Zitat:
Zitat von Bicency
Seid ihr mit eurem Leben generell zufrieden?
Oder habt ihr früher eine wichtige Entscheidung falsch getroffen (Arbeitsplatz, Schulabbruch, usw)?
Wenn ihr euer Leben nocheinmal leben könntet, würdet ihr alles genauso machen?
|
Naja, müsste eigentlich recht zufrieden sein, wenn man den Tod besiegt, ist das doch schon was(hatte als Kleinkind eine Gehirnblutung und hab überlebt). Ansonsten ist mein bisheriges am besten als Achterbahnfahrt bezeichnen. Schlage mich mit einer angeborenen Krankheit herum(Blutgerinnungsstörung, habs aber im griff, macht trotzdem Kampfsport
), als ich 6 war, ist mein Vater plötzlich verstorben, war ein ziemlicher Schock, an dem ich lange zu knabbern hatte(vermutlich jetzt mit 21 immer noch,..), Die schulzeit war recht gut, wenn auch schrierig, war immer ein guter Schüler und bin ohne gröbere Probleme durchgekommen und hab auch die matura geschafft, es war aber insofern eine schwierige zeit, weil es mir anfangs schwer fiel mich in die Gemeinschaft einzufügen, ich war lange zeit Außenseiter und hatte auch mit Mobbing zu kämpfen. Aber schließlich hat es sich dann doch in diesem Zusammenhang zum Guten gewendet.
Hab in der Vergangenheit einige Entscheidungen getroffen die sich im nachhinein als katastrophal erwiesen haben, da will ich am liebsten wirklich die Zet zurückdrehen und es besser machen. Die einzige entscheidung, auf die ich wirklich stolz bin ist die der Wahl des Studiums, auch wenn ich mir manchmal denke , ich hätte vielleicht, doch die Uni Wien, statt die JKU Linz wählen sollen.... Das Jusstudium find ich super, bin jetzt im 5. Semester, mach das jetzt in Linz fertig und hab dann vor, das Doktorat in Wien zu machen. Aber das steht noch in den Sternen, jetzt muss ich erst das Begonnene schaffen...
Zusammenfassend könnte ich also sagen ich hab mich bemüht und das beste aus der gegebenen Lebenssituation gemacht. Daher sollte ich eingentlich zufrieden sein mit der Gegenwart, von den beziehungs-Desastern der letzten 2 jahre mal abgesehen....
Ich würde also nicht alles genauso machen wenn ich es nochmals machen könnte. Aber was hab ich von solchen waswärewenn geschichten, kann man ja eh nix mehr machen....
Daher lautet meine Devise: Auch wenn mich die Vergangenheit noch manchmal einholt...in die Zukunft schauen, nur die zählt!
ich bin fertig hier, puh...