Zitat:
Zitat von Berni
Das kann ich - bis auf Altintop - alles unterschreiben.
...
|
naja du kennst mich ja - mit schlackern bin ich auf kriegsfuß!
ad regisseur: das kann ich großteils unterschreiben. natürlich haben viele große teams eine figur im mittelfeld (oder als hängende spitze), mit der das spiel steht und fällt. aber gerade in einer unterklassigeren mannschaft wie der unsrigen sollte so ein regisseur eben nicht vorhanden sein, der einfach - beispiel troyanski-hofmann beim derby - mal ausgeschaltet wird und so der mannschaft gesicht und gefahr nimmt.
die verantwortung liegt natürlich auf allen schultern gemeinsam. klar braucht man einen, der kreativität hat, torgefahr ausstrahlt, führen kann und dazwischen grätscht wenn gar nix rennt. der idealfall ist, dass man sich eine achse aufbaut durch die mannschaftsteile. diese achse ist bei uns derzeit brüchig bis nicht vorhanden (zb manninger-stranzl[scharner]-ivanwitz-janko).
liverpool hat einen gerrard, barca einen messi, die bayern einen ribery. wir haben halt den invanschitz. gestern gefiel mir leitgeb aber um einiges besser, gemessen an der gesamten spielzeit wo er drin war. die produzierte schwalbe von ivanschitz war der negative höhepunkt seiner schwachen leistung nach den ersten 20min. er kann das team nicht mitreissen wenn ein spiel auf der kippe steht. keine ordnung, kein system ist mehr erkennbar, alles gleitet ihm aus den händen. stranzl das selbe. es verwundert kaum, dass die beiden in ihren teams nicht mehr gesetzt sind. das sind wohl gemerkt aber auch keine europäischen gaumenfreuden wo sie unter vertrag sind, eher mitläuferteams in CL und UEFA-cup.
daher bin ich für ein starkes gerippe und eine restrukturierung der hierarchie im team. das kann aber nur über spiele, spiele, spiele gehen. im training drängt sich da keiner auf. bei der U20 WM hatte das team auch klare gesichter: prödl als führungskraft, okotie und hoffer als torgaranten. das torwart-gewechsel hat meiner meinung nach nicht ganz gut getan. ähnlich wie bei der EURO: auch hier konnte keiner der 3 jemals richtig überzeugen. aber wir sind auf dem richtigen weg, immerhin werden leute wie aufhauser oder standfest nur mehr bedingt eingesetzt, was für die jungen hinten dran spricht, die sich nicht mehr lange nur mit der reservistenrolle begnügen wollen und keineswegs satt wirken, wie ihnen hin und wieder nachgesagt wird.
20111123: Gunners _ BVB 2-1 (CL)
20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"