Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26. November 2008, 15:11  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Deshalb ist es auch durchaus sinnvoll, ein Fahrsicherheitstraining zu absolvieren.

Fahrsicherheitstraining wird aber mit dem eigenen Auto empfohlen.

(Ich hab aber sowieso keine Fahrhilfen verfügbar :X)
Alt 26. November 2008, 15:25  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Naja, mit dem eigenen Auto muss man es nicht unbedingt machen.

Ich würde ein Fahrzeug empfehlen, das maximal über ABS verfügt.

Um zurück auf die TTs zu kommen:

Natürlich kann man auch mit 1210ern oder besseren beginnen, aber es gibt immer wieder Situationen (vor allem im Low-Budget-Booking-Bereich), wo man auch mit minderwertigerem Material auskommen muss.

Bei CD-Playern muss man sich ja auch sofort auf die installierten Geräte eines Lokales einstellen.

Da kann es schon mal vorkommen, dass dort noch Steinzeitgeräte ohne Pufferspeicher stehen und somit ein punktgenaues Einstarten unmöglich ist (man sich also nach dem Start erst hinpitchen muss).

Alt 26. November 2008, 15:28  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Joaquin Phunk
*noch einmal autsch*

diese Schmerzen!

*g*

Ich musste die (leidvolle) Erfahrung machen, dass ein riehmenantrieb ganz anders reagiert als zb Technics

ehrlcih gesagt, find ich riehmen antrieb für @ home net amal schlecht, weil es schwieriger ist als mit direkt. und wenn ich auf ein direkten spiel tu ich mir mehr als wie leicht!

wie der stevie schon gepostet hat

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Ich sage mal so: wer auf SOLCHEN TTs eine Perfektion entwickelt, für den sind 1210er ein Kinderspiel.

ich würde einen anfänger empfehlen auch mal auf Riehem TT zu spielen! bzw mal zu üben.

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 26. November 2008, 15:31  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Ich würde ein Fahrzeug empfehlen, das maximal über ABS verfügt.

Nicht mal das hatte ich beim Training (und auch heute nicht).

Aber um auch aufs Thema zurück zu kommen:

Das finde ich ja das hässlichste am DJing, dass dann halt überall was anderes steht und man aber mit dem ganzen Krams dann auch halbwegs zurecht kommen soll. Bei TTs mMn jetz nicht so schlimm (in Clubs stehen doch meist 1210er oder is das nichtmehr so?), aber bei CD-Playern gibts schon große Variationsmöglichkeiten und im dunklen erstmal alle Knöpfchen analysieren (falls man wirklich noch nie damit zu tun gehabt hat) is bestimmt nicht gerade eine feine Sache.
Alt 26. November 2008, 15:36  
DJ Fried
Member 1st Class
DJ Fried wird schon bald berühmt werdenDJ Fried wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von DJ Fried

DJ Fried eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DJSub-Zero
@fried ja das sind die jugendlichen die keine ahnung haben von der Welt, Wirtschaft und Politik!!!!

um noch kurz den punkt hier zu schließen...
ich bin auch jugendlicher (15) ... aber ich mein, sowas muss
man doch in der heutigen zeit checken, das gerade auch nur jede kleinste ausbildung
super wichtig ist ... (kann mir schlecht vorstellen, das der firma microsoft bzw. apple
oder anderen edv-bezogenen firmen, interessiert, ob ich eine ausbildung im dj bereich oder nicht ...).
Naja, gott sei dank denk ich da anders

by the way ... manche eltern dürften anscheinend die geldtaschen sehr locker haben,
und können sich das anscheinend leisten, das die "klanen" eine ewige zeit daham hocken und nichts machen...

naja, back to topic ...
lg

dbm networks | dbm designs | dbassmusic

mentalmadness admin | fried [at] mentalmadness [dot] de
Alt 26. November 2008, 16:13  
.:: JB ::.
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Standard
Zitat:
Zitat von Honk
(in Clubs stehen doch meist 1210er oder is das nichtmehr so?
Also ich hab noch nie nen anderen TT gesehen im Club.

Aber sowas klärt man auch ab, bevor man wohin auflegen fahrt/fliegt, weil was nicht passt muss ja bekanntlich passend gemacht werden.
Alt 26. November 2008, 16:28  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
...aber bei DJ-CD-Playern hat sich noch nichts wirklich eingebürgert oder?
Auf Fotos seh ich zwar meist Pioneers, aber meist unterschiedliches Baujahr und Produkt (CDJ100 bis CDJ-1000 und kA was noch) - also deutlich größere Spanne an Geräten.
Alt 26. November 2008, 16:31  
Phil Storm
Crazy Poster
Phil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekannt

Benutzerbild von Phil Storm

Phil Storm eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Honk
Auf Fotos seh ich zwar meist Pioneers, aber meist unterschiedliches Baujahr und Produkt (CDJ100 bis CDJ-1000 und kA was noch) - also deutlich größere Spanne an Geräten.

naja die Pioneer Geräte funktionieren ja alle gleich, einzige Ausnahme die Empfindlichkeit des Wheels

kannst mit nem 100er umgehen ... kannst mit nem 1000er nach kurzer gewöhnungszeit genauso umgehen

und was die zusätzlichen knöpfe alles können, findet man eh am besten mit ausprobieren raus
Alt 26. November 2008, 16:31  
attila
Insane Poster
attila ist einfach richtig nettattila ist einfach richtig nettattila ist einfach richtig nettattila ist einfach richtig nett

Benutzerbild von attila

Standard
Zitat:
Zitat von Honk

bei den pioneern gehts quasi... die sind fast annähernd gleich sag ich mal..

100er haben hat keinen loop oder so wie die "größeren" geräte aber sonst sollten sie kein problem darstellen..
Alt 26. November 2008, 16:32  
guenny123
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Also ich hab auch mit 2 Riemen Turnies begonnen, hab aber nie wirklich Freude am Umgang mit Vinyls bekommen - kA warum! Hab auch auf direkten probiert (nachdem ich zumindest a bissi was zambracht hab auf den Riemen) und habs Nüsse gecheckt!

Dann kam der Entschluss - raus mit den Turnies, raus mit den Platten und einen 2. CD Player her! Ich hab den noch nicht so lange, doch für mich persönlich gibts wirklich nichts schöneres mehr, wie auf 2 CDJs zu spielen! Ich verpöhne mitlerweile auch Laptop Djing !

Zum Thema - in jedem Club gibts andere CDJs! Nunja, der Fillini zB hat auch seine 400er mitgenommen, und ich denk mal für einen Abend ist das sicherlich auch nicht so schlecht! 2 400er zu schleppen is ja auch ned grad anstrengend und bevor ich mich da bei einem Gig auf den 100ern oder sonst was blamiere oder in den Funktionen eingeschränkt bin - nehm ichs mit!

Und wer Resident wird, gewöhnt sich ja mit der Zeit sowieso an die dort stehenden CDJs!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht