Zitat:
Zitat von Berni
so mancher Stand verteilt zur Feier des Tages gratis Glühwein.
|
du meinst red bull, oder...?
zum spiel, klassischer derby dreckskick, sehr bemerkenswert, dass hier manche spezialisten das als "geiles anspruchsvolles spiel" bezeichnen, wie auch immer.
erste hälfte rapid mit vollen hosen, austria stark. zweite hälfte lila geschockt und grün am drücker. alles in allem ein recht gerechtes x denk ich.
1:0 war zwar knapp kein abseits, aber mit ellbogen von mila superstar garniert. sehe das nicht als schwalbe vom dober, so schwach er meiner meinung nach auch ist. in der wh hat man gesehen, dass der schiri sogar genau hingesehen hat, warum er das ellbogen foul von der lilanen diva nicht gibt ist mir ein rätsel. zwecks mal wieder schiri glück wär's gewesen...
2:0: schön und clever geschossen von mila, gehört aber eindeutig lukse - was will man machen.
2:1: seit wann hat jimmy übersicht?!? freut mich für hofmann, der spielt sich anscheinend aus seiner krise. war heute überhaupt endlich wiedermal wie man ihn kennt.
2:2: dachte bis jetzt eigentlich nur, dass sich schiri fehl- bzw. glücksentscheidungen ausgleichen. danke an den magyaren...
am ende war rapid eigentlich dem sieg näher, dass es beim x geblieben ist, liegt doch beim lila torhüter beim letzten shfg freistoss.
abseits des spiels ist für mich die pyramidale blödheit eines tv senders gepaart mit der geistigen beschränktheit einiger lila verantwortlichen unfassbar.
tagelang sind die verantwortungslosen medien geil auf zwischenfälle beim derby und beschwören es nur noch hinauf. die happel derbies waren quasi schon fixiert. dann kommt ein großer schritt von der rapidfangemeinde, die antibölleraktion (weis jetzt nicht, wie der marsch war, ich bin mal optimist). sogar der sonst gewaltig dämliche orf schafft es, diese aktion zu verbreiten und quasi indirekt auf vernunft zu appellieren. soweit so gut.
was fällt dann premiere ein? sie laden bewusst provokativ bastard didulica zu talk+tore ein. dass die lilanen bei ihm eine erektion bekommen ist ja bekannt, aber mal ehrlich, liegt es nicht auch im interesse der lilas, dass es keine happel derbies gibt? wie begrenzt kann man sein, um sich dann doch noch durch einladung dieses häufchens elend profilieren zu müssen??
rapid hat premiere gegenüber jegliches interview verweigert, was ich sehr gut und einfach nur angebracht finde. wenn ein sender derartig bemitleidenswerte provokation nötig hat, ist er es nicht wert, beachtet zu werden. von den premiere "reportern" mal abgesehen:
frage an krätschmer: "wäre die austria auch beleidigt, wenn lawaree eingeladen worden wäre?" (gehts noch dümmer?)
"das 1:0 von standfest wurde gegeben, hurra!" (wie schon erwähnt, ein armutszeugnis für einen vermeintlichen reporter).
werde mir gleich mal ne gehackte premiere box besorgen
so viel zu dem derby, das nächste im hanappi kommt und da werden die lilas wieder auf den mond geschossen, womit auch diese saison wir die oberhand in wien haben...
aja, fast vergessen: jeder rote macht mich umso glücklicher...