Naja die Salzburg AG betraf ja nicht nur SV Wüstenrot soviel ich weiß, sondern alle großen Sportklubs in Sbg. Wennst eine AG zur Gänze kaufst, bist halt Eigentümer und nicht Sponsor.
Und ist schon klar, dass RedBull keine Marke mehr für ein Sponsoring ist. RedBull ist für mich sowas wie die FOX TV Gruppe in den USA. Dafür ist meiner Meinung nach Redbull zu bekannt und groß als dass hier ein "einfaches" Sponsoring noch Sinn machen würde.
Klar ist das individuell verschieden, was einem wichtig ist - Tradition oder Erfolg (positiv wie negativ
). Nur sieh dir die ganzen Klubs aus dem Osten an, lauter Mäzene stecken dahinter...
Ich denke bis zu einem gewissen Niveau gehts mit Kampfgeist, Identifikation, usw. - aber über einem best. Level brauchst du eben Qualität und der Transfermarkt ist ja nicht gerade ein billiger. Utopische Summen eigentlich...
Und Qualität hat die Salzburger Mannschaft ja - das kann keiner abstreiten. Nur die Motivation und Laufbereitschaft ist vielleicht nicht so wie man sich das vorstellt.
Und wenn die Bullen einmal in der CL Gruppenphase sind, dann wird schon nicht so schlecht laufen.
Und eines müssen auch die Rapidfans - trotz ihrer großen Missgunst - zugeben: Die Qualigegner von Sbg. waren wohl alles andere als einfach.
ADD:
Ich verstehe das Problem einfach nicht. Kann man nicht einfach akzeptieren, dass es jetzt in der Liga Klubs mit Tradition gibt und welche, die einen kommerzielleren HIntergrund haben? Fußballgespielt wird immer noch am (Kunst-)rasen.
...und sowas ist mir allemal lieber als ein Dorfklub à la Altach, der einfach GAR NIX bringt.