Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Zufrieden mit dem eigenen Leben, oder würdet ihr vieles rückgängig machen?
Alt 26. November 2008, 22:38  
Zera
Full Member
Zera ist jedem bekanntZera ist jedem bekanntZera ist jedem bekanntZera ist jedem bekanntZera ist jedem bekannt

Benutzerbild von Zera

Standard Zufrieden mit dem eigenen Leben, oder würdet ihr vieles rückgängig machen?
Auch ein ziemliches Mädchenthema, hoffe es gibt doch ein paar sentimentale Poeten hier, die sich auch um solche Dinge Gedanken machen

Seid ihr mit eurem Leben generell zufrieden?
Oder habt ihr früher eine wichtige Entscheidung falsch getroffen (Arbeitsplatz, Schulabbruch, usw)?
Wenn ihr euer Leben nocheinmal leben könntet, würdet ihr alles genauso machen?

Dies hier kann man natürlich auch als Beschwerdethread missbrauchen. Je nach Laune einfach mal den seelischen Müll rauslassen!
Alt 26. November 2008, 23:05  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Na dann antwort ich hier auch gleich

Ich bereue gar nichts. Hab die Schule fertig gemacht und studiere jetzt.
Sicher denkt man an gewissen Tagen, man will endlich auf eigenen Beinen stehen und sein eigenes Geld verdienen, aber das is nur an manchen Tagen. Sonst bin ich zufrieden.

Viel wichtiger als Arbeit ist aber die Freundin, Familie und Freunde und da bereue ich bis jetzt auch nur sehr wenig. Leider kommt man manchmal drauf, dass die angeblich wahren Freunde gar nicht solche sind, dafür manche umso mehr.

Ich bin froh sagen zu können, dass ich nichts bereue und ich es wieder so machen würde! Hoffe mal, dass das in Zukunft so bleibt!

Wie siehts bei dir aus?

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 26. November 2008, 23:56  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Im familiären und freundschaftlichen Bereich gibts nichts zu bereuen. Sicher gabs hier und da mal Meinungsverschiedenheiten, Enttäuschungen, usw, aber das gehört zum Leben dazu.

Beruflich siehts da anders aus. Da gäbe es einige Entscheidungen, die ich - wenn ich nochmal von vorne anfangen könnte - anders treffen würde. Voraugesetzt man wüsste schon vorher was passiert.
Bei mir gabs 2 Mal relativ große Schwierigkeiten. Die Geschichte mit der Musik dürfte bekannt sein, die zweite Geschichte betrifft meinen letzten Arbeitgeber.
Der war so asozial, mir nach dem Probemonat (Lohn war eh nur knapp übern Kollektiv für die Probezeit) ohne meines Wissens den Lohn zu kürzen. Dazu kam noch heftiges Mobbing seitens der Chef-Etage, was nach gewisser Zeit gesundheitliche Probleme meinerseits nach sich führte.
Wurde dann am 2. Tag im Krankenstand per eingeschriebenen Brief informiert, dass ich seitens der Firma abgemeldet bin, weil ich angeblich unentschuldigt der Arbeit fern geblieben bin.
Ging dann alles zur Arbeiterkammer und war auch relativ erfolgreich für mich. Mein Krankenstand hat sich "zufällig" noch ca 6 Wochen in die Länge gezogen, und die Firma hat mir knapp 2000 Euro überweisen dürfen (Kündigungsfrist, Entgeldfortzahlung, alequot Urlaubs- und Weihnachtsgeld etc.)
Einen Tag nach meinem Krankenstand hab ich dann in der nächsten Firma angefangen (bzw. schon während des KS stundeweise gearbeitet).

Lange Rede, kurzer Sinn: Finger weg von der Immobilien-Branche, das ist Abzocke auf höchster Qualität.
Die leben anscheinend von solchen Haslern, die sich nicht wehren wollen und sich verarschen lassen.
Alt 27. November 2008, 00:13  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Standard
IRGENDWANN IM NÄCHSTEN LEB'N

(Musik : Peter Cornelius, Peter Janda / Text : Peter Cornelius)
[erschienen auf den Alben:
DIE GRÖSSTEN HITS AUS 25 JAHREN | GEGEN DEN STROM | BEST OF mister REIF FÜR DIE INSEL | LIVE vor 100.000 auf dem Donauinselfest]

I frag mi wer tät net fast alles geb'n,
könnt' er sein ganzes Leb'n no amoi leb'n.
Doch wie wir wissen is des Illusion,
und trotzdem red't man oft und gern davon.
Wie oft san Menschen, die erwachsen sind,
so voll mit Wünschen wie ein kleines Kind.
Doch weil die jetzt net in Erfüllung geh'n,
verschieb'n wir's auf a nächstes Leb'n.

Wann i wieder zur Welt komm,
mach i alles ganz anders,
denn i kenn meine Fehler von heut.
wird alles gelingen,
ihr werd't es schon alle noch seh'n.
I mach sicher alles besser –
irgendwann im nächsten Leb'n.

Wir leb'n doch alle – manche unbewußt,
mit einer festen Ladung Alltagsfrust.
Weil irgendwas, was wir erreichen woll'n,
zu weit entfernt ist, um es einzuhol'n.
So spekuliert man dann von Fall zu Fall,
mit einem ungewissen nächsten Mal.
Man lernt die Hoffnung niemals aufzugeb'n,
vielleicht gibt's doch a nächstes Leb'n.

mach i alles ganz anders,
denn i kenn meine Fehler von heut.
wird alles gelingen,

wird alles gelingen,
Irgendwann im nächsten Leb'n.

Man wird diesen einzigartigen Interpreten erst WIRKLICH zu schätzen wissen,
wenn er.........

LG Gue
Alt 27. November 2008, 00:23  
Greeeegoooor
Moderator
Greeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Greeeegoooor

Greeeegoooor eine Nachricht über ICQ schicken Greeeegoooor eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Wies jetzt ist, bin ich schon damit zufrieden.

Wenn ich aber ein paar Jahre zurückdenke, hätte ich vl einiges anders gemacht. Aber das waren eigentlich nur unnötige Sachen, wo dann doch der Körper dafür bezahlen musste (Skiunfall->durch "Snowboardabschuss"), vorallem das hat mein Leben sehr geprägt.

Naja, man kann halt leider nicht alles voraus wissen, Schade

Aber in Allem bin ich dann doch mit dem was jetzt ist zufrieden. Ob das auch mit dem sein wird, was erst geschieht, weiß ich ja leider noch nicht

"Whatcha gonna do, when the Club goes Lo o o o Loco" :P

Alt 27. November 2008, 01:25  
Deejay RD
Insane Poster
Deejay RD kann auf vieles stolz seinDeejay RD kann auf vieles stolz seinDeejay RD kann auf vieles stolz seinDeejay RD kann auf vieles stolz seinDeejay RD kann auf vieles stolz seinDeejay RD kann auf vieles stolz seinDeejay RD kann auf vieles stolz seinDeejay RD kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Deejay RD

Standard
bin eigentlich auch ganz zufrieden!!!

ein paar entscheidungen hätte ich anders treffen sollen aber ja....
im nachhinein ist man dann immer gscheiter wies so schön heisst!!!!
Alt 27. November 2008, 07:18  
Zera
Full Member
Zera ist jedem bekanntZera ist jedem bekanntZera ist jedem bekanntZera ist jedem bekanntZera ist jedem bekannt

Benutzerbild von Zera

Standard
Zitat:
Zitat von reini
Na dann antwort ich hier auch gleich

Wie siehts bei dir aus?

,,Letztendlich" (denn eigentlich kann man das ja erst an seinem Lebensende sagen), bin ich ganz zufrieden mit dem Resultat.

Geändert von Zera (11. October 2010 um 23:58 Uhr).
Alt 27. November 2008, 09:02  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Ich wüsste echt nicht, was ich falsch gemacht hätte bzw. anders machen hätte sollen. Bin also rundum glücklich so wie es ist.
Alt 27. November 2008, 09:31  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Honk
Ich wüsste echt nicht, was ich falsch gemacht hätte bzw. anders machen hätte sollen.

Ähhm, wie wär's mit der Wahl Deines Usernamens ?

Alt 27. November 2008, 09:40  
BuLLJay
Moderator
BuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von BuLLJay

BuLLJay eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ich sag mal mit meinen erst 22 Jahren hab ich schon so viel gesehn und erlebt und mitgemacht und so weiter und so fort, dass ich auf keine Fall missen will.

Jedoch würde ich am Ende meines schulischen werde gangs, nicht mehr so owezahn ^^
www.facebook.com/bulljaysound

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Meister wird natürlich die Wiener Austria
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht