Blofeld noch zum Virus dazuempfehlen, die zwei ergänzen sich sehr schön

@Myspace
Alt 19. January 2009, 16:58  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
ich könnte dem blofeld keinen bestimmten sound zuordnen für den er sich super eignet... was meinst du? wofür isser top?
Alt 19. January 2009, 17:16  
SK
Moderator
SK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von SK

SK eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Distortion/Overdrive - Lead und Bass sounds.
sonst ist er halt sehr ähnlich wie micro Q und Konsorten. (zB. kannst damit schöne Pulse-Pads machen)
er eignet sich aber finde ich auch gut für "Lückenfüllsounds".
Die Presets sind nur bedingt interessant.

Die Sounds hier habe ich eigentlich überwiegend selber damit gestaltet.

Auch die Filter sind (so wie meistens bei Waldorf) sehr eigen. Vor allem mit dem Kammfilter kann man auch kuhle Sounds schrauben.

Was auf jeden Fall ein großes Manko ist, ist der leise Ausgangspegel, jedoch ist das nicht so schlimm, da er fast keinen Rauschpegel hat und das daher beim nachträglichen Anpassen des Pegels nicht so problematisch ist.

@Myspace

Geändert von SK (19. January 2009 um 17:20 Uhr).
Alt 19. January 2009, 19:36  
OrangeMusic
Member 1st Class

Standard
bloefeld ist ok, ich hab auch einen. sound für zwischendurch. er klingt halt falch wie die 80er maschinien von waldorf und yamaha. immer wieder entlocke ich ihm nette flächen, plucked sounds und fx... lead sounds oder gar bässe ist nicht, die filter sind schrott in meinen augen. kammfilter und co sind ok für kreative anwendung, sonst sind die filter ****.
alles in allem um den preis dennoch empfehlenswert.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht